• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist ein Mörder schuldig?

Hat sich ein Mörder schuldig gemacht?

  • Ja, er hätte auch anders Handeln können

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ja, aber er hätte nicht anders Handeln können

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 22,2%
  • Anderes (bitte näher ausführen)

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
AW: Ist ein Mörder schuldig?

Also welcher Moerder ist nun gemeint damit?

Also gut, dann ein Szenario:

Ein Mann dringt in eine Wohnung ein um Sachen zu stehlen. Er wird dabei von einer unbewaffneten älteren Dame überrascht. Der Mann tötet sie, weil sie sein Gesicht gesehen hat.
Der Mann wird verhaftet und wegen des Verdeckungsmordes zu x Jahren Gefängnishaft verurteilt. Die Sachverständigen sind sich einig, dass der Mann zum Tatzeitpunkt "voll Schuldfähig" war. Haltet ihr den Mörder für schuldig?
 
Werbung:
AW: Ist ein Mörder schuldig?

Also gut, dann ein Szenario:

Ein Mann dringt in eine Wohnung ein um Sachen zu stehlen. Er wird dabei von einer unbewaffneten älteren Dame überrascht. Der Mann tötet sie, weil sie sein Gesicht gesehen hat.
Der Mann wird verhaftet und wegen des Verdeckungsmordes zu x Jahren Gefängnishaft verurteilt. Die Sachverständigen sind sich einig, dass der Mann zum Tatzeitpunkt "voll Schuldfähig" war. Haltet ihr den Mörder für schuldig?

Ist die Frage ernst gemeint?
Ein Einbrecher von einer unbewaffneten alten Dame....
Warum sollte sie bewaffnet sein?
Und dann ... haltet ihr den Moerder fuer schuldig?
Was wird als Antwort erwartet?
Nein, der Moerder ist nicht schuldig, denn die alte Dame haette sich vorher bewaffnen sollen. Also war es fuer den Moerder mehr oder weniger Verleitung zum Mord. :D
 
AW: Ist ein Mörder schuldig?

Die Frage ist schon ernst gemeint. Ich habe geschrieben, dass die Dame unbewaffnet war, um auszuschließen, dass der Mörder aus Angst um sein Leben handelte.

Was soll dann noch die Frage ueber Schuld oder Unschuld des Moerders?
Ich stelle mich heute absichtlich etwas bloed, da ich heute absichtlich bloed bin.
 
AW: Ist ein Mörder schuldig?

Was soll dann noch die Frage ueber Schuld oder Unschuld des Moerders?
Ich stelle mich heute absichtlich etwas bloed, da ich heute absichtlich bloed bin.

Wenn Du dir nicht vorstellen kannst, dass der Mörder in diesem Szenario unschuldig sein kann, dann antworte halt einfach: "Der Mörder ist schuldig."
 
AW: Ist ein Mörder schuldig?

in diesem fall ist der mörder allein schon wegen des einbruches schuldig.
denn bei diesre sache muss er damit rechnen, vom bestohlenen überrascht zu werden.
durch das vorhandensein der geladenen waffe ist die tötungsabsicht gegeben.
er machte davon gebrauch.

schuldig.
punkt.





warum er das alles gemacht hat, vom einbruch beginnend, ist ein anderes kapitel, das es unbedingt anzuschauen gilt.
auch des seelenheils des mörders wegen.
denn damit hängt auch das seelenheil der ermordeten frau zusammen. sowie das ihrer angehörigen. etc. pp.


wie geht also die gesellschaft mit solchen taten um?

schuldig sprechen alleine ist nämlich zu wenig.
 
Werbung:
Zurück
Oben