• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Sex vor Ehe?

Kein Sex vor Ehe

  • kein Sex

    Stimmen: 4 4,0%
  • Sex

    Stimmen: 62 61,4%
  • kommt auf die Religion an

    Stimmen: 2 2,0%
  • egal

    Stimmen: 33 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Ist die Idee Ideal?


Ideal sind Annette Humpe, Ernst Ulrich Deuker, Frank Jürgen Krüger (+2007) und Hans-Joachim Behrendt.
Die Idee könnte auch ein Ideal sein, aber das meinten Sie nicht?

Für mich ist die Idee nicht ideal, meine Figur macht das nicht mit, der Text spricht mich nicht an, keine Berührung.
Sie könnten sich in eine Vorhalle eines Fernbahnhofes stellen, mit Ständer für Ihre kopierten Ideenideale. So könnten Sie mehr Gleichgesinnte finden, mehr als hier im DF, die DF-Teilnehmer haben allermeist schon eine Idee, die forumslang gepflegt wird.
Aber wenn Sie monatelang Ihre Idee propagieren, wer weiß ... das DF-Forum wird international gelesen.
 
Werbung:
Ich gebe zu bedenken: Einige halten nichts von der Ehe, sie heiraten nie, nichteinmal probeweise.

Niemals Sex für diese Menschen, wollen Sie das?
 
Wo ist denn das noch ungeklärte Ideenideal im Orignal zu finden? Ich hatte dieses Thema folgelogisch "bis zum Ende" durchdacht und bin dann zu einer solchen Thesenidee gekommen.

Das könnte und sollte und wird vielleicht früher oder später jeder?

Wie ist denn Ihre Figur? Berührt denn nicht wenigstens die Sachlichkeit der These den Verstand?

Um propagieren gehts mir jedenfalls nicht, eher um Meinungsaustausch mit alternativen Ideenideale zum Thema "kein Sex vor der Ehe" im DF-Forum. Denker sind gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu bedenken: Einige halten nichts von der Ehe, sie heiraten nie, nichteinmal probeweise.

Niemals Sex für diese Menschen, wollen Sie das?

Was ein jeder will muss er für sich selbst erkennen, wissen und dann in disziplin entscheiden.

Enthaltsamkeit ist nicht schädlich. Die Kontrolle über ein mächtigen Trieb zu erlangen macht den Geist frischer und den Körper vitaler, da Spermien vom Körper wieder "zurück resorbiert" werden ... mit allen Effekten.

Gut für den menschlichen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein jeder will muss er für sich selbst erkennen, wissen und dann in disziplin entscheiden.
Enthaltsamkeit ist nicht schädlich. Die Kontrolle über ein mächtigen Trieb zu erlangen macht den Geist frischer und den Körper vitaler, da Spermien vom Körper wieder "zurück resorbiert" werden ... mit allen Effekten.
Gut für den menschlichen Körper.
Positive Effekte durch eine Zeit freiwilliger Enthaltsamkeit, ja. Lebenslange Dauerenthaltsamkeit, weil das juristische Konstrukt Ehe abgelehnt wird? Ausgeschlossen.

Der Schutz von Kindern, den Sie als Argument anführten, ist durch Ehe sowieso nicht gewährleistet, auch nicht durch Mütter und Väter, die sich vorher des Sex enthielten.

Aber: "Um Kinder zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf."
 
Positive Effekte durch eine Zeit freiwilliger Enthaltsamkeit, ja. Lebenslange Dauerenthaltsamkeit, weil das juristische Konstrukt Ehe abgelehnt wird? Ausgeschlossen.

Sex gehört dennoch nach der These nur in eine Ehe welche neben juristisches auch als moralisch-ethisches Konstrukt auf die Eigenschaften der These idealerweise(?) beruhen sollte.
Eine Ehe mit nur einmaligen Sex für die Zeugung von Kindern mit anschließender Dauerenthaltsamkeit soll, bzw ist aber nach dem Wissen von seele-und-gesundheit nicht gut. Möglich so denke ich aber, denkbar.

Der Schutz von Kindern, den Sie als Argument anführten, ist durch Ehe sowieso nicht gewährleistet, auch nicht durch Mütter und Väter, die sich vorher des Sex enthielten.

Aber: "Um Kinder zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf."

Das Argument hatte ich erklärt. Eine Gesellschaft dessen Fundament die Familie, dessen Kern die Ehe ist gewährleistet den Schutz in vorbildlicherweise der Kinder für die Zukunft weit größer als ein Dorf.

Nachtrag:

Enthaltsamkeit wiederrum setzt Disziplin vorraus und stärkt später dadurch die notwendige Treue in einer Ehe welche bei Zeugung von Kindern für die Kinder von maximal äusserste Wichtigkeit ist. Sie hat noch weitere positive geistig-seelische Auslöser. Wissenschaftlich geprüft überwiegend nur vorteilhaft (siehe Link; Dokument weiter oben). Grundvorraussetung für keinen Sex für die Ehe.

Komplett gegen das Beziehungskonstrukt Ehe in Enthaltsamkeit zu sein hat psychologisch-defizite Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sex vor der Ehe ist doch gut. Wie kann man jemanden heiraten, wenn man sexuell nicht zusammenpasst?

Jemanden zu heiraten, mit dem man noch nie in der Kiste war, ist wie Roulette, wenn man seine ganze Kohle auf eine Zahl setzt.
 
Zurück
Oben