• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Werbung:
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Hab’s nochmal gelesen.

Wenn es stimmt, was ich sage, habe ich verstanden, was du sagst.
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

:ironie:
Würde jemand schreiben,
was hier verstanden wurde,
würde vermutlich verstanden werden, was nicht verstanden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???Um uns zu erklären, was wir mit diesem kurzen Leben anfangen sollen.
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Hab’s nochmal gelesen.

Wenn es stimmt, was ich sage, habe ich verstanden, was du sagst.

Richtig. Nur wird es weder von dir, noch von anderen verstanden. Würde ich allerdings anders schreiben, würde ich nicht schreiben, worüber ich schreiben will. Sondern ich *müsste* schreiben worüber ich schreiben soll. Und das will ich nicht.
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Ja. Genauso meine ich es. Vielleicht ist Gott vor wirklicher Lust und Freude in der Welt gekommen. :)
Das entzieht sich meiner Kenntnis und was mir zu hoch ist darüber weigere ich mich zu spekulieren.
Ich habe eben mehr Sympathie und Verständnis für die Magd, die aus der Tür kommt um Wasser zu holen, als mit dem Philosoph, der am Rande des Brunnens hockt und vor lauter Nachsinnen über dessen Tiefe in den selben rein plumpst.
:lachen: :lachen: : lachen:​

:)
Und duldet dort keine anderen "Köche" neben sich ! :)
ist ja wohl logisch wenn ich in der Küche wirtschafte kann ich auch nur jemanden gebrauchen, der mir zur Hand geht und nicht dumm rum steht und alles in Frage stellt. Entweder der packt mit an oder er verschwindet.

:ironie: Du sollst keinen anderen Koch neben mir haben - und vor allem nicht so einen Macht-Deppen wie den hessischen Ex-Ministerpräsidenten Roland Koch aus der ChristlichDummenUnion, :ironie: soll​

Ist doch einfach nur logisch, wenn der klügere immer nachgibt und sich die Hände eben in Unschuld wäscht, herrschen am ende nur die Dummen und was das macht beweist jeder mit Waffen ausgetragene Konflikt. Aber dafür bist Du ganz offensichtlich selber zu dumm um das einzusehen, moebius.
ich im Auftrag des Gottes des Alten Testaments von MOSES aus dem :teufel2: (= brennenden Dornbusch) mitteilen ...:D
Ja das ist ein Feuer welches zwar brennt aber nicht verbrennt. Das begreifen aber wohl nur Menschen die durch welche Schuld auch immer erst einmal durch die Hölle der Verdammnis gegangen sind um zu kapieren, dass der ewige Ankläger tot ist. Denn auch Moses war zunächst auch nichts weiter als ein Totschläger, im System der Sklaverei in Ägypten. Wird meistens vergessen in dekadenten Bibelauslegung ein Westeuropa.


:weinen3:
rg​
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???Um uns zu erklären, was wir mit diesem kurzen Leben anfangen sollen.
Diese Frage stellt sich doch nur für einen Menschen, der an einen Gott glaubt, für jemanden der nicht daran glaubt ist eine solche Frage einfach nur irrelevant.

Aber was wird hier unter "Gott" verstanden ...:dontknow:
Diese Frage greift zu kurz, denn dazu gehört auch die Frage, was wird unter Welt verstanden und wer ist es der da fragt und würde die Beantwortung dieser Frage sein Leben zufriedener gestalten?
Alles andere verweise ich in den Bereich unsinniger und hinrissiger Spekulationen. Wem es Spaß macht bitte schön! Nur ohne mich!
:maus:
rg​
 
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

rotegraefin schrieb:
Das entzieht sich meiner Kenntnis und was mir zu hoch ist darüber weigere ich mich zu spekulieren.
Ich habe eben mehr Sympathie und Verständnis für die Magd, die aus der Tür kommt um Wasser zu holen, als mit dem Philosoph, der am Rande des Brunnens hockt und vor lauter Nachsinnen über dessen Tiefe in den selben rein plumpst.
: lachen:

Das dachte ich mir schon so, das du so denkst. Von solchen Menschen möchte ich aber keine Belehrungen! Denn sie schnattern über viele Dinge, ohne je einmal eine tiefe Erfahrung gemacht zu haben.
Sie schwimmen immer mit dem Strom, weil es so bequem ist!
 
Werbung:
AW: Warum soll Gott in die Welt gekommen sein???

Das dachte ich mir schon so, das du so denkst. Von solchen Menschen möchte ich aber keine Belehrungen! Denn sie schnattern über viele Dinge, ohne je einmal eine tiefe Erfahrung gemacht zu haben.
Sie schwimmen immer mit dem Strom, weil es so bequem ist!

Holla. Hier machst du jedoch keine tiefe Erfahrung sondern tust, was du verneinst. Lerne zu leuchten, wer gegen den Strom schwimmt und wer es nicht tut.
 
Zurück
Oben