ichbinderichwar
Well-Known Member
AW: wie lebt man?
man lebt so wie man liebt!
man lebt so wie man liebt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..ich bin ein teil von jener kraft die böses will und gutes schafft... ;-)ich will dem was du beschreibst nicht widersprechen,
nur WIESO sind diese polaritäten da ? & WOZU sind sie gut,
wenn man davon ausgeht, dass was da ist für was gut sein muss ?
du versuchst hier nur abzuschrecken, zu überzeugen, dass die resultate vermeindenswert sind
sagst aber nichts darüber wieso sie so negativ ausfallen :
die stasis
ein graues
dahinvegetieren
... schwerster depression...
dekadenz
verfall
zum verstehen reicht dies nicht,
nur zum folgen, zustimmen oder zum widersprechen, verwerfen
es mag ja stimmen, aber wieso ist dies so ?
wie kommt es ?,
wieso ist es nicht umgekehrt oder anders ?
1. ..ich bin ein teil von jener kraft die böses will und gutes schafft... ;
2. oder: es ist meine beschreibung dessen was die welt im innersten zusammenhält - jenseits von gut und böse!
3. die jeweiligen extreme einer polarität als gut oder böse zu definieren ist eine beliebte menschliche tätigkeit ....
4. was ist denn begehrenswerter - magersucht oder völlerei über den gänsekiel hinaus...
5. ich versuche nicht abzuschrecken - ich versuche zu beschreiben wie ich es sehe
6. der teufel ist nicht immer der für welchen wir ihn halten...
7. gott eben so .. die rollen wie deren wertung sind austauschbar.. und das leben ist irgendwo dazwischen
soll ich im Auftrag des
(= Mephistopheles) mitteilen ...
Das soll ich im Auftrag des 

ich meinte eher -gut & schlecht- & nicht -gut & böse-..ich bin ein teil von jener kraft die böses will und gutes schafft... ;-)
oder: es ist meine beschreibung dessen was die welt im innersten zusammenhält - jenseits von gut und böse!
"eine beliebte menschliche tätigkeit" ist sehr lapidardie jeweiligen extreme einer polarität als gut oder böse zu definieren ist eine beliebte menschliche tätigkeit ....
was ist denn begehrenswerter - magersucht oder völlerei über den gänsekiel hinaus... wie besetzt du den begriff der dekadenz ?
dekadenz :der versuch einen der zustände ins endlose nach oben verschieben zu wollen endet in dekadenz und verfall.... bestenfalls im "goldenen schuss".....
zwar philosophisch aber trotzdem nur herausgeredetein ständiges festhalten eines zustandes - die stasis - ein graues dahinvegetieren........ ausdruck schwerster depression...ich versuche nicht abzuschrecken - ich versuche zu beschreiben wie ich es sehe der teufel ist nicht immer der für welchen wir ihn halten... gott eben so .. die rollen wie deren wertung sind austauschbar.. und das leben ist irgendwo dazwischen
zumindest denkbar ist das schon, anscheinend für etcetera, Anike & auch für mich
aber wenn für dich nur das vorhandene, das bestehende, das bekannte & das mögliche ein interessanter anlass zum nachdenken ist,
oder wenn du einfach nur noch gelangweilt bist von diesem thema,
dann ist damit dann wohl alles gesagt

Ich bin selten von Themen gelangweilt,
nicht selten dagegen von der Art und Weise,
wie einige mit Themen und auch Begrifflichkeiten umgehen.
Du wirfst mit Worten um Dich,
als seien sie festbegrenzte Einheiten.
Bauklötzchenartig.
Dabei sind nicht mal Bauklötze festbegrenzte Einheiten.
Was bedeutet denn 'das Vorhandene' -
schwieriger noch 'das Bestehende'?
Welcher Idee folgen mögliche Bedeutungen,
und in welche Kontexte sind diese Ideen eingebettet?
Fragen über Fragen - naheliegende. Für mich.
Für Dich offenbar nicht. So sei es.
Wozu sich darob gegenseitig langweilen?![]()
von der art & weise eines anderen gelangweilt zu sein ist borniert
ich werfe mit keinen worten um mich
ich formuliere das was ich denke
festgesetzte begriffe sind bei mir vorhanden, wenn ich etliches darüber nachgedacht & es in meinem leben ausprobiert habe,
wenn ich mir unsicher bin, dann formuliere ich das auch
bauklötzchenartig - ein schönes wort
ich gehe an worte, sprache etymologisch heran
vorhandenes bedeutet, vor der hand
bestehendes bedeutet, stehend mit einem zusatz be-, den zu definieren hier den rahmen sprengen würde
mehr ist nicht drin, alles weitere legen menschen abhängig von kultur & erlerntem hinein
du langweilst mich nicht

egozentrik ist auch eine form mit einem gegenüber umzugehen...,
solange Du Dich nicht
für mich interessanter auf Inhaltliches einlässt.
![]()