• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
AW: Kein Sex vor Ehe?

Liebe DFler,

also verlangt jetzt bitte nicht, dass ich das hier alles erst lese, bevor ich fragen darf, ob ich im richtigen Film bin!
Es kann doch wohl nicht Warzenschwein, dass so ein Thema in einem nichtislamischen, europäischen Denkforum ernstlich auftaucht.

Also bitte:
Wer heutzutage heiratet, ohne zuvor Sex mit seiner Zukünftigen gehabt zu haben, ist ein Trottel (umgekehrt - auf die Dame bezogen - natürlich auch).
Er kann doch aus unendlich vielen Quellen wissen, wie unwahrscheinlich es ist, dass eine Ehe funktioniert, ohne dass der Sex klappt. Und der klappt sehr wahrscheinlich nicht, wen man ihn vorher nicht einmal übt!

Ich muss einen Rum schütten :) - grausig. :haare:

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor Ehe?

hallo!!
wir testen und nehmen die besten!
du den rum und ich die rumkugeln...

aber schau- es gibt halt noch ersthafte menschen...
mit soviel lebenserfahrung wie wir sie schon haben ist doch sex gar kein thema mehr!!

oder???
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

hallo!!
wir testen und nehmen die besten!
du den rum und ich die rumkugeln...

aber schau- es gibt halt noch ersthafte menschen...
mit soviel lebenserfahrung wie wir sie schon haben ist doch sex gar kein thema mehr!!

oder???

Also westwind, bitte, bring mich nicht dazu, hier ernsthaft mögliche Motive für/wider vorehelichen Sex zu diskutieren!

Nur eins: Gerade die Ernsthaften müssen, im Interesse ihrer künftigen (wahrscheinlich einzigen) Ehe vorher sehen, ob das klappt.
Die Lässigen könnten sagen:
"Schaumer ma', heiratmer ma', scheiden geht immer noch..."
Aber die Ernsthaften riskieren lebenslanges Unglück.

Aber jetz' is jut mit dem Quark.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

Also bitte:
Wer heutzutage heiratet, ohne zuvor Sex mit seiner Zukünftigen gehabt zu haben, ist ein Trottel (umgekehrt - auf die Dame bezogen - natürlich auch).

S.g. Pispezi.

Ja genau, Ich kaufe mir auch kein neues Motorad ohne dass ich vorher mit verschiedenen Modellen eine Probefahrt mache.

nakedrider.jpg


L.G. Belair57
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sex vor Ehe?

hi

@ pispezi: hier, zu dem von dir: "Also bitte:
Wer heutzutage heiratet, ohne zuvor Sex mit seiner Zukünftigen gehabt zu haben, ist ein Trottel (umgekehrt - auf die Dame bezogen - natürlich auch).
Er kann doch aus unendlich vielen Quellen wissen, wie unwahrscheinlich es ist, dass eine Ehe funktioniert, ohne dass der Sex klappt. Und der klappt sehr wahrscheinlich nicht, wen man ihn vorher nicht einmal übt!"

<< das ist absoluter mist! wenn 2 partner sich wirklich lieben, dann klappt der sex immer! es kann garnicht sein das 2 partner sich wirklich tief und innig lieben und eine erfüllende beziehung haben, aber der sex nicht funktioniert! und nochwas...in einer beziehung spiegelt der sex auch oft die qualität der beziehung wieder (ich betone, oft, nicht immer!)

michi
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

hi



<< das ist absoluter mist! wenn 2 partner sich wirklich lieben, dann klappt der sex immer! es kann garnicht sein das 2 partner sich wirklich tief und innig lieben und eine erfüllende beziehung haben, aber der sex nicht funktioniert!

Tja, was soll ich sagen, Deine Behauptung wurde leider in der Vergangenheit tausendfach widerlegt. Als man nämlich noch im prüden Zeitalter lebte und einfach kein Wissen über Sex hatte, ist dieser (erwiesenermaßen!) oft geradezu katastrophal gescheitert. Nicht umsonst ist doch später Sexualforschung und sexuelle Aufklärung als so wichtig erkannt worden!

Dein Satz da oben mag ja auch öfter zutreffen, aber eigentlich klingt er wie aus einem Bastei-Lübbe-Schmalzschinken. Und so wahr ist er gewöhnlich auch.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

Hallo Michi,

wenn 2 partner sich wirklich lieben, dann klappt der sex immer! es kann garnicht sein das 2 partner sich wirklich tief und innig lieben und eine erfüllende beziehung haben, aber der sex nicht funktioniert!

Was für ein Schmarrn, sorry. Es passiert in jeder Beziehung, und sei sie noch so gut, dass ER mal keinen hochkriegt oder SIE ums Verrecken nicht kommen kann. Man kann immer irgendwas im Kopf haben, was einen ablenkt, man kann immer Sodbrennen haben, Mundgeruch, nachgewachsene Muschihaarstoppeln können einen stören, der Hund kann zum Winseln anfangen oder das Telefon klingeln.

Eine solche perfekte Welt von der Du da sprichst, gibt es nicht. Zwar wird kaum jemand, insbesondere Männer, von sich aus zugeben, dass er gestern keinen hochgekriegt hat, was aber nicht heisst, dass das nicht so ist. Das ist eine normale Sache.

lg, xcrypto

PS: man möge mir meine eventuell zu direkte Ausdrucksweise verzeichen :)
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

das ist absoluter mist! wenn 2 partner sich wirklich lieben, dann klappt der sex immer! es kann garnicht sein das 2 partner sich wirklich tief und innig lieben und eine erfüllende beziehung haben, aber der sex nicht funktioniert! und nochwas...in einer beziehung spiegelt der sex auch oft die qualität der beziehung wieder (ich betone, oft, nicht immer!)
Sag mal, ich will jetzt nicht verletzend klingen, aber das Ganze liest sich so, als ob du keinerlei Ahnung von einer Beziehung hast. Hattest du denn schon eine, hattest du schon Sex? Kannst du überhaupt beurteilen, was du da von dir gibst?

Wie xcrypto schon schrieb: Die temporäre Potenz eines jeden Mannes hängt doch nicht von seiner Beziehung, sondern von den Umständen ab. Andernfalls frage ich mich, wie sich das älteste Gewerbe der Erde sich so lange halten konnte. :D Bei dem Beziehungsstatus müsste ja jeder Freier ein Schlappschwanz sein. ;)

Du siehst: Die knallharte Realität widerlegt dich. ;)
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor Ehe?

Sagt mal, erkenne ich das richtig, dass der Großteil hier Sex als eine Art Konsumgut sieht? Ein Konsumgut, das Spaß machen soll und möglichst keine negativen Nebenwirkungen haben soll, wie z.B. Aids oder gar Kinder, welch ein Graus!!!

Es dürfte einigen hier entgangen sein, wozu uns Mutter Natur (dankenswerterweise) so ausgestattet hat, wie wir es sind: Nämlich nicht (nur), damit wir verantwortungs- und grenzenlos unsere Lust ausleben können, sondern unter Anderem auch, damit wir nicht aussterben. Und das Kinder-Großziehen klappt einmal am besten wenn ein Mann und eine Frau, die gut aufeinander eingespielt sind und auch die leiblichen Eltern sind, das übernehmen. Alles Andere wäre unfair dem Kind gegenüber.

Die Sexualität so gering zu schätzen wird früher oder später zu einer inflationären Entwicklung führen. Ich finde es sehr schade, dass für manche Menschen der einzig gültige Wert "Spaß" ist. Was ist aus Dingen wie Liebe, Freundschaft und Treue geworden?

Und wenn jetzt jemand behauptet meine Einstellung sei vorsintflutlich, meinetwegen. Wenn es stimmt, dass es in der Welt nach der Sintflut keine echten Werte mehr gibt, dann kann sie mir ganz ehrlich gestohlen bleiben.

Um noch kurz zum Thema zu kommen: Grundsätzlich teile ich Michis Meinung (wie ihr vielleicht schon bemerkt habt).

Ich finde Sex vor der Ehe nicht unbedingt verwerflich. Aber abgesehen davon, dass er (wenn man ein wenig Verantwortungsgefühl hat) ein gewisses Risiko birgt, ein kleines aber doch, finde ich es einfach stilvoller, bis zur Hochzeit zu warten, auch wenns hart ist. Kommt mir nicht mit "ausprobieren" und solchen Dingen - das sind vernünftige Dinge. Die Liebe aber ist der Vernunft nicht zugänglich.

lg, Animus
 
Zurück
Oben