• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was die AfD sagt und was sie meint

In Foren, in welchen sich renommierte Persönlichkeiten wie bspw. die Philosophen Konrad Paul Liessmann oder David Richard Precht austauschen, wird man kaum Teilnehmer vorfinden, die Andersdenkende Leute "einfach" mundtot machen wollen:

Jemandem vorschreiben, wie und ob man da eine Frage stellen kann/darf/soll - sowie andere SAUDUMME Analysen über Diskussionsteilnehmer*Innen gibt es eben in seriösen Runden NICHT!

Solange der Verfassungsschutz eine Partei NOCH gestattet, sollte versucht werden NUR mit *ARGUMENTEN* zu kontern!
 
Werbung:
naja, letztendlich müsste man sein gegenüber verstehen, um die Frage so zu beantworten, das der, mit dem man diskutiert, sein Horizont erweitert... aber ich sagte ja, mit Halbwissen solltest du meine Welt nicht betreten 😁 also hasse mich nicht dafür, wenn du es doch wagst :blume1: 😂
Und genau das hat Anideos gemacht und richtigerweise beginnend mit der Feststellung des Fehlers in deiner Basis.
An Frau Weidels Moral appellieren, sofern da mal eine vorhanden war, bevor sie sie über Bord geschmissen hat. Wenn ich mich täusche und da war nie eine vorhanden, dann eben ein Verbotsverfahren.
Aha und wie wirksam, meinst du, würden derlei 'Moralappelle' sein?
 
Mit dem Begriff "reale Welt" forderst du Deutungshoheit... da jede Welt real ist, also eine Wirklichkeit.
Manche Welten sind aber nur in der Phantasie real. Willst du die Existenz von Tatsachen leugnen?
Du machst es mir schwer, dich nicht mit Wissen zu Überschwämmen.
Nicht ich mache es dir schwer. Dein Unwissen (wie auch jenes, dass es erstens nicht 'überschwämmen' heißt und zweitens hier nicht groß geschrieben wird).
Das wäre mir Genugtuung genug, wenn ich es täte. Aber ich bin gnädig und gehe auf deine Antworten gerecht ein.
Selbstgerecht, denn außer auf deine Befindlichkeiten gehst du nicht ein. Wie es frenilshtar dir vorgezeigt hat.
 
Und genau das hat Anideos gemacht und richtigerweise beginnend mit der Feststellung des Fehlers in deiner Basis.
Ich erinnere mich an eine Aussage von Anideos, das er gar nicht wissen will, wie ich das betrachte, denn sonst müsste er sich ja so ausdrücken, wie ich mich ausdrücke und das will er nicht. Wenn mir die genaue Wortwahl einfällt, benutze ich die Suchfunktion und klatsche es dir vor die Augen!
Aha und wie wirksam, meinst du, würden derlei 'Moralappelle' sein?
erstmal hat jeder Mensch eine Moral, sie zu leugnen, lässt den moralischen Kompass nur zum amoralischen Kompass mutieren. Deswegen halte ich viel von Ursachenforschung... je tiefer man eintauchen kann, desto besser kann man appellieren... aber tauchen... das könnte ja unangenehm sein... 😂
Manche Welten sind aber nur in der Phantasie real.
jede Welt ist real, eine Wirklichkeit. Punkt.
Willst du die Existenz von Tatsachen leugnen?
nein.
Nicht ich mache es dir schwer. Dein Unwissen (wie auch jenes, dass es erstens nicht 'überschwämmen' heißt und zweitens hier nicht groß geschrieben wird).
Wenn du Unwissen siehst, musst du dich eben so ausdrücken, dass ich was dazulerne... anders macht es keinen Sinn.
Selbstgerecht, denn außer auf deine Befindlichkeiten gehst du nicht ein. Wie es frenilshtar dir vorgezeigt hat.
Äm, ich habe eine eigene Meinung und bin individuell, mir hat niemand etwas vorgezeigt.
Falsch. Es sind wohl Anflüge der Erkenntnis, wie falsch du liegst, was dir deine Kehle zuschnürt.
Nö, es ist mir egal was du schreibst, ich diskutiere einfach nur, weil ich weiß, das diskutieren wichtig ist.
 
Mit dem Begriff "reale Welt" forderst du Deutungshoheit... da jede Welt real ist, also eine Wirklichkeit. Du machst es mir schwer, dich nicht mit Wissen zu Überschwämmen. Das wäre mir Genugtuung genug, wenn ich es täte. Aber ich bin gnädig und gehe auf deine Antworten gerecht ein.
Die Realität ist ein Konsens, während die Wirklichkeit jeweils eine subjektive Realität vortäuscht, die Fakten ignoriert.
Wenn ich Fakten aufzähle, dann lasse ich meine subjektive Wirklichkeit pausieren, denn Fakten sind Bestandteil der realen Welt. Versuch es auch mal, wenn du kannst.;)
Wenn dann sogar das eigene Halbwissen im Weg steht, wenn es darum geht, das eigene Halbwissen richtig einzuschätzen, dann beißt sich der Hund am eigenen Schwanz. Dieses Bild erhellt meine momentane Wirklichkeit.:p
 
Werbung:
Die Realität ist ein Konsens
Google mal nach dem Begriff Konsens, da kommt sowas wie "Übereinstimmung der Meinungen", doch dazu muss man diskutieren... Doch da dich meine Wirklichkeit ja, wie du selbst sagst, nicht interessiert, wird es schwierig mit "Konsens"... und unterwerfen werd ich mich deiner Meinung garantiert nicht.
 
Zurück
Oben