• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Nein Ellemaus, da ist das Glaubensbekenntnis nicht falsch verstanden worden... Der Befund war ja eindeutig... Da ist etwas ganz anderes passiert... Man hat die Bibel 1:1 in die Tat umgesetzt... Und da fragt sich ensthaft, was das denn bitteschön für eine Bibelstelle sein soll? Darum geht es, und um nichts anderes... Und das würde ich auch den Papst so fragen... Was denn wohl sonst?
 
Werbung:
Nein Ellemaus, da ist das Glaubensbekenntnis nicht falsch verstanden worden... Der Befund war ja eindeutig... Da ist etwas ganz anderes passiert... Man hat die Bibel 1:1 in die Tat umgesetzt... Und da fragt sich ensthaft, was das denn bitteschön für eine Bibelstelle sein soll? Darum geht es, und um nichts anderes... Und das würde ich auch den Papst so fragen... Was denn wohl sonst?

Du siehst es so, ich so!

https://www.bibelausstellung.de/home/navi1060_1869_vulgata-die-bibel-auf-latein

Der Westen machte von Anfang an Fehler!
 
Das fing bei Hippokrates an, wie ich herausgefunden habe... Seitdem perpetuieren sich die Irrtümer und Missverständnisse kontinuierleich weiter... Und das bis in die Gegnenwart... Und das zeigt eben, wie wichtig das Mysterium von Golgatatha tatsächlich war, denn es war langfristig die einzig denkbarer Erkösungs- und Rettungstat für den Menschen... Das ist eine spirituelle Tatsache...
 
Wir können ja vielleicht noch eben die besagte Bibelstelle eruieren, nur um es auch wirklich waserdicht zu machen... Heit die Stelle "Verkündigung Christi" oder "Verkünigung Marias" ich weiß das gar ncith mehr.. Ich such mal eben.. Bis gleich...

https://de.wikipedia.org/wiki/Verkündigung_des_Herrn

Ah ja, das ist nun aber wirklich interessant... Vom Heiligen Geist ist in der Bibel offenslcihtlich gar keine Rede... Das seht entgegen meiner Erwartugn mit keinem Wort, dass Maria den Sohn gottes "vom Heiligen Geist" empfangen würde... Das steht etwas komplett anderes, nämlich, dass Maria "sozusagen schon bald) ein Kindempfangen werde und dass es der Sohn Gottes sein wird und sie ihm den Namen Jesus geben solle...

Tja Leute, was machen wir denn jetzt? Keine Empfängnsi durch den Heiligen Geist in der gesamten Bibel weit und Breit... War Papst Pis IX überhaupt nicht Bibelkundig... Ist ja echt spaßig hier... Aber ich gebe zu etwas erleichtert bin ich schon, denn das von Papst Pius IX. erstunkene Dogma von der Unbefelckten Empfängnis der Jungfrau Maria durch den Heiligen geist wird in keiner einzigne Weise durch die Bibel gedeckt oder gerechtfertigt... Rein erstunken und erlogen... Ist eben doch ein gutes Buch, die Bibel... Zumindest das neue Testmaent... Puh, da fällt mir jetzt aber echt ein Stein vom Herzen... Juhu.. Seig! :)
 
Und jetzt wird mir das auch klar, der Heilige Geist tacuht überhaupt erst zu Pringsten das erste Mla auf... Da het er überhaupt erst seinen ersten Auftritt... Korrigiert mich bitte...Also ich bin bestimmt nocht sondelich Bielfest, aber manchmal "muss" man einfach man nachschlagen... So etwas kann mit unter überlebenswiechtig sein...
 
Also, stellen wir fest, Papst Pius war eigentlcih ein Kurpfuscher, Dilettant und Scharlatan.. Eigentlich ein Antichrist, wenn man es genu nimmt... Sehe ich das richtig?
 
Also, das ist wirklich unglaublich... Da denkt sich ein Papst rein aus dem hohlen Bauch Marias Empfängnis durch den heiligen Geist aus, und das obwohl es im gesamten Neuen Testament nicht dn leisesten Hinweis darauf gibt... Das haben wir ja nachgewiesen... Und dann erklärt er diese Lüge und diesen Unsinn auch noch für unfehlbar... Im Ernst, aber das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten...
 
Und wenn Ellemasu recht hätte und Paps Pius IX. tatsächlich nur irgendwei die Metaphorik mit den lateinsichen Phrasen durcheinandergebracht hätte? Irgen so etwas muss da ja wohl bie Papst Pius IX, passiert sein... Überlegen wir mal..... lso, das steht ganz klar "ex Maria virgine"... Und ex heißt absolut unfehlbar "aus... Un aus der Jungfrau Maria kann nciht empofangen werden durch den Heiligen Geist.... Das geht einfach nciht... Und wer sich so etwas ausdenkt, der begeht einen kollossalen Gednakenfehler, wie ihn eigentlich nur ein Antichrist begehen kann, und das sind der denkbar böswilligsten Absicht... Mal eine bescheidene Frage, wie konnte der denn überhaupt Papst werden, weiß das jeamnd? Der muss doch vorher schon übel aufgefallen sein... Leider habe ich keine Chrik der Päpste, nur eine der Konzilien.... Ob im Wiki-Artikel was zu finden ist? Schaun wir doch mal...
 
Werbung:
Das apostolische Glaubensbekenntnis, das übrigens von allen Kirchen anerkannt wird, so wiel ich weiß, was auch viel Mühe und Schweiß gekostet hat, ist ja in der Tat schön und gut... Aber mit wenigstens einem einzigen Detail tue ich mich persönlich sehr schwer... Warum sitzt der Sohn zur "Rechten"??? des Vaters? Müsste er nicht eigetntlich zur Linken sitzen? Ich meine, Engelchen links und Teufelchen rechts... Ihr kennt das doch alles... Das ist Gesetz... Warum da diese Verwechslung... Macht das Sinn? Ich würde da echt gerne mal einen wirklich guten Theologen zu befragen... Steinr hat sich meines Wissens nie zu diesem Detail geäußert... Jedenfalls habe ich da nie was zu gelesen...
 
Zurück
Oben