• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ist das mit dem Glück?

Werbung:
Gut,Du läßt aber einiges ausser acht,wenn das Geld das Land verläßt.
So fahren Grenzgänger nach Deutschland um dort zu arbeiten um zu hause ihr Geld auszugeben.
Können sie tun,ist clever,nur Banken tun es auch,also wer sucht welchen Vorteil?
Ich wohne im Saarland und kenne einige die fahren mit dem Auto nach Luxemburg,tanken,Zigaretten,Kaffee,...uswkaufen
Wer schafft das Geld ausser Land,wäre eine Frage,als ob es einen Magneten gibt

Jetzt frag ich dich mal was ganz Einfaches.

Wir haben nur einen Planeten warum muss man den aufteilen und Gruppen bilden die man dann gegeneinander ausspielt?

Warum fährt einer von seiner Familie weg um wo anderes sein Brot zu verdienen.

Wieso?

Warum zahlen wir nicht auf der ganzen Welt das gleiche?

Wieso ist was 5km weiter weg billiger nur weil eine künstlich gezogene Grenze existiert.

Ist der dran schuld der die 5km fährt und um sein Geld mehr bekommt?

Oder ist der Schuld der 5km weit fährt und das doppelte verdient als wie wo er wohnt.

Wären nicht beide blöd, wenn es die Möglichkeit gibt sie nicht zu nutzen?

Was sind Wirtschaftsflüchtlinge?

Böse Menschen, Räuber, Diebe oder nur einfache Menschen die ihren Vorteil suchen.

Wir haben und zahlen auf der ganzen Welt Parlamente, Diktatoren und Monarchien dafür das sie die Interessen der Menschheit vertreten.

Jeder der seinen Job nicht macht wird rausgeschmissen warum schmeißt man die Verantwortlichen nicht raus.

Jetzt sag nicht das ist kompliziert und nicht so einfach!
 
Jetzt frag ich dich mal was ganz Einfaches.

Wir haben nur einen Planeten warum muss man den aufteilen und Gruppen bilden die man dann gegeneinander ausspielt?

Warum fährt einer von seiner Familie weg um wo anderes sein Brot zu verdienen.

Wieso?

Warum zahlen wir nicht auf der ganzen Welt das gleiche?

Wieso ist was 5km weiter weg billiger nur weil eine künstlich gezogene Grenze existiert.

Ist der dran schuld der die 5km fährt und um sein Geld mehr bekommt?

Oder ist der Schuld der 5km weit fährt und das doppelte verdient als wie wo er wohnt.

Wären nicht beide blöd, wenn es die Möglichkeit gibt sie nicht zu nutzen?

Was sind Wirtschaftsflüchtlinge?

Böse Menschen, Räuber, Diebe oder nur einfache Menschen die ihren Vorteil suchen.

Wir haben und zahlen auf der ganzen Welt Parlamente, Diktatoren und Monarchien dafür das sie die Interessen der Menschheit vertreten.

Jeder der seinen Job nicht macht wird rausgeschmissen warum schmeißt man die Verantwortlichen nicht raus.

Jetzt sag nicht das ist kompliziert und nicht so einfach!
Lese nicht alles!
Die Welt ist zu groß für das "Kleine"!,...denk ich mal
 
Werbung:
Zurück
Oben