• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
AW: Kein Sex vor Ehe?

Wenn ich in einem Verein bin und die Regeln verletze, bin ich trotzdem noch in dem Verein. Die Regelverletzung könnte dazu führen, dass man mich rauswirft, muss es aber nicht.

Bloß, wozu sollte ich in einem Verein sein, dessen Regeln mir vollkommen egal sind?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor Ehe?

Bloß, wozu sollte ich in einem Verein sein, dessen Regeln mir vollkommen egal sind?

lg Frankie

Das "Regelwerk" der katholischen Kirche besteht nicht aus dem Satz "Du sollst keinen Sex vor der Ehe haben". Es gibt viele Regeln, die ich durchaus sinnvoll finde. Abgesehen davon ist mir die Regel nicht grundsätzlich egal, ich denke nur, dass ich selbstverantwortlich ihren Sinn erfassen und erfüllen kann.

lg, Animus
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

hi!

ich sehe das so: das es die (ich nehm jetzt mal ausm christentum, da wir ja in deutschland sind) bibel ja mehr oder weniger rät, keinen sex vor der ehe zu haben, hat dies einen bestimmten zweck! kein sex vor der ehe gibt sicherheit! das heisst jetzt nicht das mit der ehe alle sicher wird, das ist falsch! allerdings ist es so, dass wenn man vor der ehe keinen sex hat, ja (normalerweise) einige zeit ins land geht bevor man heiratet! und in dieser zeit findet man heraus ob der andre was fürs leben ist oder nicht!
wenn ma ndann merkt, dass der andre es nicht ist und man aber keinen sex mit ihm hatte, so fällt es einem viel leichter, sich von diesem zu trennen! man hat nicht so viel von sich" gelasseN" und jeder der schon mit mehreren menschen sex hatte weiss wovon ich rede! denn es kann mir keiner sagen das er bei seinen ganzen sex sachen nix gelassen hat(ich mein die sache nicht pervers und möchte nicht so gern ne scherzantwort drauf haben!) an gefühlen usw!

ich hatte schon mit mehreren menschen sex und finds insgesamt betrachtet nicht so gut! klar, das eine bereue ich mehr als das andre, aber ich weiss, das wenn ich z.b. mal die frau treffe die ich heiraten möchte, es bereuen werde, mit all den vorherigen frauen sex gehabt zu haben! ich stells mir als seh sehr schö nvor, wenn man einen sexpartner hat und den das ganze leben behält!

natürlic hsagen jetzt viele das man ja so nix erlebt hat, nicht ausprobiert hat! aber das braucht man garnicht wenn man den sex aus der richtigen sichtweise betrachtet! ich denke das sex ein zusammenspiel von 2 sich liebenden ist, oder es zumindest sein sollte (ja, ich denke das sex nur in eine beziehung gehören sollte!). wenn diese 2 sich liebenden sich nahekommen und einig sind, dann sind es nicht nur die nackten leiber die sich da finden...es sind die 2 seelen der jeweiligen personen, die einigekeit haben! und gerade das sollte das so schön dabei sein! wenn man sich küsst..dann küssen sich sozusagen die seelen! das ist natürlich nicht so beinem one night stand oder sowas!

ich finde sex vor der ehe prinzipiell nicht falsch! allerdings finde ich, sollte man sich sicher sein das man mit diesem menschen das leben verbringen möchte, und dann kann man ruhig mit ihm sex haben, weil man eh weiss das man immer zusammensein will!

klar passt das denken kaum in die heutige zeit ,da sich alle, so egoistisch wie wir sind, nicht arangieren wollen und somit trennen, weil wir nicht genug nachdenken vorher und zu viel vorwegnehmen!

fakt ist aber, das wenn man den sex falsch anpackt ,er vieles kaputt macht, z.b. als höchste priorität der beziehung gilt, was eindeutig nicht sein sollte!

der punkt ist einfach, dass der sex heute von fast allen menschen falsch betrachtet wird, wie der grund kinder zu bekommen usw! und das macht leider alles kaputt..zumindest unheimlich viel!

michi
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

ich hatte schon mit mehreren menschen sex und finds insgesamt betrachtet nicht so gut! klar, das eine bereue ich mehr als das andre, aber ich weiss, das wenn ich z.b. mal die frau treffe die ich heiraten möchte, es bereuen werde, mit all den vorherigen frauen sex gehabt zu haben! ich stells mir als seh sehr schö nvor, wenn man einen sexpartner hat und den das ganze leben behält!

Hallo Michi

Pardon, aber ich finde das, insgesamt betrachtet, nicht so gut, zuerst 'Wein' zu trinken, und dann 'Wasser' zu predigen.

Freundlich grüsst
lediger Vater ohne Reue
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

damit hast du recht! Ich hab kein recht wem zu sagen das er es so und so machen soll! aber du kannst mir nicht erzählen das du nix bereust von dem was du in deinem leben getan hast.. und auch eines tages zur einsicht gekommen bist!

lg,
michi
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

L.L.

SEX?

Also, dass ist so wie beim Eiskunstlauf.

Vor der Ehe macht man ordentlich die Kür.

In der Ehe macht man ordentlich die Pflicht.

Außerdem spricht man nicht über Sex, man macht ihn, wie oben schon erwähnt, ordentlich ! (solange es noch geht)

L.G. Belair57
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

aber du kannst mir nicht erzählen das du nix bereust von dem was du in deinem leben getan hast.. und auch eines tages zur einsicht gekommen bist!

Nein, Michi, will ich Dir nicht erzählen. Es gibt schon ein paar 'Dinge', die ich mir hätte sparen können, aber ich bereue sie nicht, sie waren 'notwendig', sie gehören zu mir.
Sex vor der Ehe gehört definitiv nicht zu diesen 'Dingen', die ich mir hätte ersparen wollen, immerhin sind mir dabei drei wunderprächtige Kinder gelungen -grins.

Belair57 schrieb:
Also, das ist so wie beim Eiskunstlauf...

Außerdem spricht man nicht über Sex, man macht ihn, wie oben schon erwähnt, ordentlich ! (solange es noch geht)

Hallo Belair, ist Eiskunstlauf nicht zufällig diese komische Sportart, bei der man ohne Training eine eisige Bruchlandung erleidet und dazu noch schlechte Noten bekommt?

Solange es noch geht... und leidet man an Impotenz, hat man mehr Zeit für andere Dinge.
Pardon, habe mich etwas vergessen.

Es ist nur, wie schon Windreiter singen liess: Et Dieu créa la femme (aber schuld sind natürlich wir Männer allein!)

 
AW: Kein Sex vor Ehe?

L.L.

SEX?

Also, dass ist so wie beim Eiskunstlauf.

Vor der Ehe macht man ordentlich die Kür.

In der Ehe macht man ordentlich die Pflicht.

Hm,

nur beim Eiskunstlauf kommt die Pflicht vor der Kür :clown2:

Ergo: Sex in der Ehe ist das eigentliche Vergnügen, wo ein Paar zeigt, was es drauf hat.

:sekt:
 
Werbung:
Zurück
Oben