• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein höheres Wesen ?

AW: Ein höheres Wesen ?

Irgendein Wesen hat aus dem N i c h t s das unvorstellbare Universum
erschaffen .
Irgendein Wesen hat aus toter Materie Leben erschaffen .
Und dann viele kleinere Wunder : Naturgesetze , Licht , und das unvorstellbare
Phänomen Zeit .
Dieses Wesen muss uns Menschen unvorstellbar weit überlegen sein - natürlich
auch ethisch !
Und dieses Wesen schafft - selbst nach menschlicher Logik - ganz sicher
n i c h t s , was sinnlos ist !
Sehr gut geschrieben, bis auf das Wort "Wesen".
Im Endeffekt ist Gott kein "Wesen" im herkömmlichen Sinne, sondern das absolute SEIN, das alles was ist generiert!
 
Werbung:
AW: Ein höheres Wesen ?

Sehr gut geschrieben, bis auf das Wort "Wesen".
Im Endeffekt ist Gott kein "Wesen" im herkömmlichen Sinne, sondern das absolute SEIN, das alles was ist generiert!

Haben Sie schon mal was von der Differenzierung zwischen creatio originans und creatio continuans in der modernen Kosmologie gelesen :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Bernulf KANITSCHEIDER fragen, von Stephen W. HAWKING und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:rollen:

Aber natürlich können Sie Ihre alten SEINS-Spekulationen gerne weiter betreiben ...:lachen:
 
AW: Ein höheres Wesen ?

Haben Sie schon mal was von der Differenzierung zwischen creatio originans und creatio continuans in der modernen Kosmologie gelesen :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Bernulf KANITSCHEIDER fragen, von Stephen W. HAWKING und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:rollen:

Aber natürlich können Sie Ihre alten SEINS-Spekulationen gerne weiter betreiben ...:lachen:
Könnten Sie mir das erklären? Bitte, Danke!:gitarre:
 
Werbung:
Zurück
Oben