• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 4. Weltkrieg in Bearbeitung

Hüstel, Hüstel

Occam, drehst du jetzt völlig durch ? Wie kommst du auf die Idee ein dritter Weltkrieg müsste auf dem zweiten aufbauen ? Heißt ein zweiter Barbier im Dorf etwa nicht mehr Barbier, wenn er nicht nach der Technik schneidet wie sein Vorgänger ? Wenn du so schlussfolgerst hätte der Zweite Weltkrieg auch nicht zweiter Weltkrieg heißen dürfen , da dieser andere Hintergründe hatte als erste !

Oder bist du nun so in Abstrusität schäumend, dass du zwar einsiehst, dass es ohne den ersten WK keinen Zweiten gegeben hätte, aber dennoch meinst der dritte könne nicht im Kausalzusammenhang mit den ersten beiden stehen, könnte sozusagen nur auftreten, wenn es nicht die ersten beiden gegeben hätte ?

Du musst schon eine Definition festelgen, weshalb deiner Ansicht nach ein dritter Weltkrieg Grundverschieden von den ersten beiden wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dazu bleibt nur zu bemerken, wenn der Tod nicht heute eintritt, dann morgen aber spätestens Übermorgen.
 
1975
hat der Film mit dem jungen Don Johnson
"Der Junge und sein Hund"
welcher auf der Kurzgeschichte im Jahre
1969
von Harlan Ellison basiert
den 4. Weltkrieg
auf das Jahr gelegt:

2024

Die Kritik über diesen Film wird ohne diesen vierten Weltkrieg getätigt, aus der Sicht jener, die gar nicht mit einem solchen Krieg rechnen wollen und aus der Perspektive eines guten Films an sich. Die Möglichkeit, das all das, was negativ kritisiert wird, tatsächlich so in Realität eintreffen könnte, wird mit keiner Silbe erwähnt. Und genau jene sind es dann, die bei Eintreffen aus allen Wolken fallen.

Die vorliegende Kritik ist vor 4 Jahren geschaffen worden und der Zeitpunkt des Inhalts ist in 4 Jahren vorgesehen.
 
Der Countdown wird .......halt, rückwärts gezählt,was ich dem Ende melde und nichts mit einem Start zu tun hat.

Der "dritte" Weltkrieg ist längst auf vielen Ebenen global im Gange. Wer glaubt, dass die Früchte dieses Krieges nicht bis zu uns durchdringen, lebt wahrscheinlich im von aller Öffentlichkeit versteckten Paradies, irgendwo tief in einer inneren Traumwelt.
 
Werbung:
Krieg gegen das Leben und die Lebensgrundlagen:
CO2-Wahn, Vernetzung Mensch-WWW, Zerstörung von Unschuld, Sexualität, Stille, Heimat und Natürlichkeit, fortgesetzte Verknappung, Vermischung Realität und Fiktion.

Machterhaltungskrieg des Imperiums:
Vertiefung der Gräben innerhalb der Familien, zwischen jung/alt, arm/reich, männlich/weiblich, links/rechts usw., Wirtschaftskrieg, Währungskrieg, kalte Zerstörung Deutschlands und Europas, Rüstungsmaximum, der Russe kommt 2.0, die Gelbe Gefahr 2.0, das Fegefeuerklima kommt, Vorbereitungen Saudis-Iran.

Zerstörung von gemeinschaftlichen Werten und gewachsenen Identifikationen, Zerstörung von alternativen Lebensweisen zugunsten richtiger Lebensweisen, vereinheitlichte wiss. basierte Weltreligion, Einheitsmensch, Einheitsgedanken, Einheitskultur, abwählbare Verwaltungsstrukturen weichen unabwählbaren Konzernstrukturen, technisch basierte Überwachungs- und Lenkungsdiktatur, technisch basierte Eingriffe in physikalische Prozesse innerhalb des Menschens....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben