• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Gewürzt mit Judenhass:
Der Nationalsozialismus kann als aggressive Variante ursprünglich judaistischer Denkmuster verstanden werden. Ohne die jüdisch-christliche Verklärung des Völkermords an den Opfern der Israeliten hätte es Auschwitz nicht gegeben.
http://www.seele-und-gesundheit.de/buecher.html

^^
Was für ein Schwachsinn! :mad:

Eher umfassende Religionskritik.
... Cham setzt sich dafür ein, die Kultur vom Prophetenglauben zu befreien und das Demokratieverständis durch einen umfassenden Respekt vor dem Individuum zu vertiefen. ...
Müsste Dir doch gefallen. ;)

Aber ich kenne den Dr. med. nicht und übernehme nicht die Rolle, jeden seiner Buchstaben zu verteidigen.

Seine kurzen Beschreibungen psychologischer Themen finde ich gut. Über Ehe und sexuelle Enthaltsamkeit habe ich aber nichts gefunden.
 
Werbung:
Gewürzt mit Judenhass:
Der Nationalsozialismus kann als aggressive Variante ursprünglich judaistischer Denkmuster verstanden werden. Ohne die jüdisch-christliche Verklärung des Völkermords an den Opfern der Israeliten hätte es Auschwitz nicht gegeben.
http://www.seele-und-gesundheit.de/buecher.html

^^
Was für ein Schwachsinn! :mad:

Warum?

Alles, ist doch sehr vernünftig geschrieben vom Autor.

Judenhass?? Er, der Autor?????

Ich wollte damit meine Abneigung gegen Werbespam kundtun.


Na klar. :)

Das waren Quellenverweise.

Werbung ist auch so ein Thema für sich.
 
Eher umfassende Religionskritik.

Müsste Dir doch gefallen. ;)

Aber ich kenne den Dr. med. nicht und übernehme nicht die Rolle, jeden seiner Buchstaben zu verteidigen.

Seine kurzen Beschreibungen psychologischer Themen finde ich gut. Über Ehe und sexuelle Enthaltsamkeit habe ich aber nichts gefunden.


Dafür gibts auch noch www.glaube-und-gesundheit.de

... doch hin zur Religionskritik bin ich noch nicht gekommen.



Was stört an dem Zusammenhang von Enthaltsamkeit und Ehe?
 
Eher umfassende Religionskritik.
Na Klar, LOL. :D

Wenn man den Juden unterstellt, dass sie selbst Schuld am Holocaust waren, ist das keine Religionskritik, sondern Relativierung von NS-Verbrechen. Der Bursche hat entweder null Ahnung oder er ist ein bösartiger Hetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Alles, ist doch sehr vernünftig geschrieben vom Autor.

Judenhass?? Er, der Autor?????

Tu doch nicht so scheinheilig. Ich würde den Müll von der Seite nehmen. Nicht dass dich noch einer anzeigt.

Soll ich mal Volker Beck darauf aufmerksam machen? Er wird vielleicht Antisemitismus-Beauftragter werden. Wenn er davon Wind bekommt, zieht er dich bis auf die Unterhose aus. Gerade jetzt hungert er danach, sich zu profilieren. :D
 
Werbung:
Enthaltsam sein und als Vorvoraussetzung gekonnt sein zu können ist für monogame Eheleute eine Grundvorrausetzung, um das optimale Vorbild in der Erziehung von Kindern zu sein, welche später
auch zu Eheleute wollen werden.

Es gibt sehr viele Kinder außerhalb von Ehe und jenseits von Monogamie, denen wirst Du doch nicht pauschal alle positiven Entwicklungsmöglichkeiten absprechen, oder?

Komplett Enthaltsam ohne Liebesbeziehung hatte ich folgelogisch zu Ende gedacht auch,
mit zu dem Entschluss gekommen, es sei das rationalste von allem.

Gegen Enthaltsamkeit bzw. bewussten Umgang mit Sexualität ist ja nichts einzuwenden aber ein pauschales Rezept würde ich nicht daraus machen.

Sex ausserhalb der Ehe ist selbstbetrug und / oder missbrauch.
Früher oder später kommen Gefühle in Spiel.

Klar, kommen beim Sex Gefühle ins Spiel, das hat aber nichts mit Ehe, Selbstbetrug oder Missbrauch zu tun.

Gefühle dann Vertrauen -> Bindung -> höchster Zweck -> Kinder -> Ehe -> Familie -> Gesellschaft

Sicher lässt sich in der heutigen Zeit auch alles anders organisieren.

Wenn Du damit sagen möchtest, dass Kinder bei Eltern gut aufgehoben sind, die in einer vertrauensvollen Bindung zueinander leben, o.k. Wobei dies zwar eine gute Voraussetzung für das Kindeswohl ist aber längst nicht die einzige und auch keine unbedingt notwendige.

Wahrscheinlich :dontknow: hast Du eine eigene persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Sexualität/Enthaltsamkeit.
 
Zurück
Oben