• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Ewigkeit?

Werbung:
Also, sowohl Zeit wie auch Ewigkeit sind im selben Szenario "zeitgleich" in ihren eigenen Skalen existent.
Man könnte aber auch sagen, dass die Ewigkeit auch zwischen Sekunde 1 und Sekunde 2 ihren Platz findet, denn auch in diesem Zeitraum befinden sich unendlich viele Zeitbruchteile, in denen Veränderungen stattfinden. Deshalb auch meine Anspielung auf das Zwillingspaar Ewigkeit und Nichts. Irgendwo treffen sie sich…:)
 
Vergänglichkeit, Endlichkeit, Unendlichkeit, Augenblick, Unvergänglichkeit.
Sorry... Sie kochen hier einen 'Eintopf' mit Zutaten die m.E. nicht zusammen gehören! Die Ewigkeit, wie ich sie einordne, ist mit nichts in einen Zusammenhang zu bringen, ausser womöglich mit der von mir angedachten 'Ende der Zeit' ....
 
Hab` ich nicht vergessen, den Link (der Beginn) dazu haben Sie sicher übersehen #31... eine weitere Antwort dazu finden Sie in meinem Beitrag #21
Links sehe ich mir nur in den seltensten Fällen an, da ich mich hier lieber mit dem befasse, was der entsprechende Forumsuser meint, denkt und glaubt als was ein Externer, mit dem man hier nicht in Dialog treten kann, schreibt. Hier suche ich in erster Linie den Dialog.
Posting #31 las ich so, dass wir noch immer nicht weiter gekommen wären.
 
Ewigkeit als selbständiges Subjekt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ewig als Eigenschaft im Sinne von ohne Anfang und Ende als ein Immer spricht mich eher an.
 
'Die Ewigkeit' wartet nicht auf das Ende der Zeit, da diese, meiner Vorstellung nach, vordem nicht "existent" ist...
Es ist nicht die Ewigkeit selbst die warten muss - so wie die Zeit selbst nicht wartet - aber wenn man voraussetzt,
dass die Ewigkeit nur außerhalb der Zeit existieren könnte, wäre sie dadurch schon an sie gebunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben