• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlingskriese bzw. Europakrise, was befürworten Sie?

Was befürworten Sie?

  • 2. Nur politisch Verfolgte nach § 16 a GG. aufnehmen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Alles aufnehmen auch Wirtschaftsflüchtlinge aus Drittländern.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Niemanden Aufnehmen und die Grenzen dicht machen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Keine Klassifizierungen, die Grenzen abschaffen und ein Jeder darf sein Glück versuchen.

    Stimmen: 3 50,0%
  • 1. Merkels Flüchtlingspolitik, d.h. auch aus humanitären Gründen Kriegsflüchtlinge aufzunehmen.

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

denk-mal

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2015
Beiträge
15.465
Also ich wär für die Variante 5, denn die Erde gehört Allen und ein Jeder sollte wo er will sein Glück versuchen können.
Es soll auch Niemand auf Kosten anderer Leben, klar wenn jemand in Not ist zu verhungern, ist es schon eine humanitäre Pflicht zu helfen,
aber sobald der Geholfene wieder auf den Beinen ist, sollte er schon aus charakterlichen Gründen seine Schuld wieder einlösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gäbe noch ein 6. : Allen humanitäre Hilfe leisten,
Könnte es sich D leisten, die humanitäre Hilfe allen bedürftigen Menschen zu gewähren?

aber nur wenige dauerhaft aufnehmen,
Und auch das könnte man noch differenzieren, d.h. nur den hochqualifizierten Fachkräften ein befristetes bzw. unbefristetes Bleiberecht geben.
 
Also ich wär für die Variante 5, denn die Erde gehört Allen und ein Jeder sollte wo er will sein Glück versuchen können.
Es soll auch Niemand auf Kosten anderer Leben, klar wenn jemand in Not ist zu verhungern, ist es schon eine humanitäre Pflicht zu helfen,
aber sobald der Geholfene wieder auf den Beinen ist, sollte er schon aus charakterlichen Gründen seine Schuld wieder einlösen.
Weil Ihre zweitere Aussage ("es soll auch Niemand auf Kosten anderer Leben"),- ein wenig "weiter"-konkretisiert,- richtig ist und daher bedeuten müsste,
wenn es zu viele auf einmal sind, dann wäre die andere Voraussetzung der ersteren Aussage ("ein Jeder sollte wo er will sein Glück versuchen können.") mehr als gefährdet, ... wählte ich die Option der "Merkel-Politik"- Willkommenskultur ja, aber nicht mehr in Tsunami-Sprengmasse. Denn einerseits wäre dieses dann absehbar für kein europäisches Volk mehr wirklich "zu schaffen" und zum anderen wäre das Brandstiftung innerhalb der europäischen und auch der deutschen Bevölkerung. Nichts könnte die rechtsradikalen Parteien in Europa besser befördern, als zunehmend sichtbare staatliche Überforderungen. Das machte alles nur mehr viel, viel schlimmer. Und bedauerlicherweise ist diese Entwicklungen ja längst schon und zu sehr im Gange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Ihre zweitere Aussage ("es soll auch Niemand auf Kosten anderer Leben"),- ein wenig "weiter"-konkretisiert,- richtig ist und daher bedeuten müsste,
wenn es zu viele auf einmal sind, dann wäre die andere Voraussetzung der ersteren Aussage ("ein Jeder sollte wo er will sein Glück versuchen können.") mehr als gefährdet, ... wählte ich die Option der "Merkel-Politik"- Willkommenskultur ja, aber nicht mehr in Tsunami-Sprengmasse. Denn einerseits wäre dieses dann absehbar für kein europäisches Volk mehr wirklich "zu schaffen" und zum anderen wäre das Brandstiftung innerhalb der europäischen und auch der deutschen Bevölkerung. Nichts könnte die rechtsradikalen Parteien in Europa besser befördern, als zunehmend sichtbare staatliche Überforderungen. Das machte alles nur mehr viel, viel schlimmer. Und bedauerlicherweise ist diese Entwicklungen ja längst schon und zu sehr im Gange.


Es läuft einiges schief in der Flüchtlingspolitik, warum sollen nun alle Flüchtlinge zwangsintegriert werden?
Auch krank, wer nicht bei Sprachkursen mitmacht soll mit Leistungskürzungen abgestraft werden?

Müsste man nicht zuerst mit den Flüchtlingen reden ob sie das auch wollen?
Und müssen die Kriegs Flüchtlinge „wenn sich die Lage entspannt hat“ nicht wieder zurückkehren?
D.h. dann letztendlich viel vergebliche Mühe und Ausgaben für nichts!

Sind Flüchtlinge die aus anderen Aufnahmelagern zu uns kamen,
überhaupt noch Flüchtlinge, die an Leib und Leben bedroht sind?

Fakt ist, das die allermeisten Flüchtlinge aus sicheren Aufnahmeländern wie Türkei,
Pakistan, Libanon, Iran, Äthiopien, Jordanien, Griechenland, usw. zu uns gekommen sind!

Die Türkei lässt die Flüchtlinge entscheiden wo sie hinwollen. Erdogan: „Der Westen hat keine Chance.“

http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Der-Westen-hat-keine-Chance-article17022636.html

Vermutlich kann das reiche D noch einige Millionen Kriegsflüchtlingen verhalten,
aber das Problem sind die illegalen Flüchtlinge die auch auf diesen Zug, mit falschen oder gar keinen Pässen aufspringen.

Sollte man überhaupt Flüchtlinge welche ihre Identität verschleiern aufnehmen?
Und wer ist eigentlich in der Beweisschuld, der Asylbegehrende oder der Aufnahmestaat?

Ein Problem ist auch das es mit der Abschiebung krimineller bzw. illegaler Flüchtlinge nicht klappt!

Aus dem Link.

http://www.focus.de/politik/deutsch...-und-kam-immer-wieder-zurueck_id_5287350.html

Viele Migranten gerade aus Marokko wurden offenbar schon mehrfach abgeschoben, nachdem sie
in Deutschland straffällig geworden waren - kommen aber immer wieder zurück.

Nun ist ein Fall aus Frankfurt bekannt geworden, in dem ein Mann bereits zehnmal abgeschoben wurde
und wieder eingereist ist. Im Fall eines 39-jährigen Marokkaners, scheint der Staat inzwischen praktisch machtlos.

51 Ermittlungsverfahren stehen laut der Zeitung in der Strafakte des Mannes. Schon mehrfach habe die Polizei ihn beim Drogenhandel erwischt.
Auf der Liste seiner Straftaten stünden außerdem Urkundenfälschung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hehlerei

Laut dem Bericht geht aus Lageberichten der Polizei hervor, dass es sich bei dem 39-Jährigen um keinen Einzelfall handelt.
“Es ist ein Teufelskreis”, zitierte ein Ermittler und es sei nur eine Frage der Zeit, bis wir ihn wieder begrüßen'

Wie viel Personal ist durch einen solch Kriminellen gebunden und was für Kosten verursacht er dem Staat?
Denke wenn diese Ohnmacht des D Staates in Afrika bekannt wird,
werden sich noch Abermillionen Kriminelle nach Ger-Money aufmachen.
Nun bis zu 1500€ Verdienst pro Tag durch Diebstahl ist schon lohnend.
Wer mehr Kohle braucht kann auch ohne weiteres mit Drogen dealen.

 
Also ich wär für die Variante 5, denn die Erde gehört Allen und ein Jeder sollte wo er will sein Glück versuchen können.
Es soll auch Niemand auf Kosten anderer Leben, klar wenn jemand in Not ist zu verhungern, ist es schon eine humanitäre Pflicht zu helfen,
aber sobald der Geholfene wieder auf den Beinen ist, sollte er schon aus charakterlichen Gründen seine Schuld wieder einlösen.
Was besagt Euer § 16a nach Eurem Grundgesetz ? Oder meintest Du ein europäisches Gesetz ?
 
Also ich wär für die Variante 5, denn die Erde gehört Allen und ein Jeder sollte wo er will sein Glück versuchen können.
Es soll auch Niemand auf Kosten anderer Leben, klar wenn jemand in Not ist zu verhungern, ist es schon eine humanitäre Pflicht zu helfen,
aber sobald der Geholfene wieder auf den Beinen ist, sollte er schon aus charakterlichen Gründen seine Schuld wieder einlösen.
Es entspricht mir eigentlich kein Punkt zur Gänze; die Politiker und Beamten in Brüssel sollen endlich einmal regieren, einen konkreten, gerechten Aufteilungsschlüssel beschließen und die Flüchtlinge danach verteilen. Das Aussuchen eines Landes durch die Flüchtlinge halte ich für übertrieben.

Die österreichische Obergrenze halte ich für gerechtfertigt.
 
Werbung:
Es entspricht mir eigentlich kein Punkt zur Gänze; die Politiker und Beamten in Brüssel sollen endlich einmal regieren, einen konkreten, gerechten Aufteilungsschlüssel beschließen und die Flüchtlinge danach verteilen. Das Aussuchen eines Landes durch die Flüchtlinge halte ich für übertrieben.

Hier gebe ich dir Recht, denn die Flüchtlinge zieht es naturgemäß stets dahin wo es ihnen
am besten ergeht :sabber: und daher wollen fast alle Flüchtlinge nach Ger-Money! :ola:

Die österreichische Obergrenze halte ich für gerechtfertigt.

Hier muss ich widersprechen, denn Asyl ist ein Menschenrecht, dass man nicht begrenzen darf! :rolleyes:
 
Zurück
Oben