• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Ist Gott noch da oder ist er schon wieder weg?
Warum Gott und keine Göttin?
Wir stammen alle von einem einzigen Lebenwesen ab.
Wie lange konnten sich alle Lebewesen untereinander paaren?
Welche Lebewesen können sich heute noch untereinander paaren?
Mit welchen Lebewesen kann sich der Mensch noch paaren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit von Nachkommen nur nur 0,...1% beträgt?

Was wissen Andere was der Masse verschwiegen wird?

Der Gott mit oder ohne Erkenntnis; oder ist Erkenntnis göttlich?
Als Adam erkannte das er nackt ist flog er aus dem Paradies.
 
Werbung:
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

1. Das ist für sie nichts neues das weis sie schon. :lächeln:

2. Das Lachen ist mir zu schallend, ich vermisse das Lächeln.:kleine Träne im Auge:

Zu 1.:
Woher wissen Sie, was für EVA neu ist - und was nicht :dontknow:

Zu 2.:
Mir ist es nicht zu :lachen::lachen::lachen: (= schallend) ...
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Mich würde mehr interessieren, warum er sie wieder verlassen hat.....

lg.eule
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Ist Gott noch da oder ist er schon wieder weg?
Warum Gott und keine Göttin?
Wir stammen alle von einem einzigen Lebenwesen ab.
Wie lange konnten sich alle Lebewesen untereinander paaren?
Welche Lebewesen können sich heute noch untereinander paaren?
Mit welchen Lebewesen kann sich der Mensch noch paaren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit von Nachkommen nur nur 0,...1% beträgt?

Was wissen Andere was der Masse verschwiegen wird?

Der Gott mit oder ohne Erkenntnis; oder ist Erkenntnis göttlich?
Als Adam erkannte das er nackt ist flog er aus dem Paradies.


ich denke mittlerweile, gott hat das projekt erde aufgegeben und sich sonstwohin verabschiedet.

wir schreiben das 3. jahrtausend, der planet kriegt die leute nicht satt und das in steigender tendenz.

das ist nur ein teil aus dem konglomerat, das ich mal bankrotterklärung nenne.
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

ich denke mittlerweile, gott hat das projekt erde aufgegeben und sich sonstwohin verabschiedet.

wir schreiben das 3. jahrtausend, der planet kriegt die leute nicht satt und das in steigender tendenz.

das ist nur ein teil aus dem konglomerat, das ich mal bankrotterklärung nenne.

Gott kennt die Qualität seiner Erdbewohner und vernichtet deshalb ungefähr 3/4 derselben alle 1443 Jahre. Ich kann selbst Gottes Erfahrung bestätigen, denn wenn man als Qualitätsprüfer arbeitet so stellt man fest das nur ca. 75% aller Arbeiten den Anforderungen ohne Nachbesserung entsprechen. Das ist ein grobes Mißverhältnis zur Masse der Menschen; deshalb muß Gott, um dieses nicht überhand nehmen zu lassen, die Menscheit immer wieder entsprechend drastisch reduzieren, was er mittels "Kleiner Eiszeiten" und anderen Katastrophen erledigt.
Der intelligente Mensch weiß wie man sich am besten vor Katastrophen schützt, deshalb werden immer mehr intelligente Menschen überleben.
Ich schätze über die Zeitalter hinweg gesehen sind immer mehr Menschen zur Intelligenz hinzugekommen und so wird die Entwicklung auch weiter gehen.
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Gott kennt die Qualität seiner Erdbewohner und vernichtet deshalb ungefähr 3/4 derselben alle 1443 Jahre. Ich kann selbst Gottes Erfahrung bestätigen, denn wenn man als Qualitätsprüfer arbeitet so stellt man fest das nur ca. 75% aller Arbeiten den Anforderungen ohne Nachbesserung entsprechen. Das ist ein grobes Mißverhältnis zur Masse der Menschen; deshalb muß Gott, um dieses nicht überhand nehmen zu lassen, die Menscheit immer wieder entsprechend drastisch reduzieren, was er mittels "Kleiner Eiszeiten" und anderen Katastrophen erledigt.
Der intelligente Mensch weiß wie man sich am besten vor Katastrophen schützt, deshalb werden immer mehr intelligente Menschen überleben.
Ich schätze über die Zeitalter hinweg gesehen sind immer mehr Menschen zur Intelligenz hinzugekommen und so wird die Entwicklung auch weiter gehen.



das würde im logischen schluss bedeuten, dass ein kind, ein mensch, in der sahelzone oder einer sonstigen umgebung geboren dann was ist?

ist es dumm, wenn es in einer umgebung auf die welt gekommen ist, wo die chancenlosigkeit praktisch vorprogrammiert ist?

für mich haut diese logik nicht hin. wenn keine möglichkeiten gegeben sind, kann sich intelligenz nicht ausbilden.


es ist doch vielmehr so, dass die gier von wenigen so wenig übrig läßt, dass viele nur noch schlecht oder nicht überleben können.

von der verantwortung fürs tun und unterlassen sind die, die die fäden in der hand haben, nicht frei gesprochen...gott, so existent, kann man das nicht in die schuhe schieben, denk ich.
 
Werbung:
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Eulenspiegel schrieb:
Als Adam erkannte das er nackt ist flog er aus dem Paradies.

Nee ich denke eher, als Adam sah, das Eva die Schlange als Wissen erkannte, flog er aus dem Paradies und erschuf auf Erden Gesetze über die Frau!:lachen:
 
Zurück
Oben