• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor der Ehe

AW: Kein Sex vor der Ehe

Weiß ich nicht, ob der Jenige so fühlt - aber zumindest behauptet.



Aha, du weißt also um die Motive. Im Falle von Enthaltsamkeit vor der Ehe: Respekt wem gegenüber ?
Aber letztendlich gibt es eimerweise Gründe für sexuelle Enthaltsamkeit - die Suche nach moralischer Überlegenheit ist nur einer davon. In meinen Augen kein guter Grund.

Wenn dies ein Grund sein sollte, ich kenne niemand, der aus diesem Motiv sexuell enthaltsam ist, dann ist es kein guter Grund, nein.
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor der Ehe

Manchmal ist es besser, überhaupt enthaltsam zu sein. Die menschliche Person sollte nicht zum bloßen Werkzeug menschlicher Lüste degradiert werden.

LG

Du fühlst dich durch deine Lüste degradiert?

Eine gewisse Zurückhaltung kann in vielerlei Hinsicht zu einer Steigerung des Genusses führen, auch beim Essen. Wenn man zehn Stunden hungrig war, ist ein Bissen schon nahe an der Extase und die Mahlzeit ein vollendeter Genuss.
 
AW: Kein Sex vor der Ehe

Degradiert durch Lüste.....klingt das nicht doch nach einem Zusammenhang zwischen Enthaltsamkeit und moralischer Überlegenheit ?
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor der Ehe

Eine gewisse Zurückhaltung kann in vielerlei Hinsicht zu einer Steigerung des Genusses führen ...
Wenn man zehn Stunden hungrig war, ist ein Bissen schon nahe an der Extase und die Mahlzeit ein vollendeter Genuss.


Ja, das kann ich bestätigen, tausendemal.
Ich trinke täglich Bier, Starkbier, seit meinem 16.sten Lebensjahr. Heute bin ich annähernd 50 - das ist Halbzeit, vielleicht.
Aber, ich trinke immer nur abends meine Ration, ausschließlich abends. Der Abend hört dann spätestens gegen 2 oder 3 Uhr auf. dann sind weit mehr als zehn Stunden Bierpause zu verleben, bis ich auf die nächste Ration zugreife und sie austrinke. In dieser bierleeren Zeit, vom Ende des einen Abends bis zum Beginn des nächsten Abends, baut sich ein Verlangen auf, das beim Trinken des ersten Saftes bis hin zu einer Extase führt.
Da hat Frau etc. schon Recht. Sie mag das durch den Genuß von Lederwursttullen oder hanutas erfahren haben, ich durch den unaufhörlichen, aber dennoch temporär zurückhaltenden Genuß von Starkbieren westdeutscher Herkunft.


 
Zurück
Oben