• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Die einfache Antwort lautet : n i c h t s !

Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten - und zwar egal ob einer oder die ganze Menschheit !
 
Werbung:
Die einfache Antwort lautet : n i c h t s !

Menschen können nur bereits Vorhandenes gestalten - und zwar egal ob einer oder die ganze Menschheit
So dämlich kann nur jemand argumentieren, der glaubt, durch permanentes Eröffnen von Threads mit nach der 3. Wiederholung nur noch langweilenden Aussagen andere von seinem Schwachsinn überzeugen zu können. Allerdings hat auch der Prediger Salomo solchen Schwachsinn verbreitet:

„Das, was war, ist das, was wieder sein wird. Und das, was getan wurde, ist das, was wieder getan wird. Und es gibt gar nichts Neues unter der Sonne. Gibt es ein Ding, von dem einer sagt: `Siehe, das ist neu? Längst ist es gewesen für die Zeitalter, die vor uns gewesen sind.“ (Prediger Salomo 1, 9-10)

Für Salomo kann man aber als Ausrede gelten lassen kann, dass ihn seine 700 Frauen und 300 Nebenfrauen so überfordert haben, dass er wie Du nicht mehr erkennen könnte, dass es jeden Tag Neues in der Welt gab und gibt. Bei Dir liegt es aber wohl eher an wegen religiösem Eifern fehlenden Realitätssinn ;-)
 
So dämlich kann nur jemand argumentieren, der glaubt, durch permanentes Eröffnen von Threads mit nach der 3. Wiederholung nur noch langweilenden Aussagen andere von seinem Schwachsinn überzeugen zu können. Allerdings hat auch der Prediger Salomo solchen Schwachsinn verbreitet:

„Das, was war, ist das, was wieder sein wird. Und das, was getan wurde, ist das, was wieder getan wird. Und es gibt gar nichts Neues unter der Sonne. Gibt es ein Ding, von dem einer sagt: `Siehe, das ist neu? Längst ist es gewesen für die Zeitalter, die vor uns gewesen sind.“ (Prediger Salomo 1, 9-10)

Für Salomo kann man aber als Ausrede gelten lassen kann, dass ihn seine 700 Frauen und 300 Nebenfrauen so überfordert haben, dass er wie Du nicht mehr erkennen könnte, dass es jeden Tag Neues in der Welt gab und gibt. Bei Dir liegt es aber wohl eher an wegen religiösem Eifern fehlenden Realitätssinn ;-)
Was interessiert mich Salomo. Was ich hier gesagt habe, ist richtig. Dass die Menschen - wie Du auch - es nicht kapieren, ist normal.
 
MENSCHEN KÖNNEN NICHTS ERSCHAFFEN !

Sie können immer nur BEREITS VORHANDENES gestalten.

Was kann man denn auch Ohne Bereits Vorhandenes anfangen ?

Nichts !

ABER es ist erstaunlich, was wir mit dem Bereits Vorhandenes gestalten alles zustande bringen.
 
Sind meine eigentlich doch einfachen Gedanken über " Was können Menschen erschaffen " wirklich schon zu hoch für die Menschen hier ?

Wie wollen sie dann begreifen, dass der Richtige GOTT existiert ?

Richtiger GOTT deshalb, weil sich die Menschheit ca. 5000 falsche Götter zugelegt hat.
 
Menschen können also n i c h t s erschaffen.

Die Menschheit kann mit all ihrer Intelligenz und Macht nicht das Allergeringste erschaffen.

WER hat dann solch unvorstellbar überlegene Intelligenz und Macht, um Universum samt Leben erschaffen zu können ?

Den nenne ich Richtiger GOTT.
 
Werbung:
Menschen können also n i c h t s erschaffen.

Die Menschheit kann mit all ihrer Intelligenz und Macht nicht das Allergeringste erschaffen.

WER hat dann solch unvorstellbar überlegene Intelligenz und Macht, um Universum samt Leben erschaffen zu können ?

Den nenne ich Richtiger GOTT.
Menschen können inzwischen Elemente erschaffen, die in der Natur so nicht vorkommen, als auch von Deinem Richtigen-Echt-Gott so nicht erschaffen worden sein können:

Darmstadtium (früher: „Eka-Platin“) ist ein ausschließlich künstlich erzeugtes chemisches Element mit dem Elementsymbol Ds und der Ordnungszahl 110. Es zählt zu den Transactinoiden (7. Periode, d-Block). Das Element gehört zur 10. IUPAC-Gruppe im Periodensystem der Elemente und damit zur Nickelgruppe. (https://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadtium# )

Dein Richtiger-Echt-Gott kann auch all das nicht selbst erschaffen haben, was Menschen inzwischen erschaffen können, aber bei der Schöpfung so nicht vorhanden war. Sie haben sogar unzählige Götter erschaffen, viel mehr, als in der Bibel erwähnt werden. Der sinnloseste aller von Menschen erschaffenen Göttern aber ist nach meiner Meinung ein Gott, von dem keinerlei konkreten Normen für das menschliche Miteinander bekannt sind. Doch die Sinnlosigkeit des Gotts-Konstrukts Deines Wahns wirst Du vielleicht nie mehr begreifen können. Ganz ganz hoffnungslos ist das aber nicht, denn Du warst mit gleicher Überzeugung auch einmal vom Teufel als Herrscher dieser Welt überzeugt – und hast diesen Wahn überwinden können ;-)
 
Zurück
Oben