• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "der Himmel"?

Was soll das sein "Wirklich wissen." ?
Es soll darauf abheben, Wissen nach seiner Wirkung in der Wirklichkeit zu erforschen und dabei den unterschiedlichen Bezug zur unmittelbaren Realität in kommunikativer Kompetenz nicht zu verlieren.
Oder sollte es uns schon genügen, wenn wir uns beide eines beredsamen Schweigens bedienen?
Schweigen in Form einer "extra leichten Fahrlässigkeit" erfordert noch keine Komplizenschaft "von uns".
Für ihr Verhalten sind sie m.E. selbstverantwortlich.
Aber dieser dezente Hinweis wäre doch sicher hier nur tunlich, wenn es sich m.E. um eine besonders grobe Fahrlässigkeit in der Verantwortung eines gemeinsamen Schweigens - zum stark einseitigen Nachteil vieler Anderer handeln würde, die hier nicht schweigen - oder?

Tabula rasa......weiß der Himmel......oder weis der Himmel ....hier als 'Hinweist' auf ein unbeschriebenes weißes Blatt hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es soll darauf abheben, Wissen nach seiner Wirkung in der Wirklichkeit zu erforschen und dabei den unterschiedlichen Bezug zur unmittelbaren Realität in kommunikativer Kompetenz nicht zu verlieren.

Ja. Der unterschiedliche Bezug zu unmittelbaren Realitäten ist auch ganz gut. Verstehe.
Schweigen in Form einer "extra leichten Fahrlässigkeit" erfordert noch keine Komplizenschaft "von uns".

Na dann.

Aber dieser dezente Hinweis wäre doch sicher hier nur tunlich, wenn es sich m.E. um eine besonders grobe Fahrlässigkeit in der Verantwortung eines gemeinsamen Schweigens - zum stark einseitigen Nachteil vieler Anderer handeln würde, die hier nicht schweigen - oder?

......weiß der Himmel......oder weis der Himmel ....hier als Hinweis auf ein unbeschriebenes Blatt hin?

So juristisch denke ich eigentlich fast nie.
 
Ja. Der unterschiedliche Bezug zu unmittelbaren Realitäten ist auch ganz gut. Verstehe.

Na dann.

So juristisch denke ich eigentlich fast nie.
Geht mir ähnlich so: Ohne meinen juristisch umweltfreundlichen *An-Wald-Verstand* ... > "denke ich eigentlich fast nie" < .....

Ohne Sichtung in der Lichtung könnte man ja niemals gezielt und sicher auf eine respektable Entfernung einen Bock schießen!
 
Auch in deinem Wohnraum kannst du dich bewegen und diese Bewegung als eine Folge von Koordinaten-Änderungen beschreiben. Du bist irgendwie witzig mit deiner Raumleugnung, in die du dich sehr verbissen hast. :)

Ich verleugne den Raum nicht. Ich setzte den leeren Raum lediglich mit dem Nichts gleich und bemerke, dass beides dennoch über grenzenloses Potential verfügt, da es im Nichts keine Grenzen gibt und auch im leeren Raum nicht. Das Wort "Raum" wird im Zusammenhang mit dem Weltraum missbräuchlich verwendet. In Englisch heißt es "Space" und nicht "Room". Space ist der Platz. Platz braucht ein Bezugssystem und ist daher niemals nur Nichts. PS: für das Aufdecken dieses Übersetzungsfehlers bekomme ich nun aber den Noblenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Room heißt "Zimmer" auf Deutsch. Der Weltraum ist natürlich kein Zimmer. :)
:cool: Also könnten Sie demgemäß nicht einmal abstreiten, das der 'Bedarf eines Zimmermanns' schon vor dem Weltraum hätte bestehen können?

Ist das nicht himmlisch, dieser Bedarf an den vielen Jesussen, die vielerorts anreißen in Bussen ?
Room kann auch die Menge an Platz sein, die etwas benötigt.
Der Glaube benötigt aber keine 'Menge an Platz für sich selbst'.
"I threw some junk outta the garage to make room for my bike".
:cool: Nichts da! - Alle Wege führen nach Rom, das geht schon aus dem Wort >> " Room-Maker" << hervor! - Romantisch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Room heißt "Zimmer" auf Deutsch. Der Weltraum ist natürlich kein Zimmer. :)

Room kann auch die Menge an Platz sein, die etwas benötigt.
"I threw some junk outta the garage to make room for my bike".

Doch, der Weltraum ist ein Zimmer. Wie ein Zimmer hat auch der Weltraum ein Koordinatensystem mit Einrichtung. Statt Tisch und Sessel gibt es Planeten und Galaxien, aber das hängt miteinander zusammen. Der Weltraum ist daher ein Zimmer. Oder mehrere Zimmer, wenn ein Filament der kosmischen Webstruktur ein Zimmer darstellt.

Zwischen Raum und Weltraum besteht hingegen schon ein großer Unterschied. Das was als "Raum" bezeichnet wird in der Kosmolinguralie ist eigentlich das Nichts als Potential für unendliche Skalen. Und für das Nichts gibt es keinen genesis'schen Schöpfergeist.

Einer der größten Denkfehler ist überdies, dass man das unendliche Skalenende in der unendlichen Ferne suchen möge.
 
Das was als "Raum" bezeichnet wird in der Kosmolinguralie ist eigentlich das Nichts als Potential für unendliche Skalen. Und für das Nichts gibt es keinen genesis'schen Schöpfergeist.
"Das Nichts" gibt's ja nur als theoretisches Konzept. Im Weltraum hast du zB. allerlei Strahlung, Gravitationswellen, usw. Ich vermute mal, in unserer Realität gibt es keinen Ort des absoluten Nichts.

Einer der größten Denkfehler ist überdies, dass man das unendliche Skalenende in der unendlichen Ferne suchen möge.
Wer das macht, hat Unendlichkeit noch weniger verstanden, als der Rest der Menschen. Als Kind habe ich auch mal das Unendlichkeitszeichen als die "die letzte Zahl" angesehen, so dass ich glaubte: ∞+∞ = 2∞.
 
Werbung:
"Das Nichts" gibt's ja nur als theoretisches Konzept. Im Weltraum hast du zB. allerlei Strahlung, Gravitationswellen, usw. Ich vermute mal, in unserer Realität gibt es keinen Ort des absoluten Nichts.
Eigentlich selbstverständlich ist auch das nichts als eine Bedeutung.
Und, probierst Du jetzt mal aus, wie Du in 'Deiner Realität', also 'total' realistisch, ohne die auskämst? - Na?
Wer das macht, hat Unendlichkeit noch weniger verstanden, als der Rest der Menschen. Als Kind habe ich auch mal das Unendlichkeitszeichen als die "die letzte Zahl" angesehen, so dass ich glaubte: ∞+∞ = 2∞.
Soll denn jetzt gefragt werden, wie Du's 'denn aber' heute "machst"?
 
Zurück
Oben