• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die AfD sagt und was sie meint

Das war zwar nicht die Frage, aber es ist richtig. Zum gegenwärtigen Moment ist wohl die ganze AfD Höckes Marionette, schon deshalb weil der AfD-Mensch der Macht nun verfallen ist. Meine Frage war, was ihr darüber denkt, das Frau Weidel in ihrer Vergangenheit Herrn Höcke aus der Partei raus haben wollte, bevor sie sich Herrn Höcke unterworfen hat, bevor sie der Macht verfallen ist. Hab ich zuminest mal in einen Interview gesehen, das sie Herrn Höcke aus der Partei raus haben wollte. Sehe ich da einen eigen Willen, bevor sie ihn aufgegeben hat, oder täuscht das und sie wollte einfach die Stufen der Macht alleine besteigen?
Für eine falsch gestellte Frage darfst du keine richtige Antwort erwarten.
Höcke ist nicht irgendein AfD-Parteimitglied, sondern der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD in Thüringen und gleichzeitig die Führungsfigur des sogenannten Flügels in der AfD. Dieser Flügel war vom Bundesverfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch eingestuft und drohte verboten zu werden. Weidel als Bundesvorsitzende der AfD wollte den Flügel disziplinieren, weil die Bundespartei verboten zu werden drohte und Höcke hat sich natürlich dagegen gewehrt. Inzwischen dominiert der Flügel in der AfD und Weidel kann nichts dagegen tun.
Weidel hat kein Problem damit, dass der Flügel rechtsextrem ist, - sie ist es schließlich auch - aber nachdem der Bundesverfassungsschutz die Bundes-AfD auch als gesichert rechtsextremistisch eingestuft hat, versucht sie noch zu retten, was zu retten ist, um ein Verbotsverfahren zu verhindern. Das einzige Problem Weidels mit Höcke ist also, dass er laut Gerichtsbeschluss ein Rechtsextremist ist und sie will ein solches Gerichtsurteil über die gesamte Partei verhindern. Dass sie Bundesvorsitzende einer rechtsextremen Partei ist, das wusste sie schon bevor sie für den Bundesvorsitz kandidiert hatte.

Werbung:
Für eine falsch gestellte Frage darfst du keine richtige Antwort erwarten.
Es kann durchaus sein, dass ich nur Halbwissen besitze, deswegen bin ich der Meinung, dass es keine falschen Fragen gibt, denn mit Halbwissen sollte man keine Welten betreten, die man nicht versteht, sondern ganz in seiner eigenen Welt bleiben, nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Doch mit dem Internet ist das hinfällig, da man einen Blick auf alle „Welten“ bekommt. Mit Ganzwissen kann man gerne in meine Welt eintreten, eher empfehle ich das nicht 😂
Höcke ist nicht irgendein AfD-Parteimitglied, sondern der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD in Thüringen und gleichzeitig die Führungsfigur des sogenannten Flügels in der AfD. Dieser Flügel war vom Bundesverfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch eingestuft und drohte verboten zu werden. Weidel als Bundesvorsitzende der AfD wollte den Flügel disziplinieren, weil die Bundespartei verboten zu werden drohte und Höcke hat sich natürlich dagegen gewehrt. Inzwischen dominiert der Flügel in der AfD und Weidel kann nichts dagegen tun.
Weidel hat kein Problem damit, dass der Flügel rechtsextrem ist, - sie ist es schließlich auch - aber nachdem der Bundesverfassungsschutz die Bundes-AfD auch als gesichert rechtsextremistisch eingestuft hat, versucht sie noch zu retten, was zu retten ist, um ein Verbotsverfahren zu verhindern. Das einzige Problem Weidels mit Höcke ist also, dass er laut Gerichtsbeschluss ein Rechtsextremist ist und sie will ein solches Gerichtsurteil über die gesamte Partei verhindern. Dass sie Bundesvorsitzende einer rechtsextremen Partei ist, das wusste sie schon bevor sie für den Bundesvorsitz kandidiert hatte.
Also entweder sie hatte Verstand und hat ihn zwischendrin verloren, oder sie hat von Anfang an die Stufen der Macht „versucht“ zu besteigen. Die Antwort wäre für eine Lösung wichtig.

Der 'Blick auf alle Welten' fördert Halbwissen, wenn man nicht zwischen realen und phantastischen Welten unterscheiden kann.
Und ja, Halbwissen führt unter anderem zu grotesken Aussagen wie jene, dass es keine falschen Fragen gäbe.

Und natürlich kann und soll man mit Halbwissen Welten, die man nicht versteht, betreten. Allerdings nicht, um so zu tun als hätte man 'Vollwissen' und jene Welt verstanden, sondern um dort hin zu gelangen.

Du hingegen bleibst lieber in deiner 'eigenen Welt', wie du auch immer wieder gezeigt und auch offen mitgeteilt hast.

Offen bleibt, welche 'Lösung' du meinst, die da jener Antwort bedarf.

Und ja, Halbwissen führt unter anderem zu grotesken Aussagen wie jene, dass es keine falschen Fragen gäbe.
Bei der Aussage ging es mir darum, dass man eine Frage auch so beantworten kann, dass der der die Frage gestellt hat, sein Wissen ergänzt/erweitert, durch die Antwort der Person, die sie eben gibt. Deswegen stellt man doch Fragen... Du siehst nur die Antwort, die auch falsch sein kann, ich hingegen sehe mehr.

Offen bleibt, welche 'Lösung' du meinst, die da jener Antwort bedarf.
Da Frau Weidel die Werbefigur / Marionette von Herrn Höcke ist, der erst den Erfolg der AfD bringt, ist das eine wichtige Frage, um der AfD die Luft rauszulassen. Damit das Zelt "AfD" fluffig in sich zusammensackt... und wenn Herr Höcke "dann" quängelt... mein Gott, "dann" soll er eben quängeln.

Bei der Aussage ging es mir darum, dass man eine Frage auch so beantworten kann, dass der der die Frage gestellt hat, sein Wissen ergänzt/erweitert, durch die Antwort der Person, die sie eben gibt. Deswegen stellt man doch Fragen... Du siehst nur die Antwort, die auch falsch sein kann, ich hingegen sehe mehr.

Da Frau Weidel die Werbefigur / Marionette von Herrn Höcke ist, der erst den Erfolg der AfD bringt, ist das eine wichtige Frage, um der AfD die Luft rauszulassen. Damit das Zelt "AfD" fluffig in sich zusammensackt... und wenn Herr Höcke "dann" quängelt... mein Gott, "dann" soll er eben quängeln.
Jede gestellte Frage hat einen gewissen Zweck und auch eine gewisse Basis. Ist der Fehler in der Basis, ist eine simple Beantwortung der Frage oft sinnlos oder aber auch gar nicht möglich. Das kommt sowohl bei geschlossenen Fragen (z.B. 'Wollen sie auf Rot oder Blau setzen?' beim Roulette) wie auch bei offenen (z.B. 'Warum haben Sie blau gewählt?' Wenn man es gar nicht getan hat).
Daher bist du es, der nur auf die Antwort blickt. Ich hingegen sehe auch, dass man sich schon die Mühe machen sollte, 'richtige' Fragen zu stellen - auch wenn du dich dessen verweigerst.

Und jetzt erzähle uns, wie du der afd die Luft rauslassen möchtest.

Also entweder sie hatte Verstand und hat ihn zwischendrin verloren, oder sie hat von Anfang an die Stufen der Macht „versucht“ zu besteigen. Die Antwort wäre für eine Lösung wichtig.
Frau Weidel hat genug Verstand, sie ist sogar eine hochintelligente, gebildete Frau, aber der Verstand schützt nicht davor, einer menschenverachtenden Ideologie anzuhängen.
Elon Musk hat auch mehr Verstand als die meisten Menschen, aber er nutzt ihn sogar gegen die Menschen, wenn es ihm Vorteile bringt, denn Empathie ist ihm fremd. Das hängt mit seinem Asperger Syndrom zusammen.
Frau Weidel will ein Verbotsverfahren gegen ihre Partei verhindern und dazu muss sie solche verblendete Extremisten wie Höcke im Zaum halten, denn sie haben sich nicht im Griff, sobald ihre Ideologie anfängt, mit ihrem Verstand Ping-Pong zu spielen.
So viel aus der realen Welt, die große Mühe hat, in deine Wirklichkeit hinein zu dringen.:)

Jede gestellte Frage hat einen gewissen Zweck und auch eine gewisse Basis. Ist der Fehler in der Basis, ist eine simple Beantwortung der Frage oft sinnlos oder aber auch gar nicht möglich. Das kommt sowohl bei geschlossenen Fragen (z.B. 'Wollen sie auf Rot oder Blau setzen?' beim Roulette) wie auch bei offenen (z.B. 'Warum haben Sie blau gewählt?' Wenn man es gar nicht getan hat).
Daher bist du es, der nur auf die Antwort blickt. Ich hingegen sehe auch, dass man sich schon die Mühe machen sollte, 'richtige' Fragen zu stellen - auch wenn du dich dessen verweigerst.
naja, letztendlich müsste man sein gegenüber verstehen, um die Frage so zu beantworten, das der, mit dem man diskutiert, sein Horizont erweitert... aber ich sagte ja, mit Halbwissen solltest du meine Welt nicht betreten 😁 also hasse mich nicht dafür, wenn du es doch wagst :blume1: 😂

Und jetzt erzähle uns, wie du der afd die Luft rauslassen möchtest.
An Frau Weidels Moral appellieren, sofern da mal eine vorhanden war, bevor sie sie über Bord geschmissen hat. Wenn ich mich täusche und da war nie eine vorhanden, dann eben ein Verbotsverfahren.

So viel aus der realen Welt, die große Mühe hat, in deine Wirklichkeit hinein zu dringen.:)
Mit dem Begriff "reale Welt" forderst du Deutungshoheit... da jede Welt real ist, also eine Wirklichkeit. Du machst es mir schwer, dich nicht mit Wissen zu Überschwämmen. Das wäre mir Genugtuung genug, wenn ich es täte. Aber ich bin gnädig und gehe auf deine Antworten gerecht ein.

Werbung:
Zurück
Oben