• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Werbung:
#179 letzter Satz. dass er meint ein künstlich erzeugtest, extrem schnell zerfallenes Element könnte hier auf erden existieren. es gibt a9 keine bekannte nicht künstliche Energie auf erden, die es könnte, zweitens gäbe es sie, würde es ja doch innerhalb von Sekundenbruchteilen zerfallen. das ist eines der extrem vielen Beispiele
 
Frischling behauptet, dass die menschliche Sprache aus dem Nichts von menschen erschaffen ist und dass dies implizieren würde, dass die Menschheit zuvor keine Sprache besaß. Dies impliziert weiterhin, dass die Menschen die Sprache ohne Vorlage oder Vorbild selbstständig erfanden. das ist nicht plausible. Sobald eine Sprache existierte, haben die Menschen versucht, sie in bestimmte Formen zu bringen und zu organisieren, das stimmt, da sie in der Lage sind, bestehende Dinge neu zu organisieren.
 
„Nach meiner Meinung habe Menschen zumindest auf der Erde auch Neues erschaffen, etwa Sprache, Musik und andere Kunst, Technik und etwa auch Elemente, die so nicht in der Natur vorkommen.“

Möglich, dass es das 1994 künstlich erzeugte Element Darmstadtium doch schon irgendwo auf der Erde gegeben hat. Das andere aber haben nach meiner Meinung Menschen hervorgebracht.
@KrisVandenberg
Soweit man @Frischling (nach-) lesen kann, legt er uns wiederholt Bibeltexte vor,
die sich immer wieder widersprechen; auch weist er auf Aussagen im Testament
hin, die absolut nichts mit einem liebevollen, einem göttlichen Funken zu tun haben
können:
Auch ich habe eine Vorstellung von einer ursächlichen Macht für dieses Sein, die ich bei meiner Suche nach eigenen Antworten als „Nichtfordernde Liebe“ „erahnen“ konnte. Mehr dazu zu sagen wäre der Versuch, dieses Gottesbild verkaufen zu wollen.
 
Es ist durchaus etwas anmaßend zu behaupten, irgendein Individuum — und zudem noch ein Mensch — wäre in der Lage etwas noch nie dagewesenes im gesamten Universum zu schaffen/schöpfen/machen.
Jeder Mensch der in der Lage ist, ein 'Maß maßvoll' vorzugeben, der muss damit rechnen als 'maßlos arrogant' eingestuft zu werden.

Im gesamten Universum ist das Universum meines Erachtens noch nie SELBST in der Lage gewesen sich SELBST - als lebend - mit Gesamthandschuhen anzufassen und zu erkennen - in einer ganz besonderen Art von Selbst-Stigma, dabei doppelt zeichensetzend.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KrisVandenberg
Soweit man @Frischling (nach-) lesen kann, legt er uns wiederholt Bibeltexte vor,
die sich immer wieder widersprechen; auch weist er auf Aussagen im Testament
hin, die absolut nichts mit einem liebevollen, einem göttlichen Funken zu tun haben
können:

In meinem Beitrag #179 an @anarfem hatte ich geschrieben:

„Willst Du behaupten, dass es auf der Erde seit über 4 Milliarden Jahren Sprachen gibt und Musik und von Menschen geschaffene Technik?

und

„Nach meiner Meinung habe Menschen zumindest auf der Erde auch Neues erschaffen, etwa Sprache, Musik und andere Kunst, Technik und etwa auch Elemente, die so nicht in der Natur vorkommen.“

Möglich, dass es das 1994 künstlich erzeugte Element Darmstadtium doch schon irgendwo auf der Erde gegeben hat. Das andere aber haben nach meiner Meinung Menschen hervorgebracht.“

Ende Zitate.

In seinen Beiträgen #183 und #184 hat DANACH KrisVandenberg das so interpretiert – ich zitiere ihn wörtlich:

„#179 letzter Satz. dass er meint ein künstlich erzeugtest, extrem schnell zerfallenes Element könnte hier auf erden existieren. es gibt a9 keine bekannte nicht künstliche Energie auf erden, die es könnte, zweitens gäbe es sie, würde es ja doch innerhalb von Sekundenbruchteilen zerfallen. das ist eines der extrem vielen Beispiele“

und:

„Frischling behauptet, dass die menschliche Sprache aus dem Nichts von menschen erschaffen ist und dass dies implizieren würde, dass die Menschheit zuvor keine Sprache besaß.“

Das Element Darmstadtium wurde im Jahr 1994 erstmals in der GSI in Darmstadt künstlich hergestellt (https://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadtium)

Und dass der Mensch erst über Sprachen verfügte, seit dem es Menschen gibt, also nicht bereits vor 4 Milliarden Jahren, ist in sich logisch, denn zu dieser Zeit gab es auf Erden noch keine Sprachen noch Musikwerke noch Malerei noch Internet noch Steine vom Mond. Allerdings wird in der Bibel behauptet, dass sowohl die listige Verführerschlange als auch der biblische zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder selbst mit den ersten Menschen gesprochen hat und es bis zum Turmbau zu Babel nur EINE menschliche Sprache gegeben habe:

„Und die ganze Erde hatte ein und dieselbe Sprache und ein und dieselben Wörter.“ (1. Mos. 11, 1)

Danach war das Herrgöttle selbst für die Sprachverwirrung verantwortlich, als ob er nicht wüsste, wie wichtig fehlerfreie Kommunikation für ein friedliches Miteinander aller Menschen wäre:

„Wohlan, lasst uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!“ (1. Mos. 11, 7)

Aber was soll man auch von einem Gott erwarten, der laut Mark. 16, 15-16 alle Nichtchristen verdammt, weil sie sich nicht auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen, wie in diesen den Frieden zwischen allen Menschen enorm behindernden gottverdammten Weltmissionsbefehl gefordert wird:

"Geht nun hin und macht ALLE NATIONEN zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Aber natürlich darf sich jeder für unfähig halten, NEUES zu erschaffen und sich weiterhin als Marionette Gottes fühlen ;-)
 
In meinem Beitrag #179 an @anarfem hatte ich geschrieben:

„Willst Du behaupten, dass es auf der Erde seit über 4 Milliarden Jahren Sprachen gibt und Musik und von Menschen geschaffene Technik?

und

„Nach meiner Meinung habe Menschen zumindest auf der Erde auch Neues erschaffen, etwa Sprache, Musik und andere Kunst, Technik und etwa auch Elemente, die so nicht in der Natur vorkommen.“

Möglich, dass es das 1994 künstlich erzeugte Element Darmstadtium doch schon irgendwo auf der Erde gegeben hat. Das andere aber haben nach meiner Meinung Menschen hervorgebracht.“

Ende Zitate.

In seinen Beiträgen #183 und #184 hat DANACH KrisVandenberg das so interpretiert – ich zitiere ihn wörtlich:

„#179 letzter Satz. dass er meint ein künstlich erzeugtest, extrem schnell zerfallenes Element könnte hier auf erden existieren. es gibt a9 keine bekannte nicht künstliche Energie auf erden, die es könnte, zweitens gäbe es sie, würde es ja doch innerhalb von Sekundenbruchteilen zerfallen. das ist eines der extrem vielen Beispiele“

und:

„Frischling behauptet, dass die menschliche Sprache aus dem Nichts von menschen erschaffen ist und dass dies implizieren würde, dass die Menschheit zuvor keine Sprache besaß.“

Das Element Darmstadtium wurde im Jahr 1994 erstmals in der GSI in Darmstadt künstlich hergestellt (https://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadtium)

Und dass der Mensch erst über Sprachen verfügte, seit dem es Menschen gibt, also nicht bereits vor 4 Milliarden Jahren, ist in sich logisch, denn zu dieser Zeit gab es auf Erden noch keine Sprachen noch Musikwerke noch Malerei noch Internet noch Steine vom Mond. Allerdings wird in der Bibel behauptet, dass sowohl die listige Verführerschlange als auch der biblische zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder selbst mit den ersten Menschen gesprochen hat und es bis zum Turmbau zu Babel nur EINE menschliche Sprache gegeben habe:

„Und die ganze Erde hatte ein und dieselbe Sprache und ein und dieselben Wörter.“ (1. Mos. 11, 1)
Beweise dass es nicht eine Ursprache der Menschen gibt.
Danach war das Herrgöttle selbst für die Sprachverwirrung verantwortlich, als ob er nicht wüsste, wie wichtig fehlerfreie Kommunikation für ein friedliches Miteinander aller Menschen wäre:

„Wohlan, lasst uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!“ (1. Mos. 11, 7)
Sprache kann positiv eingesetzt werden, aber auch negativÖ: bestes Beispiel: teuflische Verdrehet wie du.
Aber was soll man auch von einem Gott erwarten, der laut Mark. 16, 15-16 alle Nichtchristen verdammt,
Fällt dir wirklich nichts besseres ein, als das, was längst widerlegt wurde. zeige mal "Alle nicht-Christen" werden verdammt. Verdreher-König. aber wie ich hier schon schreib, hast du viel mit dem Teufel in der bibel gemeinsam: #263
Auf den erst deiner Hohlnussworte braucht man nicht einzugehen.
 
Werbung:
„Wohlan, lasst uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!“ (1. Mos. 11, 7)
Gen 11,6-7: Und der Herr sprach: Siehe ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle, und dies ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein, was sie zu tun ersinnen. Wohlan, lasst uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

… diese These find’ich „philosophisch“ :

… die’escalation’der’kultur …

… wie sie heutzutage zehn milliarden menschen …

…… und ( bspw. ) „stellvertreterkriege“ gezeugt habe …

… durch Regeln ein zu grenzen …

… und dennoch „human“e’gleichheit berücksichtige …

… durch ein’kulturelles’spiel’ …

… „human“gestalten :

… denkt’nach !



… und erfinde’t Computer …

… die Euch wieder zu tier’en reduzieren …




:hase:
 
Zurück
Oben