• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
AW: Kein Sex vor Ehe?

hi

du hast mit deiner meinung grundsätzlich wirklich recht animus, was die liebe, treue usw betrifft sehr recht animus! und ja, der sex wird heute von den meisten nur noc hals konsumgut betrachtet und nicht mehr als das was er ist.... einigkeit 2er sich liebender!

"Was für ein Schmarrn, sorry. Es passiert in jeder Beziehung, und sei sie noch so gut, dass ER mal keinen hochkriegt oder SIE ums Verrecken nicht kommen kann. Man kann immer irgendwas im Kopf haben, was einen ablenkt, man kann immer Sodbrennen haben, Mundgeruch, nachgewachsene Muschihaarstoppeln können einen stören, der Hund kann zum Winseln anfangen oder das Telefon klingeln." <<< klar kann immer was dazwischen kommen! was ich meinte bezog sich einfach auf das generelle! es gibt kein pärche ndas sagt "wir habe nschon so oft versucht sex zu haben aber es hat nie geklappt, obwohl wir uns doch so sehr ileben", AUßER einer oder beide sind psychisch krank und können somit irgendwie keinen sex haben oder sonst was (hoffe ich muss das nich ausführen was ich damit mein und ihr verstehts so!)

ich hatte schon beziehungen und auch schon sex! und wenn ihr denkt das sex kein eigentlicher akt der liebe ist, und das es ja nur passen kann oder halt nicht ,dann seht ihr den sex leider so wies alle heutzutage tun.... als spaßvertreib, lediglich um den eigenen trieb zu befriedigen! aber ihr müsst ja rechtfertigen wenn es mal nicht mitna frau klappt usw..... ihr kennt sicher auc hkein paar wo sich beide tief und innig geliebt haben und es generelll nicht mit dem sex geklappt hat, oder??

michi
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor Ehe?

[...] es gibt kein pärche ndas sagt "wir habe nschon so oft versucht sex zu haben aber es hat nie geklappt, obwohl wir uns doch so sehr ileben".
Wie siehst du denn One-Night-Stands? Oder Gruppensex? Dass sich die da Beteiligten sich lieben, dürfte ja nahezu ausgeschlossen sein. Ist deren Sex jetzt "schlecht", weil sie sich nicht lieben???
[...] wenn ihr denkt das sex kein eigentlicher akt der liebe ist, und das es ja nur passen kann oder halt nicht ,dann seht ihr den sex leider so wies alle heutzutage tun. [...]
(Hervorhebung von mir.)

Eigentlich müsste man deine Einstellung ja begrüßen, aber sie geht ja meilenweit an der Realität vorbei. Sicherlich: Ich selbst kann mir Sex ohne Liebe zum jeweilugen Sexualpartner auch schlecht vorstellen.
Aber wenn aus deiner persönlichen Einstellung ein quasi allgemein gültiges Gesetz machst, geht es dann doch zu weit. Ich entnehme deinen Beiträgen mal, dass du rein monogame Beziehungen dir vorstellst. Aber was ist mit den anderen? Polyamorie oder offene Beziehungen sind doch per se nicht schlechter als monogame. Letztlich kommt es doch darauf an, dass alle Beteiligten zufrieden mit der Situation sind. Jeder Mensch tickt anders. Für mich kommt auch nur Monogamie in Frage, aber ich will doch anderen nicht verbieten, mit wem und wievielen sie jetzt eine Beziehung eingehen und Sex haben dürfen.

Und wenn du "heutzutage" sagst, übersiehst du doch die fast schon eherne Bedeutung der Prostitution in der Geschichte. Nicht umsonst nennt man sie ja "das älteste Gewerbe der Welt". Würde die Qualität des Sex vom Beziehungsstatus abhängen, würde ein Single bei einer Prostituierten ja nie einen hoch bekommen.


Schönen Gruß an die Weser wünscht
daimos
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

@ daimos

danke für deine antworten!

hier ein zitat von dir: "Polyamorie oder offene Beziehungen sind doch per se nicht schlechter als monogame. Letztlich kommt es doch darauf an, dass alle Beteiligten zufrieden mit der Situation sind." < ich bin davon überzeugt, und das sogar so sehr das ich daraus auch nen allgemeines gesetz mache, dass eine offene beziehung, wo beide mit allen bumsen können wie sie wollen, niemals richtig erfüllend sein können für beide! wahre liebe würde eine offene beziehung niemals erlauben! Klar, das sehen viele anders, weil ja angeblich jeder anders tickt! aber diese leute gehen dann einfach nicht tief genug in sich rein und denken nicht genug über sich nach!
und ne offene beziehung ist meiner ansicht nach eindeutig schlechter als eine monogame, denn in einer offenen beziehung...da ist die grundlage von vornherein ganz anders (qualitativ und tiefgründig gesehen LÄNGST NICHT so tief wie eine monogame beziehung!)! natürlic hhab ich für diese gedanken keine beweise, aber ich behaupte und bin einfach so dreist, das ich sage, das alle die, die z.b. eine offene beziehung führen, prinizpiell eine schlechtere beziehung führen als paare, die eine monogame beziehung führen und sich bemühen diese wachsen zu lassen!
das ziel einer offenen beziehung ist doch nicht sich ganz zu lieben, es ist viel mehr, 2 dinge, die man nicht mit einander vereinbaren kann,über einen kläglichen weg zusammenzubringen - nämlich, dass man eine richtige beziehung führt und dennoch ein sexleben hat, wies der trieb gerade möchte! Und so ein denken finde ich höchst egoistisch, dumm und einfach nur unnachgedacht!

ich sag ja nicht das sex ohne liebe nicht möglich ist, ich sage nur das sex in einer beziehung die beste qualität für beide hat, gerade weil er NICHT NUR reduziert ist auf das körperliche (wies beim one night stand oder so ja ist). klar kann man beina fremden "einen hoch" bekommen, aber der sex ist da einfach nur primitiv, triebbefridiegung usw! in einer beziehung ist der sex ne einigkeit und nicht nur als triebbefriedigung gedacht!

michi
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

also ich hab "egal" angekreuzt, weil jeder Mensch das so machen sollte wie er (und sein Partner) es möchte, wenn man dazu bereit ist ist man es halt egal ob man verheiratet ist oder nicht
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

@ MG606

ja, damit hast du recht! aber die meisten sind dazu einfach nicht bereit, auch wenn sies denken! dann tun es die paare miteinander, trennen sich nach paar monaten weil sie nicht genug nachgedacht haben, und dann ist jeder wieder unglücklich und hat viel gelassen in dieser beziehung!

ich finde das es nicht egal ist und einfach jeder bisschen besser über sich nachdenken sollte!

michi
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

Hallo Michi,

aber die meisten sind dazu einfach nicht bereit

Ich hatte Dich schonmal darauf hingewiesen, ich will es jetzt noch etwas deutlicher sagen. Du bist nicht der Moralapostel, der zu bestimmen und zu beurteilen hat, wie andere Leute ihr Leben führen. Du kannst darüber eine Meinung haben, klar. Und Deine Einstellung ist zwar weltfremd aber durchaus bewundernswert. Aber daraus zu schlussfolgern, dass es ALLE ANDEREN falsch machen, ist vermessen und unverschämt.

Heirate Du erstmal, ziehe Du erstmal Kinder gross, mache Du erstmal zwei Nebenjobs um Dich mit Deiner Familie über Wasser zu halten, mach diesen ganzen Stress durch, den Familie heute darstellt. Danach kannst Du gerne grosse Reden über die Unmoral der ANDEREN halten.

Ich will es mit einem Bibelzitat auf den Punkt bringen (Mattheus,7.3):

Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

nichts für ungut, xcrypto
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

Ich hab angekreuzt, dass man Sex vor der Ehe haben sollte...
weil ich der Meinung bin, dass dies ein wichtiger Grund ist, warum viele Partnerschaften/Ehen auseinandergehen...ob Unzufriedenheit oder Routine...deshalb sollte man sich in diesem Punkt kennen....
....
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

@ xcrypto:

1. kannst du mir nicht mit der bibel argumentieren wenn du selbst nicht gläubig bist.

2. haderst du in andren forumsbereichen doch manchma auch gegen meinung anderer!

und 3. dein zitat:

"Aber daraus zu schlussfolgern, dass es ALLE ANDEREN falsch machen, ist vermessen und unverschämt." <<< ich habe nicht alle anderen geschrieben, sondern "die meisen", was du selbst von mir zitiert hast! und ja doch, das recht zusagen, das es bei den meisten so ist, kann ich mir ruhig nehmen! so wie manche sagen das alle die rechts sind ne primitive einstellung habeN! das sind einfach so grundsachen...aber wiedem auch sei, am ende hast du schon recht! ich bin kein moralapostel und ich solte auf meien dinge schauN! das tu ich auch! aber ich darf doch dennoch dinge behaupten wenn ich davon überzeugt bin, auch wenn ich z.z. nicht so auf meine dinge schaue vllt (wobei ich das eigtl. immer tue)

michi
 
AW: Kein Sex vor Ehe?

1. kannst du mir nicht mit der bibel argumentieren wenn du selbst nicht gläubig bist.

Erstens war das kein Argument, sondern ein Denkanstoss. Zweitens ist die Bibel Public Domain, jeder darf sie lesen und natürlich darf auch jeder daraus zitieren.

2. haderst du in andren forumsbereichen doch manchma auch gegen meinung anderer!

Erstens "hadere" ich nicht, ich argumentiere. Zweitens stelle ich keine unhaltbaren Behauptungen auf, dass eine bestimmte Eigenschaft auf "die meisten" Menschen zuträfe. Wer bin ich, dass ich beurteilen könnte wie "die meisten" Menschen seien? Wer bist Du, dass Du glaubst das tun zu können?

und ja doch, das recht zusagen, das es bei den meisten so ist, kann ich mir ruhig nehmen!

Negativ. Das Recht hast Du nicht, weil Du es nicht weisst.

lg, xcrypto

PS: ein paar weniger Ausrufezeichen hätten es auch getan.
PPS: ich empfehle Dir dringend, die Zitierfunktion des Forums zu benutzen, das erhöht die Lesbarkeit ungemein.
 
Werbung:
AW: Kein Sex vor Ehe?

Hallo

Ich denke auch nicht, dass Michi und ich jene, die anders über dieses Thema denken, als wir pauschal verurteilen sollen. Dennoch teile ich seine Meinung, dass diese vielleicht ein bisschen über ihre Einstellung nachdenken sollten. Nicht weil ich mich für eine absolute moralische Instanz halte - sondern einfach nur weil ich denke, dass manche das zu wenig tun.

Dennoch, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Es stimmt mich traurig, dass für viele der "Spaß" als oberster Wert gesehen wird. "Spaß haben" ist das Ziel von den fast allen Freizeitaktivitäten. Ich will den Spaß nicht prinzipiell schlecht machen. Aber was ist aus den Wörtern Freundschaft, Freude, Treue und Liebe geworden? Freude kommt primär in "Freudenhaus" vor, Liebe in "Liebesspiel" und Treue auf der Partnersuche-Seite in dem Satz "Suche einen Partner der ehrlich, treu und einfühlsam ist und mit dem ich kuscheln kann".
Wenn ich mir manche möchtegern-aufklärende Zeitschriften, Broschüren oder ähnliches ansehe, kommt mir zeitweise die Galle hoch. Sätze wie "Erkunde deinen Körper, ob nun mit einem Jungen oder mit einem Mädchen, hauptsache es macht dir Spaß" oder "Probier alles aus, damit du weißt, was dir am meisten Spaß macht" sind meines Erachtens nirgends angebracht. Als ob Sex eine Wissenschaft, oder ein Konsumgut wäre!

Bitte diese Tirade nicht falsch zu verstehen. Es soll nicht darum gehen, jemandem moralische Vorschriften zu machen. Das soll gar nicht notwendig sein. Vielmehr soll jeder einzelne von selbst nachdenken. Aber nicht so "Ich will Spaß haben und das lass ich mir nicht von irgendwelchen Klerikal-Faschisten verbieten" (Ok, das war jetzt übertrieben), sondern man sollte auch die weitreichenderen Effekte seiner Handlungen bedenken. So erleichtert außerehelicher Sex z.B. die Verbreitung von Sexualkrankheiten, vor allem Aids, ungemein. Kondome sind nicht so sicher, wie man gerne glaubt, aber das möchte ich hier nicht mehr ausführen.

Es ist mir klar, dass die Forderung, es soll keinen außerehelichen Sex geben, unrealistisch ist. Aber eine Eindämmung ist, so denke ich, erforderlich.
Andernfalls könnte es sein, das unsere Gesellschaft an der Spaß-Sucht zugrunde geht.

lg, Animus
 
Zurück
Oben