• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Werbung:
Ja, das ist falsch, dass 'man' von der Unpersönlichkeit in der Unversöhnlichkeit 'unmittelbar' lernen kann. Es bedarf dazu eines Dritten oder TRITTE.
Jetzt denke mal logisch. du sagst es gibt das Göttliche (nennen wir es X) und das Nichtgöttliche (nennen wir es NICHT-X). du behauptest. NICHT-X kann nicht unmittelbar von X lernen. Es muss MITTELBAR geschehen. Also per Medium, per Mittler zwischen den beiden. Sag mir, wie muss dieser Mittler sein? X oder NICHT-X (Göttlich oder nichtgöttlich)? Und bevor du jetzt mit irgendwelchen Wortspiele rein wieder anfängst, gehe ich es für dich durch.
Wenn der Mittler X ist, also selbst Gott, dann Müsste wieder X mit NICHT-X kommunizieren, was du ausgeschlossen hast. ist er NICHT-X kann er laut dir nicht von X lernen. er muss also BEIDES sein Sowohl X als auch NICHT-X. und da gibt es zufällig nur eine Religion die das (in anderen Worten) so drinstehen hat.
 
Zurück
Oben