• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Könnte natürlich sein, dass Steiner das Thema deshalb ausgspart hat, wieler selbst teilweise Links-Rechts-Verwechsler war... Und auch ich selbst bin lagen Zeit Links-Rechts-Verwechsler gewesen... Habe da sehr na mir arbeiten müssen, aber ich glaube, inzwischen habe ich es einigermaßen raus... Aber der Sohn auf der Rechten Seite vom Vater macht für mich keinen Sinn...Weiß vielleicht einer von Euch, was das bedeuten soll?
 
Werbung:
Nein, das ist einfach ein Misverständnis...

Meinst Du als Missverständnis, dass sowohl Jesus als auch Paulus laut Matth. 16, 27+28 1 bzw Thes. 4, 15-17 davon ausgegangen sind, dass das LETZT Gericht noch zu Lebzeiten ihrer Zuhörer stattfinden sollte? Oder meinst Du, dass in der Bibel keinerlei Legitimationen Jesus für seine Kirche steht, die über den Tod der von ihm legitimierten Apostel hinausgeht?

Klar muss einfach sein, dass der Christus erst nach 2100 Jahren wiederkehrt...

In der Bibel stehen die extremsten Widersprüche. So will etwa der Forderer der Liebe selbst zu den Feinden Menschen alleine wegen ihrem Unglauben mit Höllenstrafen belegen. Allerdings steht in der Offenbarung Jesus Christi das, was BALD geschehen sollte. Andererseits steht in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 das, was SEINE Zuhörer beim Ende aller Dinge erleben sollten. Und der Petrus, der Fels, auf den wie von Dir angesprochen Jesus seine Kirche aufbauen wollte, sagte unmissverständlich im Zusammenhang mit dem Letzten Gericht das ganz nahe Ende aller Dinge voraus:

„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)

Aber ich will nicht nicht Abrede stellen, dass die Jünger da was missverstanden haben... Jesus hatte wohl so gewisse - nennen wir es mal vorsichtig - Eigneheiten... Davon mal ganz abgesehen, werden Petrus, Johannes und Paulus tatsächlich leben, wenn er wiederkehrt... Und sie werden ihm auch als erste entegengehen... Das ist von Steiner indirekt bestätigt worden... Johannes ist übrigens schon da, wenn ich richtig informiert bin...

Es ging einzig um den irdischen Tod der Apostel und der Wiederkehr Jesus in der Herrlichkeit seines Vaters und mit seinen Engeln, um wie in Matth. 16, 27+28 angekündigt, noch zu (irdischen) Lebzeiten zumindest einiger seiner Jünger das Letzte oder Jüngste Gericht abzuhalten, also als alleiniger Weltenrichter (Joh. 5, 21-22) allen Menschen deren Taten zu vergelten. Ansonsten war Paulus laut 1. Thes. 4, 15-17 ja überzeugt, OHNE den irdischen Tod erleiden zu müssten, beim Letzen Gericht, bei dem auch alle Toten auferweckt werden, direkt von Jesus selbst empfangen zu werden.
 
Nein Ellemaus, da ist das Glaubensbekenntnis nicht falsch verstanden worden... Der Befund war ja eindeutig... Da ist etwas ganz anderes passiert... Man hat die Bibel 1:1 in die Tat umgesetzt... Und da fragt sich ensthaft, was das denn bitteschön für eine Bibelstelle sein soll? Darum geht es, und um nichts anderes... Und das würde ich auch den Papst so fragen... Was denn wohl sonst?

Hieronymus machte Übersetzungsgehler und ein heiliger Hain, das ist heilig, und nemus ;)
Die Kirche machte von Anfang an Fehler und vertuschte diese mit immer mehr Fehlern.
Hebräische Bibel ist für den Westen, ein Dorn im Auge. (Konflikte über Jesus!)
Das Jahr 0 ist schon so ein Unding! (Lüge)
Mit den Übersetzungen kam der 'Wille zur Macht' Glaube, der heilig gesprochen wurde.
Könnte man sich nun fragen, was Juden über die Unbefleckte Empfängnis halten?
 
Hieronymus machte Übersetzungsgehler und ein heiliger Hain, das ist heilig, und nemus ;)
Die Kirche machte von Anfang an Fehler und vertuschte diese mit immer mehr Fehlern.
Hebräische Bibel ist für den Westen, ein Dorn im Auge. (Konflikte über Jesus!)
Das Jahr 0 ist schon so ein Unding! (Lüge)
Mit den Übersetzungen kam der 'Wille zur Macht' Glaube, der heilig gesprochen wurde.
Könnte man sich nun fragen, was Juden über die Unbefleckte Empfängnis halten?
Melde ich Sybille:sekt:......:ironie:
 
Werbung:
Hieronymus machte Übersetzungsgehler und ein heiliger Hain, das ist heilig, und nemus ;)
Die Kirche machte von Anfang an Fehler und vertuschte diese mit immer mehr Fehlern.
Hebräische Bibel ist für den Westen, ein Dorn im Auge. (Konflikte über Jesus!)
Das Jahr 0 ist schon so ein Unding! (Lüge)
Mit den Übersetzungen kam der 'Wille zur Macht' Glaube, der heilig gesprochen wurde.
Könnte man sich nun fragen, was Juden über die Unbefleckte Empfängnis halten?

Sie sprechen es kluger weise nicht aus, aber sie lachen sich krumm über so viel Unfug, aber noch viel ärger ist die Passage, "Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut" den Juden ist jeder Blutgenuss egal in welcher Form, auch die sehr gute Blunze;) strikte verboten, allein der Gedanke Blut in egal welcher Form zu sich zu nehmen, ist für einen Juden abwegig. Sämtliche Jünger wären bei dem Ansinnen aufgestanden und hätten Jesus als Verrückten sitzen lassen.

Das ganze war nichts anderes als die verschämte Rückkehr der Pfaffen zu altem rituellen Kannibalismus:

Das ist die bittere Wahrheit über das Christentum:

Mit jeder Ausbreitung des Christentums über noch breitere, noch rohere Massen, wurde es nötiger das Christentum zu vulgarisieren zu barbarisieren-es hat Lehren und Riten aller unterirdischen Kulte des Imperium Romanum, es hat den Unsinn aller kranken Vernunft in sich eingeschluckt. Das Schicksal des Christentums liegt in der Notwendigkeit, daß sein Glaube selbst so krank, niedrig und vulgär werden mußte, als die Bedürfnisse krank niedrig und vulgär waren, die mit ihm befriedigt werden sollten.
Als Kirche summiert sich endlich die kranke Barbarei selbst zur Macht, die Kirche-diese Todfeindschaftsform zu jeder Rechtschaffenheit, zu jeder Höhe der Seele, zu jeder Zucht des Geistes, zu jeder freimütigen und gütigen Menschlichkeit....

Friedrich Nietzsche
 
Zurück
Oben