• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Werbung:
Es gibt sehr viele Kinder außerhalb von Ehe und jenseits von Monogamie, denen wirst Du doch nicht pauschal alle positiven Entwicklungsmöglichkeiten absprechen, oder?

Nein, das werde ich nicht tun.

Wie kommen Sie auf die unterstellende Fragestellung?

Entwickeln sich Kinder nicht am besten unter persönlichkeitsgereiften, liebevollen und lebenserfahrenen Eltern in einer so wohlbehüteten Familie dessen Kern die Gesellschaft ist, oder wer sollte die Erziehung am Ende übernehmen?

Ich finde auch sehr wohl schon.


Gegen Enthaltsamkeit bzw. bewussten Umgang mit Sexualität ist ja nichts einzuwenden aber ein pauschales Rezept würde ich nicht daraus machen.

Weshalb nicht? Aus dem vom mir verlinkten Dokument geht deutlich hervor, dass es durchaus Sinn macht, darüber nachzudenken, ein pauschale Verhaltensweise daraus zu machen.

Klar, kommen beim Sex Gefühle ins Spiel, das hat aber nichts mit Ehe, Selbstbetrug oder Missbrauch zu tun.

Doch schon.

Menschen die auf den Trieb reduzierten Sex praktizieren, oder allgemein ausserhelichen Sex praktizieren, missbrauchen ihren Sexualpartner z.B. wegen der mangelnden Wertschätzung seiner Persönlichkeit, für die gegenseitige Triebbefriedigung, welche dann durch diese Reduzierung unktrontrolliert zu offenen Beziehungsformen führt, bei denen daraus entstehende Kinder kein wohlbehütetes Ideal mehr verspüren, und missbräuchliche Verhaltensweisen übernehmen.

Solche Menschen betrügen sich selbst wenn sie meinen rationalisieren zu können, das dies in Ordnung sei.


Wenn Du damit sagen möchtest, dass Kinder bei Eltern gut aufgehoben sind, die in einer vertrauensvollen Bindung zueinander leben, o.k. Wobei dies zwar eine gute Voraussetzung für das Kindeswohl ist aber längst nicht die einzige und auch keine unbedingt notwendige.

Nach dem Ideal die beste und damit bestnotwendigste.

Wahrscheinlich :dontknow: hast Du eine eigene persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Sexualität/Enthaltsamkeit.

Für Siedich und viele andere scheint ja alles in bester Ordnung zu sein, solange es alternative Organisationsmöglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Satz reicht schon. Du wirst ihn ausführlich vor dem Kadi begründen müssen. Schon mal vorab: es wird dir nicht gelingen.

Was meinst du eigentlich mit "Völkermord an den Opfern der Israeliten"?


Ich bin nicht der Websitenbetreiber und Autor der Bücher noch Mitwirkender.

Mich hat diese Thematik erschreckt.

Ich entschuldige mich für die vieldeutige Frage,
aus meiner Unwissenheit heraus, und ziehe deshalb für mich die Konsequenz ,
mich noch eingehend mit der ernshaften Thematik noch ausseinander zu setzen.

Ich bin hier lediglich ein neu registrierter DF-Teilnehmer der ein anderes Thema
mit Denkern besprechen möchte.

Bitte onTopic bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sex, gehört nur in eine Ehe, da Sex neben der maximal möglichen zwischenmenschlichen intimen Vereinigung auf körperlicher und seelischer Basis, einen noch viel höheren Zweck dient, nämlich der Zeugung von Kindern. Kinder benötigen persönlichkeitsgereifte, lebenserfahrene Eltern die zuvor in sexueller Enthaltsamkeit erprobt sind, für eine bestmögliche Erziehung, sowie als Vorbildfunktion.
Das ist Ihre Ansicht und Sie dürfen Sie selbstverständlich behalten, aber bitte nur für sich. Sie werden hoffentlich nicht auf die Idee kommen, sie jemandem aufzuzwingen. Dass ich Ihre Sicht nicht teile, brauche ich wohl nicht zu betonen. Als Begründung könnte ich anführen, dass ich froh bin, in einer Region zu leben, in der mittelalterliche Ansichten überwunden sind. Ich möchte beispielsweise nicht in Ländern wie den Iran oder Saudi Arabien leben, weil man dort Ihre Ansichten teilt und strikt durchsetzt.
 
https://www.google.de/search?q=Kubismus+Kuss&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=PY8aKSaZt4W3uM%3A%2CF4PPQH_LgMYmzM%2C_&usg=__uoRT9vM8VlF99b7la7ygqiPPPAU=&sa=X&ved=0ahUKEwjb_MbnirjYAhVECewKHWRmA1gQ9QEIKDAA#imgrc=Cwz7xCd7qFZ-5M:

Sex vor der Ehe ist wie der Fels Petri hinter der Zuversicht und vor der Wahrheit, hinter dem Sinn und vor der Gerechtigkeit im Gewand des Satans als Pfand des Pfandleihers Papst für die Erotik.

Als in Mittlung und Vermittlung zwischen der Schlange des Garten Edens und der Wahrheit im kommenden Paradies.
Keine Unschuld ohne Sünde ~ keine innere Schonheit ohne äußeren Frieden.
Kein Geschlechtsverkehr ohne Kondome, ohne Pariser vor Petri Throne ihr Drohnen und Bienen vor der wunderbaren Blume Erotik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse persönlich die Hand meiner Freundin die ganze Arbeit machen, lass ihr nur wenig Luft.;)

Ich Schuft in Lust erzähl euch keinen Schmarrn, nehm sie dafür auch häufiger mal auf den Arm.:rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte beispielsweise nicht in Ländern wie den Iran oder Saudi Arabien leben, weil man dort Ihre Ansichten teilt und strikt durchsetzt.

Draunter haben nur dort lebende Moslems zu leiden. Für andere ist das alles lockerer. Ein Bekannter von mir ist Iraner. Den hat die dortige Bullerei laufen gelassen, obwohl er mit 2 Promille am Lenkrad erwischt wurde. Grund: es war der 24.Dezember und er ist Christ. Ein Moslem wird schon ausgepeitscht, wenn er betrunken als Fußgänger erwischt wird.
 
Das ist Ihre Ansicht und Sie dürfen Sie selbstverständlich behalten, aber bitte nur für sich. Sie werden hoffentlich nicht auf die Idee kommen, sie jemandem aufzuzwingen. Dass ich Ihre Sicht nicht teile, brauche ich wohl nicht zu betonen. Als Begründung könnte ich anführen, dass ich froh bin, in einer Region zu leben, in der mittelalterliche Ansichten überwunden sind. Ich möchte beispielsweise nicht in Ländern wie den Iran oder Saudi Arabien leben, weil man dort Ihre Ansichten teilt und strikt durchsetzt.

Das ist ein noch zu beweisendes Thesenideal welches mir persönlich sehr logisch erscheint.
Bis nun konnte keiner so wirklich argumentativ revidieren.
Vielleicht machen die Länder da nicht alles vekehrt.
Andererseits ist es auch nicht ok jemandem etwas aufzuzwingen.
Doch evtl. verhält es sich ähnlich wie mit Gesetzten oder Regeln,
an die sich ein jeder unter Konsequenzandrohung für das Allgemeinwohl aller halten muss,
bis abschließend moralisch und ethisch geklärt ist (evtl. halt auch religiös?), ob diese sinnvoll sind.

Persönlich möchte ich niemandem etwas aufzwingen.

Doch für was sich jemand überzeugen kann und will sowie einstellen,
das ist jedem selbst überlassen.


Was du jedenfalls nicht bist, das ist ein guter Lügner. Oder gibt es sonst einen Grund, wieso geschätzt 1/3 deiner Beiträge einen Link auf die Seite dieses Freaks Michael Depner enthalten?

Die Antwort auf Ihre Frage hatte ich schon gegeben. Als Quellenverweis. Die Seite des Autors finde ich persönlich sehr gut, da ich noch nichts vergleichbares zu psychologischen Themen im deutschen Internet finden konnte. Es ist immer gut Quellenbeweise anzugeben, und vorallem beim Thema zu bleiben. Bis jetzt haben Sie ja noch nicht wirklich viel zustimmendes oder revidierendes mit beigetragen.

Wäre ich der Autor, würde ich auf ganz andere Weise Werbung für diese Seite machen, in der ersichtlichwirklich viel Zeit, Arbeit und Mühe steckt.

Doch Werbung dazu ist im Internet nicht zu finden.

Befassen Sie sich doch auch mal genauer mit der Internetseite um sich ein genaueres Bild machen zu können,
ich denke auch Sie können daraus großen Nutzen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ein noch zu beweisendes Thesenideal welches mir persönlich sehr logisch erscheint.
Bis nun konnte keiner so wirklich argumentativ revidieren.
Vielleicht machen die Länder da nicht alles vekehrt.
Andererseits ist es auch nicht ok jemandem etwas aufzuzwingen.
Doch evtl. verhält es sich ähnlich wie mit Gesetzten oder Regeln,
an die sich ein jeder unter Konsequenzandrohung für das Allgemeinwohl aller halten muss,
bis abschließend moralisch und ethisch geklärt ist (evtl. halt auch religiös?), ob diese sinnvoll sind.

Persönlich möchte ich niemandem etwas aufzwingen.

Doch für was sich jemand überzeugen kann und will sowie einstellen,
das ist jedem selbst überlassen.




Die Antwort auf Ihre Frage hatte ich schon gegeben. Als Quellenverweis. Die Seite des Autors finde ich persönlich sehr gut, da ich noch nichts vergleichbares zu psychologischen Themen im deutschen Internet finden konnte. Es ist immer gut Quellenbeweise anzugeben, und vorallem beim Thema zu bleiben. Bis jetzt haben Sie ja noch nicht wirklich viel zustimmendes oder revidierendes mit beigetragen.

Wäre ich der Autor, würde ich auf ganz andere Weise Werbung für diese Seite machen, in der ersichtlichwirklich viel Zeit, Arbeit und Mühe steckt.

Doch Werbung dazu ist im Internet nicht zu finden.

Befassen Sie sich doch auch mal genauer mit der Internetseite um sich ein genaueres Bild machen zu können,
ich denke auch Sie können daraus großen Nutzen ziehen.
Vielleicht gibt es auch Leute die nicht gerne Sex haben und trotzdem heiraten wollen:blume2:
So platonisch halt:ironie:
 
Zurück
Oben