• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahl in Bayern 2018

Hach schön:
3053620000000_erststimme.png

Mal sehen wie lange!

Soziale Gerechtigkeit fällt nicht vom Himmel und mal sehen wie die Grünen gerade dieses Thema lösen will, wo die SPD versagt hat!
Die CDU (Turbokapitalismus!) wird ihren Kurs weiterfahren!

Erosion GroKo!
 
Werbung:
Mal sehen wie lange!

Soziale Gerechtigkeit fällt nicht vom Himmel

Dazu muss erst mal von den Politikern selbst und von Menschen allgemein begriffen werden, dass Staaten wie Nordkorea keine sozialistischen Staaten sind.

- Wir haben einen Kapitalstaat, wo maximal 50% soziale Gerechtigkeit möglich ist, auch wenn sie nicht angewendet wird
- Nordkorea hat einen "Antisozialstaat" wo maximal 0% soziale Gerechtigkeit möglich ist, weil dort der Antisozialismus herrscht.

Ob die Grünen den antisozialistischen Weg, den die SPD gegangen ist, nicht fortsetzen oder ihn verlassen können, werden wir sehen, wenn sie ihre Opposition, sollte sie in die Koalition kommen, Ernst nimmt. Wir dürfen bei allem "Jubel" nicht vergessen, dass die Grünen hauptsächlich Reformhauskäufer sind, die sich das alles leisten können und auch weiter leisten wollen.

Ich würde mir durch die Grünen einen "Sozialkapitalismus" wünschen, der die Superreichen herabsetzt.
 
Dazu muss erst mal von den Politikern selbst und von Menschen allgemein begriffen werden, dass Staaten wie Nordkorea keine sozialistischen Staaten sind.

- Wir haben einen Kapitalstaat, wo maximal 50% soziale Gerechtigkeit möglich ist, auch wenn sie nicht angewendet wird
- Nordkorea hat einen "Antisozialstaat" wo maximal 0% soziale Gerechtigkeit möglich ist, weil dort der Antisozialismus herrscht.

Ob die Grünen den antisozialistischen Weg, den die SPD gegangen ist, nicht fortsetzen oder ihn verlassen können, werden wir sehen, wenn sie ihre Opposition, sollte sie in die Koalition kommen, Ernst nimmt. Wir dürfen bei allem "Jubel" nicht vergessen, dass die Grünen hauptsächlich Reformhauskäufer sind, die sich das alles leisten können und auch weiter leisten wollen.

Ich würde mir durch die Grünen einen "Sozialkapitalismus" wünschen, der die Superreichen herabsetzt.

Verstehe den Bezug zu Nordkorea nicht!

Dann doch eher Amerika!

'Jubel' ja, weil CSU einen Denkzettel bekommen hat!
Und das die AfD weniger Stimmen bekommen hat, als sie dachten.

Die Grünen jubeln, aber ihre Politik ist nicht stimmig (klar für mich), weil Sozialpolitik und Umweltschutz schwierig ist, denn Unruhen kommen auch, wenn immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen!
Ebenso ein großes Problem die viel zu hohen Mieten wie in München.
 
Mal sehen wie lange!

Soziale Gerechtigkeit fällt nicht vom Himmel und mal sehen wie die Grünen gerade dieses Thema lösen will, wo die SPD versagt hat!
Die CDU (Turbokapitalismus!) wird ihren Kurs weiterfahren!

Erosion GroKo!
Naja- so schnell geht es nicht. Das ist nur meine Ecke, andere große Städte haben ähnlich gewählt. Das Land hat ganz anders gewählt, als die Städte. Das waren die Freien Wähler sehr beliebt.
Aber das wichtigste ist das Signal aus der Bevölkerung. Die Grünen werden in die Opposition gehen. Es wird eine Koalition zwischen der CSU und den FreienWählern geben.
Aber, es ist ein Anfang.
 
Naja- so schnell geht es nicht. Das ist nur meine Ecke, andere große Städte haben ähnlich gewählt. Das Land hat ganz anders gewählt, als die Städte. Das waren die Freien Wähler sehr beliebt.
Aber das wichtigste ist das Signal aus der Bevölkerung. Die Grünen werden in die Opposition gehen. Es wird eine Koalition zwischen der CSU und den FreienWählern geben.
Aber, es ist ein Anfang.

Es ist: "Weiter so wie bisher!" Wetten!?
 
Es ist: "Weiter so wie bisher!" Wetten!?
Nö, der zweite Entscheid gestern war in meiner Ecke ein Bürgerentscheid. Man hat sich gegen ein Kongresszentrum entschieden und deutlich gemacht, dass man bezahlbare Wohnungen will.( in Diskussionen darüber)
Jetzt warten wir mal ab, ob Seehofer endlich einsieht, dass er unerwünscht ist.
 
Habe da andere Zahlen:
Wer bei mir genau liest ist immer im Vorteil: Ich habe den arithmetischen Mittelwert der 7 Wahlprognosen errechnet!

Bei meinen Lesern setze ich einfache Bildung in nachvollziehbarer Mittelwertberechung eigentlich voraus. Doch dies sollte keine Leserschelte sein, sondern nur eine Anregung in Zukunft etwas genauer zu lesen...:)

In Bezug auf die zuvor prognostierten Werte darf die CSU laut amtlichem Wahlergebnis sogar von einem "stolzen" Zuwachs von (37,2 - 27,5) = 9,7% sprechen! :D

In diesem Zusammenhang stellt sich natürlich die berechtigte Frage wie Wahlen ausgehen würden, wenn sich jeder Bürger bei einer öffentlichen Vorbefragung auf das Wahlgeheimnis berufen würde und die Aussage daraufhin nicht nur verweigert, sondern sofort die Polizei ruft und den Fragenden und seine Auftraggeber wegen gemeinschaftlich (vollendet!) versuchter Verletzung des Wahlgeheimnisses (§ 107 c StGB) anzeigt und jede Veröffentlichung strafrechtlich nicht nur untersagen lässt, sondern im Wiederholungsfalle sogar drastische Strafen androht.

Das nenne ich wahrhaft gelebte Demokratie!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich versteh nicht, dass der von der österreichischen Industriellenvereinigung geförderten türkisen Emporkömmling Kurz in D bezw. Bayern so angehimmelt wird.
 
Werbung:
Das System Kapitalismus hat Gesetzmäßigkeiten und die wirken sich globalisiert besonders für alle aus, da spielt welche Partei
national die meisten Stimmen hat kaum eine Rolle, die Entscheidungen ergeben sich aus den globalen Sachzwängen.
Die Grünen z.B. wahren mit der SPD schon mal in der deutschen Regierung und sie mussten viele parteiinternen Ziele
über den Haufen werfen um die Anforderungen der deutschen Regierung in Europa und der Nato zu erfüllen.
Es ist blauäugig zu glauben, dass sich etwas grundlegend ändert, ändern tut sich laufend etwas und ansonsten geht es so weiter
wie bisher und das ist auch völlig logisch denn die Entwicklung auf dem Planeten mit den Menschen geht so vonstatten wie es
möglich ist und weniger wie die Wünsche sind.
Wenn der Mensch den Untergang des Planeten herbeiführt, dann ist das die Entwicklung, wer soll sie aufhalten?
Wir hatten diesen Moment im kalten Krieg mit den Atomwaffen schon mal, ein Druck auf den Knopf und das nukleare Inferno
wäre ausgelöst, die Waffen hätten gereicht die Erde mehrmals in die Luft zu sprengen. Das hat die heutige Jugend nicht
bewusst mitbekommen aber mit solchem menschlichen Verhalten umgehen können ist sinnvoller als nach irgendeiner
Veränderung schreien zu der keine Menschheit in der Lage ist sie umzusetzen.
Mit CSU und Freien Wählern geht es in Bayern weiter wie bisher, was denn sonst, der Lebensstandard ist sehr hoch
und daran ändert auch nichts ob ein Seehofer oder Söder Faxen machen oder nicht. Es geht um das Alltagsleben der
Menschen Tag für Tag und weniger um das Verhalten eines Kaspers an der Spitze.
 
Zurück
Oben