• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falscher Doktortitel

AW: Falscher Doktortitel

So gesehen ist fast alles eine Lüge, nur, dass der größte, beliebteste und vertrauensvollste Verein Deutschlands, der ADAC, nun auch lügt will ich einfach nicht glauben.
Der heilige gelbe Engel eine Mogelpackung? Das kann ich mit meiner religösen Überzeugung nicht vereinbaren, wer das behauptet bekommt die Todesstrafe.

Was ich dem Adel lassen würde ist, wer mit blauem Blut geboren wurde hat eine Erziehung genossen die viel mit Intelligenz, Ästhetik und Schöngeist zu tun hatte,
im Gegensatz zu Kaufleuten die nur das Vermehren von Geld vermitteln können und ihren Kindern Kapital in Form von Aktien hinterlassen.
Ein echter Adliger hat neben Besitz und Geld auch noch Sinn für Romantik, Phantasie, Geist, Kreativität und andere ideelle schöngeistige Werte.
So sehe ich die alteingesessenen Adelsfamilien heute als Vertreter alter Werte, als Überlieferung von Tradition und Ritualen die es kaum noch gibt im virtuellen Zeitalter.
Bin ein hoffnungsloser Romantiker der in die Heide ausreitet mit dem Zylinder auf dem Kopf um ein Picknick im Grünen zu veranstalten mit Damen und rauschenden Kleidern
voller Hingabe auf das Schauspiel der Natur und von der Schönheit der Umwelt beeindruckt.
Der besonders belesene und immer zu einem Rat bereite Geselle der illustren Runde wird von allen nur Doktor genannt obwohl er nie eine Akademie von innen gesehen hat.
Es ist eine freundschaftliche Geste der Würdigung und Wertschätzung eines Mitmenschen, wer will das verurteilen und in den Schmutz ziehen?

Es sind die gefühlskalten, die abgestorbenen, die frustrierten Neider und Versager die mal von der Macht über viele Menschen träumten aber
kläglich gescheitert sind und nun alle Mittel der Justiz und des bürgerlichen Rechts verwenden um andere Menschen mit in ihren Untergang zu ziehen.
So geht es zu im Leben, für alle Menschen gleich, das ist der Lauf der Dinge, da gibt es kein Aufhalten oder Dagegenstellen, nur mitreißen lassen.
 
Werbung:
AW: Falscher Doktortitel

Was ich dem Adel lassen würde ist, wer mit blauem Blut geboren wurde hat eine Erziehung genossen die viel mit Intelligenz, Ästhetik und Schöngeist zu tun hatte

Ich würde dem Adel den Garaus machen. :D

Fluuu schrieb:
Ein echter Adliger hat neben Besitz und Geld auch noch Sinn für Romantik, Phantasie, Geist, Kreativität und andere ideelle schöngeistige Werte.

Blaublütler sind wie du und ich vom Sinn her. Es wird nur viel taramm tam tam gemacht.

Fluu schrieb:
So sehe ich die alteingesessenen Adelsfamilien heute als Vertreter alter Werte, als Überlieferung von Tradition und Ritualen die es kaum noch gibt im virtuellen Zeitalter.

Ich sehe sie als Vertreter einer hoffentlich bald aussterbenden Art.
 
Werbung:
Doktorarbeiten sollen einen wissenschaftlichen Mehrwert schaffen. Für 90% der Arbeiten in den Fächern Jura und Medizin gilt das in Deutschland nicht. Das hat mit Lobbyismus zu tun.
 
Zurück
Oben