• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der unbewegte Beweger

AW: Der unbewegte Beweger

ein beispiel für unidirectionale wechselwirkungen könnte man bei katalytische prozesse sehen: ein einzelner stoff bewirkt bestimmte änderungen in anderen stoffen ohne dabei seinen eigenen(für den prozess relevanten) zustand zu verändern.......
siehe platin in abgaskatalysatoren oder auch enzyme in körperzellen.


Aber sie bewegen sich ebenfalls - auch, wenn sie keine Verbindung eingehen!
 
Werbung:
AW: Der unbewegte Beweger


:ironie: Das werde ich sofort der ERDE erzählen, die sich um die :blume2: (= Sonne) bewegt. :lachen:

Aber worum/um was bewegt sich eigentlich die :blume2: (= Sonne) ...:dontknow:

Heureka - das werde ich sofort die :ironie: Milchstraße oder die Astronomen/Kosmologen fragen ....:lachen:
Oder die String- und Super-String-Physiker ....:lachen:

Oder die Experten für dunkle Materie und dunkle Energie ....:lachen:
Oder, oder, oder. ....:lachen:



Das kann ich dir zufällig sagen: Die Sonne dreht sich um das Galaktische Zentrum!

 
AW: Der unbewegte Beweger

Kraft aus unserem Gehirn, die das ewige Sein ist? Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, mein Hirn jedenfalls arbeitet nicht schon ewig und wird´s wohl auch nicht

Das Denken um die Kraft! Dein Hirn hat einen Geist und dieser wird ewig mit Allem verbunden sein. Jedenfalls solange es Hirne gibt!:sekt: Aber Hirnis kapieren das nie.:D Sie denken sich nichts Neues weil es so bequemer ist. Ficken, fressen, saufen-lasst die Sau raus...:D

Nihil schrieb:
Du kannst fühlen, ob ich denke?

Dann ist es wohl Zeit für die Wahrheit

Anhand deiner Fragen sicher doch.:D Deine Zeiteinteilungen unterliegen keiner Wahrheit. Sie ist eine menschliche Erfindung.:clown2:


Nihil schrieb:
Leider antwortet mir keiner... :(

Dann lies Max Planck: Gott und Naturwissenschaft und dreh den Spieß um.:lachen: Zeig ihnen wo der Haken hängt!:sekt: Dein Gehirn wurde dazu geboren. Du solltest es nur richtig nutzen um die Wahrheit zu erkennen. Die großen Zusammenhänge.:sekt:
 
AW: Der unbewegte Beweger


Heureka - das werde ich sofort die :ironie: Milchstraße oder die Astronomen/Kosmologen fragen ....:lachen:
Oder die String- und Super-String-Physiker ....:lachen:

Oder die Experten für dunkle Materie und dunkle Energie ....:lachen:
Oder, oder, oder. ....:lachen:

Die sind Alle beschäftigt mit den Higgs Teilchen und haben kein Ohr für dein Gequatsche.:D Erzähl es den Hicks - Bison :sekt:
 
AW: Der unbewegte Beweger

Toll ! :D Und worum dreht sich das galaktische Zentrum ...:dontknow:

:ironie: Heureka - wahrscheinlich :dontknow: um ein :ironie: Schwarzes Loch ....:lachen::lachen::lachen:


Das Galaktische Zentrum ist wahrscheinlich ein schwarzes Loch und dreht sich um sich selbst, vielleicht aber auch noch um ein Metagalaktisches Zentrum. :dontknow:
 
AW: Der unbewegte Beweger

Dein Hirn hat einen Geist und dieser wird ewig mit Allem verbunden sein.

Mit allem? Ohje! :baden:

Aber wenn ich fragen darf, WIE kommst du auf die Idee, mein Geist :geist: sei mit Allem verbunden?

Sie denken sich nichts Neues weil es so bequemer ist. Ficken, fressen, saufen-lasst die Sau raus...:D

Soooooooooooooo neu ist dieser Gedanke aber auch nicht, von Spinoza über Hegel haben schon viele solche Gedanken gehegt und wieviele Esoteriker es heutzutage gibt, die an solchen Schwachsinn glauben, lässt sich nur vermuten...

Du solltest es nur richtig nutzen um die Wahrheit zu erkennen.

Oje, beim W-Wort bekomme ich immer Bauchweh. :spei2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der unbewegte Beweger

Mich bewegt grade die Frage, ob ein unbewegter Beweger möglich sein kann!

wenn der Beweger als Körper seinen Phänotyp ändert, wandeln sich die Jahreszeiten

wenn der Beweger eine Substanz ist, vollzieht sich ein Prozess

wenn sich der Beweger als Materie höherentwickelt, kommt die Vollendung näher


........


wenn der Beweger im Zentrum steht (Sonne)
dann kreisen die Trabanten (Planeten ...)


........

die Wahrheit hat ein unerschütterliches Herz (PARMENIDES)
 
AW: Der unbewegte Beweger

Mit allem? Ohje! :baden:

Aber wenn ich fragen darf, WIE kommst du auf die Idee, mein Geist :geist: sei mit Allem verbunden?

Folge Plotin und dann verstehst du mich hoffentlich etwas besser. Ohje nicht deinen Körper reinigen, sondern deinen Geist, damit du Das Eine verstehst.:sekt:

Nihil schrieb:
Oje, beim W-Wort bekomme ich immer Bauchweh. :spei2:

Frag deinen Arzt oder Apotheker.:D Vielleicht verwechselst du auch Bauchweh mit Kopfweh?:lachen:

Wehe! wehe! Beide Teile stehn in Eile schon als Knechte völlig fertig in die Höhe! Helft mir, ach, ihr hohen Mächte! (Goethe) Sogar dieser Stock bleibt in Bewegung!
 
Werbung:
Zurück
Oben