• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Marianne, Fasching ist schon, aber nicht bei uns. Hier ist wahrscheinlich Karneval, aber ich bin weit vom Schuß und auch da nicht up to date....

Weit von mir auch der Gedanke dich an diese von dir in Erwägung gezogene und hoffentlich ausgiebige Punktevergabe zu hindern, jeder und jede nach seinem Gusto.
Hätte dir gerne jetzt einen Grünen vergeben, aber du läufst ja vor deinem Glück weg...

Wieso hab ich auf einmal über 1900 Beiträge? Hat jemand da mitgeschrieben?
 
Werbung:
Eh klar: Du machst das, was Themenfrage ist, daher merkst Du vor lauter Vergnügen nicht, dass Deine Fingerlein dabei tippen. Sozusagen: das Post als Postscriptum.

Und das nicht nur zu Karnevalszeit --- 6 und Tippen hat immer Saison.



am Popo: Frage an Radio Jerewan: Kann man bei Liebe machen auch in Foren über Liebe machen schreiben?


noch dickere Grinsegrüßchen

Marianne
 
Wer kauft schon die Katze im Sack?

Also ich habe mit egal gestimmt, denn es muß jede/r für sich selbst entscheiden. Auch die Religionsführer haben da nicht reinzureden, denn der Sexualtrieb ist ein von Gott gegebenes Naturgesetz.

Was ich nicht befürworte ist, dass junge Menschen glauben sie würden etwas verpassen, wenn sie nicht ständig den Partner wechseln und anschließend nicht wissen, wer nun wen geschwängert hat und die anschließende Tragödie zu Lasten des dadurch gezeugten Kindes ausgetragen wird.

Andererseits gibt es bekanntlich eine Redensart wo zum Ausdruck gebracht wird, dass man die Katze nicht im Sack kauft. :gitarre:
Somit ist die sexuelle Prüfung eines auserkorenen Partners durchaus legitim und würden alle die Familiendaten, auch ihrer Ahnen richtig studieren könnten sie vielfach feststellen, dass erst nachdem sichergestellt war, dass das Paar zeugungsfähig ist und das Erbe weitergegeben werden kann, das Aufgebot bestellt wird.

Und ich denke, aber es ist reine Spekulation, dass dies nicht nur in Europa so ist.

MfG
J.A.
 
Hier weiche ich von der streng katholischen Linie ab und bin für Sex vor der Ehe.

Über allem soll natürlich die Freiwilligkeit stehen; sozial denkende Menschen werden auch vorher darüber nachdenken, ob kein Dritter darunter leidet. Ist keine finanzielle Basis für ein Kind vorhanden, ist Verhütung angesagt. Wollen beide bis zur Ehe warten, soll das natürlich auch nicht geächtet werden.

Also, falls ihr Euch mögt und beide wollt, keine gesundheitlichen Bedenken vorhanden sind, niemand Dritter darunter leidet - ran an den Speck. Scheidungen können teuer sein und sind für die Kinder ganz selten ein Vorteil. Gott und ich wissen, dass ich ein reines Gewissen bei diesen Zeilen habe.

Liebe Grüße

Zeili
 
letzendlich halte ich das für vollig egal. Muss jeder selber wissen ob er vorher schon Erfahrungen sammeln will oder nicht.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben