• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie könnte Geist sein?

AW: Wie könnte Geist sein?

1. Warum erfüllte wohl nur diese 'informell-vor-phänomenologische "Feld"-Wirkung' im subatomaren Milieu, die Eingangsvoraussetzungen für die Schublade "Geist", von welchem lediglich jener der Spezies Homo-Sapiens-Sapiens als möglich-vermutete Universalie sich dort breit macht?

2. … aber irgendwie hängt ja alles zusammen … :D

lg
soliton

Zu 1.:

Genau, und die spannende Frage ist, wie die empirische Welt der Physik und die phänomenale Welt der Philosophie zusammenhängen, :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und seinen "Schülern" (z.B. Thomas GÖRNITZ und Holger LYRE) ergänzend anmerken ....:schnl:

Zu 2.:
Genau, fragt sie bloß: WIE :ironie: soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL und den Quantentheoretikern der Information in der heissen Spur von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ergänzend anmerken ....:lachen:

moebius
 
Werbung:
AW: Wie könnte Geist sein?

Zu 1.:

Genau, und die spannende Frage ist, wie die empirische Welt der Physik und die phänomenale Welt der Philosophie zusammenhängen, :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER und seinen "Schülern" (z.B. Thomas GÖRNITZ und Holger LYRE) ergänzend anmerken ....:schnl:

Zu 2.:
Genau, fragt sie bloß: WIE :ironie: soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL und den Quantentheoretikern der Information in der heissen Spur von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ergänzend anmerken ....:lachen:

moebius

DIE spannende Frage ist doch: :ironie: Sitzen wir in der gleichen kosmologischen Klinik für "Geistes"-Krankheiten ein, in welcher Demiurg seine 'Theodizee'-Macke behandeln lässt? … :lachen:

… wenn ja, mit welcher Diag-nous-e … :dontknow:

lg
soliton
 
AW: Wie könnte Geist sein?

In meiner Realität kann ich keine Gnade entdecken. Dafür fehlt mir seine Bewusstwerdung.

das Christentum ist als Sklavenreligion entstanden
selbst unter solch widrigen Bedingungen müssen die Betroffenen
die Gnade Gottes bei sich entdeckt haben

'be thankful for what you have got'
http://www.myvideo.de/watch/7224352/

die Musikgruppe 'massive attack' fand ihren Namen
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung während des Golfkrieges I (Anfang 90er)
so unpassend,
daß sie sich in 'massive' umbenannte
 
AW: Wie könnte Geist sein?

DIE spannende Frage ist doch: :ironie: Sitzen wir in der gleichen kosmologischen Klinik für "Geistes"-Krankheiten ein, in welcher Demiurg seine 'Theodizee'-Macke behandeln lässt? … :lachen:

… wenn ja, mit welcher Diag-nous-e … :dontknow:

lg
soliton

Ja ja, für jeden ist eine andere Frage spannend, was aber nichts macht ....:lachen:

Und lieber eine Diag-nous-e als eine Diagnose, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des internationalen Ärzte-Kongresses mitteilen, von der Therapie ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:lachen:

Gruß, moebius
 
AW: Wie könnte Geist sein?

Der Mensch sucht nach Geist im All (Außerirdische). Es sollte jedoch auch bedacht werden, dass Geist nicht an organisches oder auch nicht einmal an sich bewegende Substanzen gebunden sein könnte. Vorstellbar wäre auch Geist in Energiefeldern, Magnetspeichern oder irgendwelchen Speichermedien (Roboter). Ist ein organischer Körper eventuell gar ein Hindernis für seinen Geist? Nutzt Geist organisches Leben nur als Wirt oder Erfüllungsgehilfe? Wie könnten Zwischenstufen von menschlichem Geist zum höchstmöglichen Geist aussehen. Was könnten sie bewirken. Was könnten sie wünschen oder welche Ziele könnten sie haben?
Wer hat Ideen zu diesen Fragen?
 
Werbung:
Zurück
Oben