• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfer ?

AW: Schöpfer ?

Du weißt wohl besser als ich, was mir passt und was nicht! :ironie:
Ich sag dir, was mir nicht passt!
Mir passt nicht, dass du so überheblich bist und dir einbildest, dass du der Einzige bist, der sich mit Religionen befasst hat, dass du dir einbildest, dass mit 6 Jahren Studium alles erfasst sein könnte, was es zu erfassen gibt - dazu reichen nämlich viele Leben nicht und kein einzelner Mensch kann je alles erfassen und mir passt auch nicht, dass du jeden runtermachst, der nicht Ja und Amen zu deinen Verkündigungen sagt!
Du jetzt verstehen? :megaphon:

Hi , comprende ! Bin ich gewohnt , dass Menschen auf " unangenehme
Wahrheiten " allergisch reagieren ! Trotzdem müssen sie zumindest gesagt
werden ! Es besteht vielleicht eine kleine Chance , dass irgendjemand etwas
versteht .
 
Werbung:
AW: Schöpfer ?

.....Aber natürlich kann "Ich" das "begreifen und akzeptieren"! Doch warum sagen
Sie dann nicht gleich, dass "Ihre" sechs Jahre währenden "Studien für" "A & F (für Arsch
und Friedrich) waren und das "Sie" hier nichts weiter als "Wunschdenken" äußern??.....

fragt m.f.g. plotin

Hi , das ist nicht richtig ! Bei meinen Studien habe ich erkannt , was an den
Religionen falsch ist ! Und das wenige Richtige !
Und das hat mir natürlich entscheidend dabei geholfen ( zusammen mit Ver -
gangenheit und Gegenwart der Menschheit ) zu meiner Erkenntnis über die
Wahrheit über Gott zu kommen !
 
AW: Schöpfer ?

Hi , comprende ! Bin ich gewohnt , dass Menschen auf " unangenehme
Wahrheiten " allergisch reagieren ! Trotzdem müssen sie zumindest gesagt
werden ! Es besteht vielleicht eine kleine Chance , dass irgendjemand etwas
versteht .


Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Menschen auf DICH und deine Art reagieren und dass damit gar nicht so sehr deine Wahrheit gemeint ist? :confused:
Nee, vermutlich nicht ....... seufz
Und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht, denn dann müsstest du ja mal dich SELBST infrage stellen, wozu du bisher offensichtlich nicht neigst......
 
AW: Schöpfer ?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Menschen auf DICH und deine Art reagieren und dass damit gar nicht so sehr deine Wahrheit gemeint ist? :confused:
Nee, vermutlich nicht ....... seufz
Und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht, denn dann müsstest du ja mal dich SELBST infrage stellen, wozu du bisher offensichtlich nicht neigst......

Ja. Und dazu noch der merkwürdige Satz:

"Gut gemeint ist nicht gut gemacht."
 
AW: Schöpfer ?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Menschen auf DICH und deine Art reagieren und dass damit gar nicht so sehr deine Wahrheit gemeint ist? :confused:
Nee, vermutlich nicht ....... seufz
Und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht, denn dann müsstest du ja mal dich SELBST infrage stellen, wozu du bisher offensichtlich nicht neigst......

Hi , man muss seine Ansicht immer wieder in Frage stellen - denn wir sind
fehlerhafte Menschen ! Das heisst aber nicht , dass meine seine Ansicht
nicht entschieden vertreten soll !!! Und dabei darf man sie nicht nach den
Empfindlichkeiten von anderen verdrehen !!!
 
AW: Schöpfer ?

Hi , man muss seine Ansicht immer wieder in Frage stellen - denn wir sind
fehlerhafte Menschen ! Das heisst aber nicht , dass meine seine Ansicht
nicht entschieden vertreten soll !!! Und dabei darf man sie nicht nach den
Empfindlichkeiten von anderen verdrehen !!!


Da stimme ich dir zu!
Allerdings kann man - auch wenn man seine eigene Sicht entschieden vertritt - seine Mitmenschen respektvoll behandeln, wenn sie diese Sicht nicht teilen und/oder ihrerseits respektvoll infrage stellen!
 
AW: Schöpfer ?

Da stimme ich dir zu!
Allerdings kann man - auch wenn man seine eigene Sicht entschieden vertritt - seine Mitmenschen respektvoll behandeln, wenn sie diese Sicht nicht teilen und/oder ihrerseits respektvoll infrage stellen!

Hi , Respekt ist okay , darf aber zu keinen faulen Zugeständnissen führen !
Respekt gegenüber der Person sowieso .
 
AW: Schöpfer ?

Hi , Respekt ist okay , darf aber zu keinen faulen Zugeständnissen führen !
Respekt gegenüber der Person sowieso .


Was sind faule Zugeständnisse?
Das Zugeständnis, dass andere Menschen sich ebenfalls interessieren, informieren und Schlüsse ziehen, die aber ganz anders als unsere eigenen ausfallen können?
Deshalb müssen sie nicht falscher oder wahrer sein als unsere eigenen, sondern können einfach die menschliche Gesamtwirklichkeit aus einer anderen Perspektive darstellen!
Lässt man sich darauf ein, kann man seine eigene Sicht oft um wertvolle und faszinierende Facetten bereichern! :)
 
AW: Schöpfer ?

Was sind faule Zugeständnisse?
Das Zugeständnis, dass andere Menschen sich ebenfalls interessieren, informieren und Schlüsse ziehen, die aber ganz anders als unsere eigenen ausfallen können?
Deshalb müssen sie nicht falscher oder wahrer sein als unsere eigenen, sondern können einfach die menschliche Gesamtwirklichkeit aus einer anderen Perspektive darstellen!
Lässt man sich darauf ein, kann man seine eigene Sicht oft um wertvolle und faszinierende Facetten bereichern! :)

Hi , das muss man im Einzelfall prüfen :
z. B. Beschneidung von 8 tägigen Kleinkindern - Nein !
 
Werbung:
Zurück
Oben