• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie lebt man?

Werbung:
AW: wie lebt man?

ich sehe in perfektion keine ödnis, sie ist für mich ein zustand, der tiefe glückseligkeit hervorbringen kann. ich kenne diese phasen, wo man meint ganz mit sich im einklang zu sein und auch nach außen hin stimmig agiert, wo es keine verletzungen oder enttäuschungen gibt, sondern alles ineinanderpaßt und nein, das ist keineswegs langweilig, sondern wunderschön, aber leider nie von dauer. ich hätte keine probleme damit, gäbe es das eine ewigkeit. :)

Ich hätte auch keine damit.
Warum auch sollte langweilen,
was fühlbar beglückt?
Solche Befürchtung klang mir
immer schon arg puristisch intendiert.

Ich hätte auch keine damit.
Warum auch sollte langweilen,
was fühlbar beglückt?
Solche Befürchtung klang mir
immer schon arg puristisch intendiert.

das empfinden ist dann auch sehr davon abhängig ob das perfektionsbedürfnis der eigenen lust zur kreation entspringt oder eher fremdbesteht und aus angst entstanden ist...

das empfinden ist dann auch sehr davon abhängig ob das perfektionsbedürfnis der eigenen lust zur kreation entspringt oder eher fremdbesteht und aus angst entstanden ist...

ich glaube eher, dass manche menschen den eindruck haben, sich eher im schmerz zu spüren, als im glück oder in der stetigen zufriedenheit. ich hingegen empfinde es genau umgekehrt, der schmerz betäubt und stumpft ab, das glück öffnet.

Werbung:

ich glaube eher, dass manche menschen den eindruck haben, sich eher im schmerz zu spüren, als im glück oder in der stetigen zufriedenheit. ich hingegen empfinde es genau umgekehrt, der schmerz betäubt und stumpft ab, das glück öffnet.

ich meine das unser empfinden eher differentiell geprägt ist: das was wir wahrnehmen ist primär die änderung unserer emotionalen zustandes und weniger die absolute grösse.... leid, bedürfnisse, glück ,schwermut und deren erfüllungen sind ohne ihren ständigen wechsel schwer zu erfassen..... was zählt ist die tendenz nicht die absolute grösse

Zurück
Oben