• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie die PVA mit Schwerkranken umgeht

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.018
Schwer Kranker, bettlägrig, unbefristete Berufsunfähigkeit - und die Pensionsversicherungsanstalt PVA hat ihn heuer bereits 6x zu Nachuntersuchungen bei der PVA einbestellt. Der Leistungschef der PVA findet das in Ordnung:

 
Werbung:
Ich befürchte Schlimmes, nach all dem, was ich über die PVA gelesen habe.

Hier sehe ich jedoch eine Gefahr, dass viele von dem Allgemein Mediziner als arbeitsfähig eingestuft werden, vor allem bei Menschen mit psychiatrischen Krankheitsbildern.

Kranke Menschen werden auf brutale Weise wieder in den Arbeitsprozess geschleusst

https://chronischkrank.at/2015/die-neue-pensionsreform/

Von wegen, Einzelfall. Wo ich auch hin schaue, nirgends finde ich etwas Positives über die PVA. Nur Beschwichtigungen seitens der Verantwortlichen. Dass ein "Leistungschef" diesen Zinnober gut findet, zeigt, dass er für diese Aussagen bezahlt wird.

Ehrlich ist da gar nichts.
 
Auf der einen Seite werden Menschen, die einfach eine geforderte Leistung gar nicht erbringen können, auf Grund ihres gesundheitlichen Zustandes, gezwungen werden und in einen Arbeitsprozess gepresst, ob das der Wirtsschaft wirklich dienlich ist, bezweifle ich.
Auf der anderen Seite werden Leistungen ab einem bestimmten Alter gestrichen, notwendige Kuren abgelehnt.
Ja da läuft einiges falsch. Da fragt man sich ernsthaft für wen ist die PVA eigentlich da? Für einzelne Bestimmer?
 
Der Weg ins Fernsehen ist OK. Über Verlangen kann ein Bescheid verlangt (so nicht schon da) und bekämpft werden. Der Weg über die Volksanwaltschaft steht auch noch offen.
 
Ich habe das Video geschaut und es werden eindeutig Fehler eingeräumt, was denn noch?
Wird zaubern erwartet damit der Schwerkranke dessen Lebenswandel nicht bekannt ist, auf einen Knall wieder gesund ist?
Nur noch im Bett liegen wie im Video zu sehen hat eine Vorgeschichte und da ist alle psychischen Krankheiten aufzählen,
Schizophrenie und bipolare Störung in einem Atemzug, keine produktive Lösung. Es macht skeptisch.
 
Werbung:
Es geht nicht um Behandlungsfehler sondern um Verwaltungs- und Organisationsfehler und die sind klar bekannt worden.
Dieser Schwerkranke wie er im Video dargestellt wird braucht keinen Anwalt sondern einen Priester.
Manchmal kann auch die größte Rentenstelle den schwer kranken Menschen nicht retten.
Dieses Video mit den beiden alten schwulen Männern die immer wieder als Ehepaar betont werden,
weist viele Konflikte und Widersprüche auf, ich glaube da kein Wort.
 
Zurück
Oben