• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein höheres Wesen ?

AW: Ein höheres Wesen ?

Hi Johann Wilhelm ,
ich beurteile das , was ich gelesen und erfahren habe logisch !
Ich habe zuletzt fast alle Religionen 6 Jahre lang intensiv studiert , kritisch ,
ehrlich und ohne Vorfestlegungen ( möglichst ) und bin zu einem ähnlichen
Ergebnis wie bei Jesus auch bei den anderen Religionen gekommen :
fast alles Menschenwerk ! Natürlich nicht der Schöpfer - Gott !
Der ungeheuere Fehler der Atheisten !


Nu, man kann aber auch zu anderen Ergebnissen kommen! :)
Nämlich zB, dass Jesus Gottes Sohn (Kind) war, aber alle anderen Menschen auch!
Schließlich hat er das ja selbst gesagt und seine Mitmenschen als Brüder und Schwestern gesehen! :)
Und Gottes Kinder sind logischerweise auch selber "Götter", denn Elefanten kriegen keine Mäuse oder Igel als Nachkommen! :schnl:
 
Werbung:
AW: Ein höheres Wesen ?

Nu, man kann aber auch zu anderen Ergebnissen kommen! :)
Nämlich zB, dass Jesus Gottes Sohn (Kind) war, aber alle anderen Menschen auch!
Schließlich hat er das ja selbst gesagt und seine Mitmenschen als Brüder und Schwestern gesehen! :)
Und Gottes Kinder sind logischerweise auch selber "Götter", denn Elefanten kriegen keine Mäuse oder Igel als Nachkommen! :schnl:

Hi , wenn man sich einseitig informiert und ohne nötige kritische Studien , dann
schon . Andere glauben an Mohammed , Buddha , Krishna .... jeder , wie es
ihm gefällt - das liegt doch ungefähr auf deiner Linie !
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Hi , wenn man sich einseitig informiert und ohne nötige kritische Studien , dann
schon . Andere glauben an Mohammed , Buddha , Krishna .... jeder , wie es
ihm gefällt - das liegt doch ungefähr auf deiner Linie !


Für dich zählt wohl nix, was nicht auf DEINEM Mist gewachsen ist! :lachen:
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Hi , wenn man sich einseitig informiert und ohne nötige kritische Studien , dann
schon . Andere glauben an Mohammed , Buddha , Krishna .... jeder , wie es
ihm gefällt - das liegt doch ungefähr auf deiner Linie !

Quellenangabe bitte. Würde diese Sachen auch gerne mal lesen bzw. vergleichen, ob ich dies schon getan habe.
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Für dich zählt wohl nix, was nicht auf DEINEM Mist gewachsen ist! :lachen:

Hi , Du verwechselst da was : für dich zählt nichts , was nicht auf deinem
( allerdings ziemlich chaotischem ) Mist gewachsen ist !
Schlimm dabei : Du merkst es nicht und vergisst deinen " Mist " immer wieder
in Frage zu stellen !
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Quellenangabe bitte. Würde diese Sachen auch gerne mal lesen bzw. vergleichen, ob ich dies schon getan habe.

Hi Wächterin , wichtig ist immer der Gesamteindruck einer Religion und ihrer
Schriften . Mein Gesamteindruck der 5 grossen Religionen ist , dass die ersten
3 Evangelien des NT am nächsten an die Wahrheit über Gott herankommen -
aber da ist auch viel menschliche Erfindung .
Quellenangaben wünschst Du ?
Gut , dann nehme ich das AT , denn es betrifft 3 Religionen : das Judentum ,
den Islam und das Christentum .
2. Mose 4:24 , 2.Mose 31 : 14-17
5. Mose 2:34 , 5. Mose 7 : 24
Sehr interessant ist auch 1. Samuel 15 - genau lesen und überdenken !
so viel - einstweilen !
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Ahja - du meinst über "die Wahrheit über Gott" befinden zu können.
Wie überaus egoistisch muss man sein, um das von sich zu glauben ?
Erkenne die Wahrheit und folge Snickers. Vielleicht vergibt es dir deine Überheblichkeit.
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Ahja - du meinst über "die Wahrheit über Gott" befinden zu können.
Wie überaus egoistisch muss man sein, um das von sich zu glauben ?
Erkenne die Wahrheit und folge Snickers. Vielleicht vergibt es dir deine Überheblichkeit.

:ironie: Das soll ich im Auftrag vo(m)n Mars bestätigen - und zwar vom Autor des :buch: (= Mars), :wut3: (= Fritz ZORN) ...​
 
Werbung:
AW: Ein höheres Wesen ?

Ihr Text enthält Behauptungen, die ziemlich zweifelhaft sind.

1) Es gibt keinen Grund, wieso das Universum aus dem Nichts gekommen sein sollte.
2) Ein physikalisch sehr mächtiges Wesen, muss nicht zwangsläufig etwas von Ethik verstehen.

Ich nehme vielmehr an, dieses Wesen ist kein Wesen, sondern das oberste Naturgesetz, das unaufhörlich Strukturen und Systeme bildet. Dieses Gesetz wirkt im gesamten Universum und sogar in uns.
Es ist nicht bekannt, dass ein Gesetz jemals etwas erschaffen hat!
Die Gesetze im Universum sind da, das kann jeder "sehen", auch der Blinde wenn er hinfällt...
Aber, die Gesetze können sich aus sich selbst nicht erklären, und das Universum kann sie noch weniger erklären.
Also, woher kommen die Gesetze?
 
Zurück
Oben