• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ist das mit dem Glück?

Warum gab er dem Baum kein Wasser,da war doch der Bach?
Rückweg,,,,Und dann noch viel Glück wünschen?
Warum fragte er das Mädchen nicht warum es so traurig aussah?
Rückweg, ,,,Und dann noch viel Glück wünschen?
Der Wolf hätte ihn auch gleich fressen können,als Fügung Gottes!
Was er wohl vergaß oder nicht wußte was zu hause sein könnte?

Ja der liebe Gott, welch ein Glück :D
 
Werbung:
Krankenkasse könnte ein Witz sein,so leid es mir tut:blume2:

Die Krankenkassen sind ein Witz! o_O

Von der Firma bekomme ich halbjährliche Prämien, wenn ich nicht Krank werde.
Für Geld mache ich alles und bleibe Gesund, obwohl ich Krank bin. :p

Warum wird das nicht auch von der Krankenkasse honoriert?
Zahle ja mehr als genug Beiträge! :mad:
 
Die Krankenkassen sind ein Witz! o_O

Von der Firma bekomme ich halbjährliche Prämien, wenn ich nicht Krank werde.
Für Geld mache ich alles und bleibe Gesund, obwohl ich Krank bin. :p

Warum wird das nicht auch von der Krankenkasse honoriert?
Zahle ja mehr als genug Beiträge! :mad:
Warum bezahlen wenn du nicht krank wirst,und nicht bekannt was gesund ,von Annehmlichkeiten nicht zu reden als privat Versicherter...
Nennt man allgemeinwohl,nur könnte es mehr Ärzte geben,sodass der Preis auch fallen würde,also für die Behandlung.
Krankenkassen sind Vorreiter vor den Ärzten wie alle Versicherungen es sind.
Du kannst vom Blitz getroffen werden,also brauchen wir einen Ableiter, haben wir den nicht,geht er dann wohl weiter:blume2:
 
Warum bezahlen wenn du nicht krank wirst,und nicht bekannt was gesund ,von Annehmlichkeiten nicht zu reden als privat Versicherter...
Nennt man allgemeinwohl,nur könnte es mehr Ärzte geben,sodass der Preis auch fallen würde,also für die Behandlung.
Krankenkassen sind Vorreiter vor den Ärzten wie alle Versicherungen es sind.
Du kannst vom Blitz getroffen werden,also brauchen wir einen Ableiter, haben wir den nicht,geht er dann wohl weiter:blume2:
Aber ist es nicht abartig und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dass ich für
das Allgemeinwohl hart arbeiten muss und ich mich dabei selbst kaputtmache? :(
Der Blitz soll die Verantwortlichen dafür auf dem Scheißhaus treffen! :)
 
Aber ist es nicht abartig und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dass ich für
das Allgemeinwohl hart arbeiten muss und ich mich dabei selbst kaputtmache? :(
Der Blitz soll die Verantwortlichen dafür auf dem Scheißhaus treffen! :)
Gehört dazu,körperlich,wie geistig Haltung zu bewahren auch wenn es manchmal schwer fällt.
Krankenkassen hatten doch wie ich gehört habe großen Überschuss,wie doch fast alle Versicherungen.
Bereiche bei denen ich mich schwer tue,....
 
Gehört dazu,körperlich,wie geistig Haltung zu bewahren auch wenn es manchmal schwer fällt.
Krankenkassen hatten doch wie ich gehört habe großen Überschuss,wie doch fast alle Versicherungen.
Bereiche bei denen ich mich schwer tue,....

Überschuss ist ja angeblich für schlechte Zeiten, sprich wenn die geburtenstarke Generation (Baby Boomer) gebrechlich wird.
Aber so wie es aussieht, kränkelt die Jugend mehr, denke ich. ;)
 
Werbung:
...weil es langsam weihnachtet...

Eine Geschichte über das Glück
und wie man es finden kann


Eine Lehrerin brachte Luftballons in die Schule mit und forderte die Schüler auf, sie aufzupusten und ihren Namen darauf zu schreiben. Nachdem die Kinder die beschrifteten Luftballons in die Turnhalle geworfen hatten, durchmischte sie die Lehrerin.
Die Kinder hatten nun fünf Minuten Zeit, um den eigenen Ballon zu finden. Obwohl sie eilig suchten, fand kaum jemand seinen Luftballon. Dann forderte die Lehrerin sie auf, den Ballon in ihrer unmittelbaren Nähe zu nehmen und ihn dem Kind zu geben, dessen Name darauf stand. In weniger als zwei Minuten hielten alle ihren eigenen Ballon in den Händen.
Darauf sagte die Lehrerin zu den Kindern:
„Diese Luftballons sind wie das Glück. Wir werden es nie finden, wenn wir nur nach unserem eigenen suchen. Aber wenn wir uns um das Glück anderer Menschen kümmern, werden wir auch unser eigenes finden.“

aus dem Buch „ZEITBLÜTEN – Wege zu Wohlfühlmomenten“ (Herder-Verlag)
Autor: Burkhard Heidenberger, Jahr: März 2020, Wien
 
Zurück
Oben