• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Raus aus dem Durchschnitt

Werbung:
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Hm, wenig Handlung für ein Theaterstück. Vor meinem inneren Auge seh ich eine freudlose, depressive Frau, die das Leben verpasst hat. Ein Trauerspiel! :(
das war ein beispiel und ich wollte wissen wie andere das sehen... und es dadurch erweitern.. :)
Ist das die neue Methode mit der zur Schaustellung von Trivialität Leben in etwas Totes zu hauchen oder geht es lediglich um aussaugendes Schmarotzertum: "Im Kleinen wie im Großen?"? :dontknow: :autsch: :pcwut: So werden dumme Leute ausgehorcht.
Aber sehr schön, :blume2: wie sich hier die alten User Reinhard70, filosofini, Blacksheep, Fortuna, EarlyBird, Weberin und scilla auf so einen Text stürzen und daran ihre Phantasie erproben, das zeigt wie viel Lebendigkeit doch noch vorhanden ist und dieser geschilderten Tristesse ein bisschen Farbe verleihen.
Allein EarlyBird hat es in ihrem Beitrag deutlich gemacht und Weberin hat erzählt wie es ihr gegangen ist. Die beiden verdienen meinen Respekt.
:schaukel: rg​
 
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Ähm das ist nicht die Handlung eines Theaterstücker!!! das theaterstück heißt anders...ist auch ganz anders aufgebaut und viel abstrakter!


Na, hoffentlich wird es nicht SO abstrakt, dass es in den Zuschauern konkrete Empfindungen von Langeweile und Frust auslöst! :D


Das da ist nur eine auszug einer Person wie es sie geben könnte.


Braucht wohl nicht realistisch zu sein, bei einem abstrakten Theaterstück? :dontknow:
Jedes Leben hat seine Dramen, auch wenn sie manchmal von den Beteiligten sogar vor sich selbst verborgen werden....


das theaterstück geht um die mittelschicht der gesellschaft und frau müller exestiert da nicht...ich würde nur gerne wissen wie ein mensch aus der mittelschicht aussehen soll...das war ein beispiel und ich wollte wissen wie andere das sehen... und es dadurch erweitern.. :)


Was heißt, aussehen SOLL? Gestalte ihn doch so, wie DU es siehst! Aber besser OHNE Statistik! :)
 
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Hm, wenig Handlung für ein Theaterstück. Vor meinem inneren Auge seh ich eine freudlose, depressive Frau, die das Leben verpasst hat. Ein Trauerspiel!
Ähm das ist nicht die Handlung eines Theaterstücker!!! das theaterstück heißt anders...ist auch ganz anders aufgebaut und viel abstrakter!
Das da ist nur eine auszug einer Person wie es sie geben könnte. das theaterstück geht um die mittelschicht der gesellschaft und frau müller exestiert da nicht...ich würde nur gerne wissen wie ein mensch aus der mittelschicht aussehen soll...das war ein beispiel und ich wollte wissen wie andere das sehen... und es dadurch erweitern.. :)
Ich fasse zusammen:
Es geht es um ein Theaterstück, das die Mittelschicht der Gesellschaft zum Thema hat, weil sich dort der "Durchschnitt" tummelt.
Wir sollen dir nun sagen, wie so ein Mittelschichtmensch "aussieht", wobei von vornherein ausgemacht ist, dass er unter seiner Durchschnittlichkeit leidet, denn es rumort und pocht in ihm ;) .
Weißt du eigentlich genau, was du von uns willst?
Aus deinen Worten geht das, zumindest für mich, nicht hervor.
Das ist alles ziemlich konfus ;) !
Einerseits - andererseits schilderst du in deinem Eingangstext schon selber, wie du dir solch einen Mittelschichtmenschen vorstellst.
Pläne begraben, er orientiert sich an Nachbarn, er bescheidet sich mit dem Sicheren, Vorhersehbaren, ist aber trotzdem nicht zufrieden, sondern zerrissen ...
Reicht das nicht schon, um die Durchschnittlichkeit der Mittelschichtgesellschaft zu kritisieren?
Dann dass es darauf hinaus läuft, scheint offensichtlich ...
Als Theaterstück interessant?
 
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Okay ich muss es wohl erklären! :D
Auch wenn ich denke, dass dies dem ganzen den Sinn rauben wird..
Die Aufgabe die wir gestellt bekommen haben war, im Internet ein Forum zu einem , von uns aus dem Theaterstück rausgefilterten Thema, zu eröffnen und zu gucken ob man aus den Beiträgen der anderen einen Dialog schreiben könnte.
Das Theaterstück heißt "Aus der Mitte der Gesellschaft" und ist von Marc Becker. Ein tolles Stück sehr zu empfehlen.
Ich hätte das vielleicht anders aufziehen sollen.. nicht mit einer Beispiel geschichte/ Beschreibung.

Liebe Grüße. :)
 
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Ja keine Ahnung was das für ein Video ist!
Ich meinte auch nicht man solls bei youtube gucken sondern es mal lesen oder rein gehen wenns irgendwo gespirlt wird :D
 
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Es wird soooo vieles gespielt - Gut, daß ich mir das meiste davon schenken kann. :winken3:
 
Werbung:
AW: Raus aus dem Durchschnitt

Ja, das ist sicher interessant - wie so vieles - aber mir fehlt im Moment die Motivation, da tiefer einzusteigen ...
 
Zurück
Oben