• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evolution als Bewegung des Bewusstseins

Werbung:
Wieso auch, ich passe mich doch schon lange der Df-Methode des "freien Assoziierens" an.
Dialoge gehören für mich fast ausschließlich ins analoge Leben. :blume2:
Ich schieße quer,was auch eine Möglichkeit ist.
Die geht es nicht um Turbomotor denken,..mir schon!
Wenn ich aus 10 Sätzen einen heraus bekomme der diese 10 fast,kann es nicht schlecht sein,da eine Meinung hinter dem Gelesenen entweder steht,bedacht,oder unbedacht fort geht.
 
Ich schieße quer,was auch eine Möglichkeit ist.
Die geht es nicht um Turbomotor denken,..mir schon!
Wenn ich aus 10 Sätzen einen heraus bekomme der diese 10 fast,kann es nicht schlecht sein,da eine Meinung hinter dem Gelesenen entweder steht,bedacht,oder unbedacht fort geht.

Du kannst weder wissen, worum es anderen im Kern geht, noch welche Bedeutung ihre Aussagen für sie selbst haben. Das erfährt man nur in der Begegnung auf Augenhöhe, also von Vertrauen und gegenseitiger Achtung der Grenzen getragenen Begegnung, und glaub mir (oder lass es halt bleiben), die wirklichen Gründe weichen immer von den eigenen Interpretationen ab, denn jeder Mensch ist einzigartig durch die Anbindung an seine individuelle Geschichte und ihrer Erlebnisweise.
 
Du kannst weder wissen, worum es anderen im Kern geht, noch welche Bedeutung ihre Aussagen für sie selbst haben. Das erfährt man nur in der Begegnung auf Augenhöhe, also von Vertrauen und gegenseitiger Achtung der Grenzen getragenen Begegnung, und glaub mir (oder lass es halt bleiben), die wirklichen Gründe weichen immer von den eigenen Interpretationen ab, denn jeder Mensch ist einzigartig durch die Anbindung an seine individuelle Geschichte und ihrer Erlebnisweise.
Wenn es aber nur eine Geschichte gäbe,stimmt nicht was du sagst:blume2:
 
Das Unterbewusstsein ist nicht klug... Es ist tatsächlich reines Chaos... Der einzige der hier klug ist, das ist der große Widersacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben