• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir sind alle Sklaven

AW: Wir sind alle Sklaven

Michael Ende:
:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: ist sein Name Programm ...:D

"1995 starb Michael Ende an einem Magenkrebsleiden im Alter von 65 Jahren in Filderstadt-Bonlanden bei Stuttgart. Seine letzte Ruhestätte hat er auf dem Waldfriedhof (alter Teil) in München (Grab Nr. 212-W-3) gefunden, die von einem überdimensionalen Buch in Bronze gekennzeichnet wird[...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ende

Man liest immer häufiger von Leuten, die nicht älter als 65 wurden...
 
Werbung:
AW: Wir sind alle Sklaven

Was glaubst du denn, wieviele Jahre du noch hast?

Keine Ahnung, es ist nicht mein Blut. Meins kenne ich nur zur Hälfte und davon nur einen Teil. Genetisch also keine Berechnung möglich......

Und was mich direkt betrifft: Schlechte leben länger......ist ja meistens der Fall.... doch ne Zahl kann ich nicht mehr benennen, da ich mich längst mehrmals überlebt habe...
 
AW: Wir sind alle Sklaven

nicht etwa, dass ich depressiv und ohne lebensfreude wäre.....;)

aber ich hab keine lust sehr alt zu werden und dann im pflegeheim zu landen.....

sechzig wäre mir völlig genug......

und weil wir schon bei dem thema sind:

ist hier jemand, der auch über das leben im alter nachgedacht hat, schon mal ernsthaft auf die gründung einer alternativen senioren-wg gekommen???

so was sollte man beizeiten angehen (!!) - solange man sein gegenüber noch erkennen kann und nicht jeden bewohner jeden tag neu kennenlernt......

:D
 
AW: Wir sind alle Sklaven

Keine Ahnung, es ist nicht mein Blut. Meins kenne ich nur zur Hälfte und davon nur einen Teil. Genetisch also keine Berechnung möglich......

Und was mich direkt betrifft: Schlechte leben länger......ist ja meistens der Fall.... doch ne Zahl kann ich nicht mehr benennen, da ich mich längst mehrmals überlebt habe...

Ich wünsch' dir jedenfalls noch viele Sonnenaufgänge in freier Natur...
 
AW: Wir sind alle Sklaven

nicht etwa, dass ich depressiv und ohne lebensfreude wäre.....;)

aber ich hab keine lust sehr alt zu werden und dann im pflegeheim zu landen.....

sechzig wäre mir völlig genug......

und weil wir schon bei dem thema sind:

ist hier jemand, der auch über das leben im alter nachgedacht hat, schon mal ernsthaft auf die gründung einer alternativen senioren-wg gekommen???

so was sollte man beizeiten angehen (!!) - solange man sein gegenüber noch erkennen kann und nicht jeden bewohner jeden tag neu kennenlernt......

:D

vermutlich wird sich deine meinung mit 60 geändert haben ^^
aus welchen grund sollten 70 jährige anders leben wie 25 jährige ?
es ist doch nicht eine frage des alters ob man nun lieber alleine oder in gruppe wohnt ...
 
Werbung:
AW: Wir sind alle Sklaven

Ein kluger Satz, Zeilinger, weil wir ja alle wissen, daß du dich noch nicht einmal von deinem moralisch zertifiziertem Verstand versklaven liessest. Du kämst zu unser aller Glück gar nicht auf die dämliche Idee, das Wirtschaftsprinzip "Marktwirtschaft" einfach mit der Regierungsform "Demokratie" gleichzusetzen... nein, du wirfst mit deinem ganzen intellektuellen Schwung das Buzzword "Demokratie" in einer Weise in die Runde, daß es hier im Mutterland aller Demokratien gleich so politisch beruhigend klingt wie "Sonderangebot" oder "Sommerschlußverkauf". Die Menschen lieben es eben, wenn Demokratie nicht viel kostet. Wir sind ja nicht blöd...
Kann ich vorwiegend positiv auffassen, danke.

Zeili
 
Zurück
Oben