• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der unbewegte Beweger

AW: Der unbewegte Beweger

So viel Licht! :haare:

Tja, aber soweit ich weiß ist das Universum schon sehr leer. Wenns 4,22 Lichtjahre zu Alpha Centauri (der zweitnächsten Sonne) sind und dazwischen kaum was ist, nenne ich das mal leer. Kalt solls auch sein.

Und im Kleinen schaut es auch nicht besser aus. Da gibt´s nur winzig-kleine Kerne umgeben von ganz viel Nichts und ein paar sauschnellen Elektronen.

Nach viel schaut mir das nicht aus...


Man muss wissen, wo man hinschaut! :)

http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1763.html

Um die 100 Milliarden Galaxien - reicht das für 's Erste? :zauberer2
 
Werbung:
AW: Der unbewegte Beweger


:verwirrt1

Sie kommt aus unserem Gehirn, weil wir denken können und schön neugierig bleiben, für neue Fragen.

Kraft aus unserem Gehirn, die das ewige Sein ist? Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, mein Hirn jedenfalls arbeitet nicht schon ewig und wird´s wohl auch nicht

Vielleicht ist dein Ich ein Abgrund?:dontknow:

Ganz sicher sogar!

Ich fühle, du denkst nicht und das klingt blöde.:clown2:

Du kannst fühlen, ob ich denke? :(

Dann ist es wohl Zeit für die Wahrheit :doof:

:rollen:

Frag die Max-Planck-Gesellschaft, dann bist du in guter Gesellschaft.:sekt: Oder Henri Bergson, oder Kant, oder Nietzsche, oder Wittgenstein, oder Gilles Deleuze:D Die Hauptsache etwas bewegt sich im Inneren bei dir.:lachen:

Leider antwortet mir keiner... :(
 
AW: Der unbewegte Beweger

So viel Licht! :haare:

Tja, aber soweit ich weiß ist das Universum schon sehr leer. Wenns 4,22 Lichtjahre zu Alpha Centauri (der zweitnächsten Sonne) sind und dazwischen kaum was ist, nenne ich das mal leer. Kalt solls auch sein.

Und im Kleinen schaut es auch nicht besser aus. Da gibt´s nur winzig-kleine Kerne umgeben von ganz viel Nichts und ein paar sauschnellen Elektronen.

Nach viel schaut mir das nicht aus...

Aus der NLP (Neuro-Linguistischer Pessimismus)-Sicht mag das so trostarm aussehen;
aber
ein auf die Erde "synchronisiertes" Beispiel mag hier Trost spenden:

Wenn man durstig:( des Weges, und es taucht und taucht keine Gaststätte auf, komme vielleicht der Eindruck, da wäre nichts.

Ein Blick in die dehoga-Bibel verrät jedoch: In Deutschland gibts über 200.000 Gäststätten - statistisch gesehen kommt also alle 400 Einwohner ein Wirtshaus,
= ein kleines Dorf zur Hälfte durchstreift
= :bier:;
in einer 20.000-Einwohner-Stadt = 50 Wirtshäuser.

Die Gaststättendichte auf der Erde entspricht, übertragen auf das All, :ironie: exakt der Galaxien-/Planetendichte dort ....:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der unbewegte Beweger


Zu viel ist mir auch unangenehm. Ein Buch, das mich schon sehr früh sehr bewegt hat war der Ekel von J.-P. Sarte. Wenn ich mir überlege, was so alles kreucht und fleucht geht es mit wie Roquentin unterm Baum.

Und ja, ich weiß, dass ich nicht leicht zufriedenzustellen bin. Mir macht ganz viel Angst und mir macht ganz wenig Angst....:geist:
 
AW: Der unbewegte Beweger

Zu viel ist mir auch unangenehm. Ein Buch, das mich schon sehr früh sehr bewegt hat war der Ekel von J.-P. Sarte. Wenn ich mir überlege, was so alles kreucht und fleucht geht es mit wie Roquentin unterm Baum.

Und ja, ich weiß, dass ich nicht leicht zufriedenzustellen bin. Mir macht ganz viel Angst und mir macht ganz wenig Angst....:geist:


Du musst ja nicht alles auf einmal ansehen!

Immer mal wieder ein bisschen - soviel, wie's dir grad gefällt! :)
 
Werbung:
AW: Der unbewegte Beweger

Aber abgesehen von der Natur gibt es auch noch all das, was Mensch selber schafft: Häuser, Gärten, Geräte, Möbel, Kunstwerke, Romane, Briefmarken, Feuerzeuge, Fahrzeuge, Kleidung, Kanalisation, chinesisches Essen, italienisches Essen, Wein, Bier, Schnaps, Cola.... :D
 
Zurück
Oben