• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "der Himmel"?

Es gibt nur ein gültiges Gebot
Bernies Gegenrede: Es gibt nur ein gültiges Verbot.
...Im Übrigen gab er den dummen kleinen Menschlein nur ein einziges Gebot,
Richte nicht, auf dass Du dich nicht selber mit den Dummen richtest und darauf angewiesen bist, dass es auch heißen darf: "Gott ist mit die Dummen"
....so du die christlichen Schriften beleuchtest
Ich werde mich hüten dies zu tun. Das Licht muss nicht beleuchtet werden, denn es würde nur blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernies Gegenrede: Es gibt nur ein gültiges Verbot.

Richte nicht, auf dass Du dich nicht selber mit den Dummen richtest und darauf angewiesen bist, dass es auch heißen darf: "Gott ist mit die Dummen"

Ich richte niemanden, weil ich meine zu verstehen was diese Aussage bedeutet, während man das den gesellschaftlichen Strukturen auf diesem Planeten nicht wirklich entnehmen kann. Es macht niemanden zu einem Christen wenn er sich selbst so nennt, wenn er so von anderen genannt wird, nein es macht jemanden zu einem Christen wenn man das Gebot Christi lebt. Nun tragen in etwa 3 Milliarden Christen ein Gesellschaftssystem auf diesem Planeten mit, welches ungerechter nicht sein könnte und da stelle ich mir die Frage: An welcher Stelle wurde etwas entscheidendes missverstanden ?

Mach dir mal Gedanken um die wahre Intention des Abendmahls, nämlich aus der Perspektive Gottes heraus.
 
Auch dieses Gebot wurde Moses geflüstert.
Und was wurde letztendlich gefordert?
Blut, das in Strömen soll/te fließen!!!!!!!!!!

Frage: Wenn ich 3 Bücher der Herr der Ringe Triologie lese und im ersten Buch Gandalf angekündigt wird, welcher sich in Buch 2 vorstellen wird, kann man dann Gandalf bereits im ersten Buch sehen, erkennen oder sonst etwas? Der Mose hat das Wort Gottes erst angekündigt, wie sollte es da schon in diesem Büchlein bereits vorhanden oder gar ersichtlich sein? In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Frage ein: Kann jemand ein Gemälde in der Farbe rosa erkennen, wenn das Blatt auf dem gemalt wurde die gleiche Farbe besitzt?
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Zu dem was Max Planck gesagt hat kann ich zustimmen. Aber In 1. Kor. 3, 16-17 lese ich:

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.“ 1. Kor. 3, 16-17)

…und in Sure 15, 28-29:

„Einst sagte Dein Herr zu den Engeln: "Ich schaffe einen Menschen aus trockenem Lehm und feuchtem Schlamm. Wenn Ich ihn geformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, sollt ihr euch vor ihm niederwerfen“ (15:28-9)

Welcher Gott soll das gesagt haben? Der Gott, dem in der Bibel und im Koran unterstellt wird, sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen zu rächen?

Wenn man sich auf den Gott Abrahams beruft, sollte man wissen, dass für diesen Gott das totale Abschlachten auf seinem Befehl auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die Länder rauben zu können, die von ihren Bewohnern zu großem Wohlstand entwickelt wurden und um deren Religion zu 100 % auszumerzen, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll? Also einen absolut giftigen Feind des nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit!

Wenn man sich auf den Gott der Bibel beruft, dann sollte man wissen das dieser sich erst im Sohnemann den Menschen offenbart hat, er folglich vorher nicht erkennbar gewesen ist. Der erklärte uns a, dass er uns liebt und b das er niemanden richten wird. Im Übrigen gab er den dummen kleinen Menschlein nur ein einziges Gebot, so man Gott und folglich ihn liebt der uns Gott zeigte, denn derjenige liebt ihn, der sein Gebot hält und nicht die Gebote von irgend einem anderen, siehe Joh 15, 12.

Du hast Dich auch auf den Koran berufen, dessen Gott „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen soll. Jetzt berufst Du Dich auf Jesus, der laut Mark. 16, 15-16 vorgeblich alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und der als alleiniger Weltenrichter (Joh. 5, 21-22, also stimmt Dein „b“ keineswegs) in seiner Offenbarung „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht und den Menschen, die aus Sicht des Bibelgottes einen falschen Gott angebetet haben, ewige Marterung mit Feuer und Schwefel.

Und hast Du nicht gelesen, dass der Weltenrichter laut Matth. 25, 41-46 den Böcken die Ewige Pein im Feuer androht ? Ansonsten fordert Jesus ausdrücklich, selbst das geringste Gebot, das Gott den Propheten gegeben haben soll, bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen. Sollen Christengemeinden also die Menschen steinigen, die am Sabbat gearbeitet haben, wie das in 4. Mos. 15, 32-36 verlangt wird? Denn Jesus soll als vorgeblicher Weltenrichter gesagt haben: wenn ihr den Schriften Mose (des Chefanklägers Gottes) nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?

Wenn man sich auf den „Sohnemann“ beruft, sollte man auch berücksichtigen, dass dessen Kernforderungen von kaum einem Menschen befolgt werden. Oder kennst Du viele Christen, die ihre Nächsten wie sich selbst lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen teilen und sogar ihre Feinde lieben?
 
Zurück
Oben