• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Bayern 2018

Werbung:
Natürlich, wenn jemand zu doof ist für etwas, dann ist der Nachbar Schuld, denn er hätte aus der Patsche helfend eingreifen müssen.
Das ist so gut wie bei allen menschlichen Gemütern so, kein so großes Problem.
Die Fragestellung ist nun wieder aktuell kurz vor den Landtagswahlen in Bayern.
Auch wenn alle genannten bayrischen Persönlichkeiten Geschichte sind, Söder macht da aktuell keinen Unterschied.
 
Wirklich interessant. Es grummelt ja nicht nur, man grantelt.
Aber : Mia samma mehra!
meint ein ständig wachsender Teil von CSU und AFD- Gegnern. Denn genaus da was in dem Artikel geschrieben wurde, die Buntheit Bayerns gilt es zu erhalten.
Also naja, das wird sich morgen zeigen- aber zumindest zeigt sich in den Protesten gegen die CSU und die AFD das man nicht bereit ist das hinzunehmen. Das ist schon irgendwie toll, wenn man die organsiation der Proteste mitverfolgen kann. Der normale Bürger Seite an Seite mit "der" Antifa. Es kommt den Leuten darauf an sich zum bunten Bayern zu bekennen.
MUT muss noch wachsen. Im Moment sind für mich nur Parteien wählbar, die den Trend der CSU ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind für mich nur Parteien wählbar, die den Trend der CSU ausbremsen.

Konntest du das hören?
Oder stimmt das nicht?

Bei Kurz tobt der Saal
Einer seltsamen Dramaturgie folgend begrüßte CSU-Generalsekretär Markus Blume zunächst nicht den Gast, sondern CSU-Chef Horst Seehofer. Der deutsche Innenminister erhielt ordentlichen Applaus. Daraufhin wurde Ministerpräsident Markus Söder eingeführt. Erste Bravos waren zu hören. Doch wer dies für echte CSU-Ovationen gehalten hatte, wurde eines Besseren belehrt, als Blume Sebastian Kurz willkommen hieß. Da tobte der Saal. Das war weit mehr als der Ausdruck von Respekt, dem man einem Gast entgegenbringt, dem das erste Grüßgott hätte gelten müssen.

Es war ein Jubel, der offenbarte, dass Seehofer allenfalls noch ein akzeptierter, Söder ein immerhin angesehener, Kurz aber ein wirklich beliebter Politiker ist. Es tat der Stimmung auch keinen Abbruch, dass Kurz sprach, als würde am Sonntag eine Europawahl stattfinden. Er erwähnte dabei häufiger Manfred Weber, den Fraktionschef der EVP, der als erster CSU-Politiker EU-Kommissionspräsident werden will, als Söder und Seehofer. Niemand nahm es Kurz übel. Die CSU hätte gerne einen wie ihn. Hat sie aber nicht. Sie hat Söder und Seehofer.


Welt

Wer will denn den Kurz ausbremsen?
 
Kurz ist nicht Bayern. Die im Saal Anwesenden auch nicht.
Kurz kann nur von Österreichern ausgebremst werden. Fall sie das wollen.
 
Kurz ist nicht Bayern. Die im Saal Anwesenden auch nicht.
Du solltest schon wissen, was gesagt wurde, und nicht verquer wegsinnen.

Die im Saal Anwesenden sind nicht Bayern? Was sind sie denn? Wenn sie den Geist von Kurz in sich voll aufnehmen, ja dann sind sie nicht mehr Bayern.....dann können sie "deiner Aussage getreu" auswandern....
 
Werbung:
Du solltest schon wissen, was gesagt wurde, und nicht verquer wegsinnen.
Persönlicher Angriff ist ignoiert, lass das doch bitte. Sonst muss ich reagieren und dann wars dann mit dem Thread.
Die im Saal Anwesenden sind nicht Bayern? Was sind sie denn?
Ein sehr kleiner Teil an Bayern. Und dieser Teil fand eben Kurz toll. Aber Kurz ist nicht Bayern.
Wenn sie den Geist von Kurz in sich voll aufnehmen, ja dann sind sie nicht mehr Bayern.....dann können sie "deiner Aussage getreu" auswandern....
Nein, dann sind sie nicht Bayern :D( das Bundesland, bzw. alle die da leben)
Auswandern darf jeder der mag. Besonders Leute die hinter dem stehen was die CSU zu ihrem Thema gemacht hat. :)
 
Zurück
Oben