• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor der Ehe

Werbung:
AW: Kein Sex vor der Ehe

Moral und Ethik sind eben für mich interessante Begriffe. Und ebenso ist interessant, welche abstrusen Wege manche suchen, um sich moralisch überlegen zu fühlen. Wie eben sexuelle Enthaltsamkeit.

Kennst Du jemanden, der sich durch sexuelle Enthaltsamkeit überlegen fühlt?

Wenn jemand zu bestimmten Zeiten auf Sex verzichtet, dann sicher nicht aufgrund von Überlegenheitsgefühlen, sondern eher aus Respekt.
 
AW: Kein Sex vor der Ehe

Kein ungeschützter Sex vor der Ehe, solange man nicht weiß, ob
man die nächsten 20 Jahre zusammenbleiben will und
kein Konzept für eine gewaltlose Kindererziehung hat.​

Liebe Grüße

Zeili

Manchmal ist es besser, überhaupt enthaltsam zu sein. Die menschliche Person sollte nicht zum bloßen Werkzeug menschlicher Lüste degradiert werden.

LG
 
AW: Kein Sex vor der Ehe

Kennst Du jemanden, der sich durch sexuelle Enthaltsamkeit überlegen fühlt?

Weiß ich nicht, ob der Jenige so fühlt - aber zumindest behauptet.

Wenn jemand zu bestimmten Zeiten auf Sex verzichtet, dann sicher nicht aufgrund von Überlegenheitsgefühlen, sondern eher aus Respekt.

Aha, du weißt also um die Motive. Im Falle von Enthaltsamkeit vor der Ehe: Respekt wem gegenüber ?
Aber letztendlich gibt es eimerweise Gründe für sexuelle Enthaltsamkeit - die Suche nach moralischer Überlegenheit ist nur einer davon. In meinen Augen kein guter Grund.
 
Werbung:
Zurück
Oben