• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 4. Weltkrieg in Bearbeitung

Der "dritte" Weltkrieg ist längst auf vielen Ebenen global im Gange. Wer glaubt, dass die Früchte dieses Krieges nicht bis zu uns durchdringen, lebt wahrscheinlich im von aller Öffentlichkeit versteckten Paradies, irgendwo tief in einer inneren Traumwelt.
Ist es wichtig, was der eine oder die andere glaubt? Hat denn der Glaube oder der Unglaube der Zuschauer einen Einfluss auf den Handlungsablauf des Filmes?

Du, beispielsweise, hast ja den richtigen Glauben und den vollen Durchblick, aber kannst Du damit das vorbestimmte Unglück verhindern?
 
Werbung:
Der "dritte" Weltkrieg ist längst auf vielen Ebenen global im Gange. Wer glaubt, dass die Früchte dieses Krieges nicht bis zu uns durchdringen, lebt wahrscheinlich im von aller Öffentlichkeit versteckten Paradies, irgendwo tief in einer inneren Traumwelt.
Welche Phase du bezogen auf was auch immer siehst,wird sich meiner bestimmt nicht ganz erschließen können darum es auch Paradiese geben wird.
Kurze Kriege und der Wille
Lange Kriege für die Truhe
Kurz der Krieg ja dann mit Ruhe
Langer Krieg dann nur mit Pille​
 
Du, beispielsweise, hast ja den richtigen Glauben und den vollen Durchblick, aber kannst Du damit das vorbestimmte Unglück verhindern?
Das ist ein dummer Spruch, wenn du nicht weißt, was der "richtige" Glaube ist. Der richtige Glaube ist immer "Der Eigene - Das, was wirklich geglaubt wird".

Wie kommst du unbekannter Weise in deiner Ignoranz überhaupt dazu, mein Glaube hätte was mit Unglücksverhinderung zu tun, da dir eh scheiß egal ist, was ich oder andere glauben?
 
Meistens ist die Verheißung bei einem Glauben auf ewige Glückseligkeit gerichtet, zumindest ist es bei allen Religionen
die auf der Welt bekannt sind so. Nun kann man seinen eigenen Glauben kreieren aber man müsste über überdurchschnittliche
Kreativität und Schöpferkraft verfügen um den eigenen Glauben unabhängig von den Religionen zu erschaffen.
Ein Glaube der Unglück nicht verhindert sondern schafft ist besonders selten dämlich aber immerhin, einzigartig.
 
Meistens ist die Verheißung bei einem Glauben auf ewige Glückseligkeit gerichtet, zumindest ist es bei allen Religionen
die auf der Welt bekannt sind so. Nun kann man seinen eigenen Glauben kreieren aber man müsste über überdurchschnittliche
Kreativität und Schöpferkraft verfügen um den eigenen Glauben unabhängig von den Religionen zu erschaffen.
Ein Glaube der Unglück nicht verhindert sondern schafft ist besonders selten dämlich aber immerhin, einzigartig.
Wenn das innen sich mit dem außen beschäftigt,bleibt dann die Frage,...wie es das tut,also das innen ?
 
Das Innere kann ja raus schauen, dann sieht es das Äußere, nur das Äußere schaut fast nie nach innen denn es hält sich für toll genug.
 
Wie kommst du unbekannter Weise in deiner Ignoranz überhaupt dazu, mein Glaube hätte was mit Unglücksverhinderung zu tun, da dir eh scheiß egal ist, was ich oder andere glauben?

Gibt es richtige und falsche Glauben?

Kann irgendein Glaube kommendes Unglück abwenden?

Glauben heißt nix Wissen!

Wer glaubt schon das der Glaube die Zukunft beeinflussen kann.



Wenn früher die Erde gebebt hat, hat man geglaubt, wenn man eine Jungfrau in den Vulkane wirft hört es auf.

Hat es dann auch und die Theorie war bestätigt. :bier:

Bis es wieder mal gebebt hat und man die Jungfrau lieber Entjungfert hat und es hat wieder aufgehört.

Da waren aber alle verunsichert! :D
 
Werbung:
Bernie dann gib mir doch bitte die richtigen Lottozahlen für die nächste Ziehung durch und beeinflusse meine Zukunft positiv.

:danke:
 
Zurück
Oben