• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlegene Logik

Wie ein Dachdecker natürlich!

Dann ist es ja egal. Gott sei Dank!

Wenn man mit einem Urknall ein besseres Gefühl hat, als mit einem Schöpfer, glaubt man eben an einen Urknall und vice versa oder was es sonst noch so an Vor- und Unvorstellbarem gibt.

Also wer einen Knall hat, glaubt an den Schöpfer und wer keinen hat, an den Urknall? Wer ist überhaupt auf die verrückte Idee vom Urknall gekommen?
 
Werbung:
Dann ist es ja egal. Gott sei Dank!


Aber nein, ist überhaupt nicht egal, der Dachdecker macht es doch, wie ER es SELBST will!


Also wer einen Knall hat, glaubt an den Schöpfer und wer keinen hat, an den Urknall?


Hatte ich zwar nicht so gemeint und auch nicht gesagt, aber vielleicht hast du ja recht! :D


Wer ist überhaupt auf die verrückte Idee vom Urknall gekommen?


Weiß ich nicht, die Bezeichnung stammt aber von Fred Hoyle.

...


Tja, Wiki weiß alles, jetzt bin ich schlauer:

Als Begründer der Urknall-Theorie gilt der Theologe und Physiker Georges Lemaître, der 1931 für den heißen Anfangszustand des Universums den Begriff „primordiales Atom“ oder „Uratom“, später auch „kosmisches Ei“ verwendete. Der Begriff Urknall (engl. big bang, wörtlich also ‚Großer Knall‘) wurde von Fred Hoyle geprägt, einem Vertreter der konkurrierenden Steady-State-Theorie, der so die Urknalltheorie unglaubwürdig erscheinen lassen wollte. Die Steady-State-Theorie wird heute nur noch von einer Minderheit der Kosmologen untersucht. Sie verlor in den 1960er Jahren an Zustimmung, als die Urknalltheorie zunehmend durch astronomische Beobachtungen bestätigt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
 
Aber nein, ist überhaupt nicht egal, der Dachdecker macht es doch, wie ER es SELBST will!

Der will ja nicht immer, aber er muß, sonst ist der Auftrag futsch.


Hatte ich zwar nicht so gemeint und auch nicht gesagt, aber vielleicht hast du ja recht!

Wohl eher nicht, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge und nicht selten auch Gläubige.


Tja, Wiki weiß alles, jetzt bin ich schlauer:



http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall

Theologie und Physik, eine überaus glaubensstarke Kombination!


Wir Menschen können GAR NICHTS vom Universum erschaffen - keine Materie , Energie , Raum und Zeit .
Wir können nur bereits Vorhandenes gestalten .

Was schaffen die Götter oder andere supranaturale Wesen Neues? Kohelet kannte die Antwort.

1, 9. Das, was war, es ist das, was sein wird. Und das, was getan wurde, ist das, was getan wird. Und es gibt nichts völlig Neues unter der Sonne.

Mehr auf talmud.de: http://www.talmud.de/tlmd/das-buch-kohelet-kapitel-1-bis-3/#more-458
 
Zuletzt bearbeitet:

Und was nicht paßt (Beitrag zur Rettung des Eszett!), wird passend gemacht. Helle Köpfe mit Hang zur Theologie sind in der Gesellschaft Jesu immer gerne gesehen. Die Krönung wäre also ein Studium der Physik mit Promotion, dann Philosophie mit Habilitation und zur Bewältigung der Sinnkrise einen kräftigen Nachschlag in Theologie. Da müßte eigentlich mehr als nur ein Urknall herauskommen. Der Rest wird dann passend gemacht.
 
Und was nicht paßt (Beitrag zur Rettung des Eszett!), wird passend gemacht. Helle Köpfe mit Hang zur Theologie sind in der Gesellschaft Jesu immer gerne gesehen. Die Krönung wäre also ein Studium der Physik mit Promotion, dann Philosophie mit Habilitation und zur Bewältigung der Sinnkrise einen kräftigen Nachschlag in Theologie. Da müßte eigentlich mehr als nur ein Urknall herauskommen. Der Rest wird dann passend gemacht.


Nun ja - zum Glück braucht man es ja nicht zu glauben! :)
Niemand kann andere Menschen daran hindern, selbst zu denken.
 
Werbung:
Warum sollte ich das eigentlich wollen?


Woher soll ICH das wissen? :verwirrt1


Leider doch. Es gibt viele Wege in die Unmündigkeit, davon die Wissenschaftsgläubigkeit eine Variante ist.


Seit wann kann man jemanden ZWINGEN, etwas zu glauben?
Man kann Menschen höchstens genug Angst einjagen, so dass sie lieber ruhig sind oder so tun als ob....
 
Zurück
Oben