• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Werbung:
Reden wir also nicht weiter über die These, weil sie die Akzeptanz von Ehe und ein welfremdes Bild von Familie voraussetzt.

Weiter nehme ich zur Kenntnis, dass Sie versuchen allgemeine sexuelle Enthaltsamkeit zu propagieren. Dazu schlage ich vor, dass Sie den Nutzen der Enthaltsamkeit einfach weiter bei sich selbst beobachten und uns ab und zu darüber informieren.

Schade, dass für Sie die vorraussetzunge nicht kennen,
welche die These zu DEM BEWEIS überhaupt hätten machen lassen können, für Sie.

Was eigentlich, haben Sie gegen den Nutzen der Enthaltsamkeit?
 
Ich werde mir für eine Beweiszustimmung Gedanken machen, denn ich denke da gäbe es noch diskussionshalber Klärungsbedarf.
 
Nichts.

Ich habe nur etwas gegen die Verquickung von a) Enthaltsamkeit und b) Ehe.

Aber das ist ja bereits geklärt.


Enthaltsam sein und als Vorvoraussetzung gekonnt sein zu können ist für monogame Eheleute eine Grundvorrausetzung, um das optimale Vorbild in der Erziehung von Kindern zu sein, welche später
auch zu Eheleute wollen werden.

Komplett Enthaltsam ohne Liebesbeziehung hatte ich folgelogisch zu Ende gedacht auch,
mit zu dem Entschluss gekommen, es sei das rationalste von allem.

Sex ausserhalb der Ehe ist selbstbetrug und / oder missbrauch.
Früher oder später kommen Gefühle in Spiel.

Gefühle dann Vertrauen -> Bindung -> höchster Zweck -> Kinder -> Ehe -> Familie -> Gesellschaft

Sicher lässt sich in der heutigen Zeit auch alles anders organisieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben