• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unbefleckte Empfängnis

Zweite Preisfrage, nur weil mich das gerade selbst interessiert... Damit dieser Unsinn nciht wieder wegradiert wird, musste ein Unfehlbarkeitsdogma ergänzt werden.... Wer hat "das" denn eignetlich verbrochen?

Habs gerade mal rausgesucht... Oh Wunder...

https://de.wikipedia.org/wiki/Päpstliche_Unfehlbarkeit[/QUOTE]

Von der an Arroganz unübertrefflichen Lüge einer Unfehlbarkeit des Scheinheiligen Vaters wurde nur ein einziges Mal gebrach gemacht, als der Scheinheilige Vater Pius XII am 1.11.1950 das verkündigt hat:

"Wir verkünden, erklären und definieren es als ein von Gott geoffenbartes Dogma, dass die Unbefleckte, allzeit jungfräuliche Gottesmutter Maria nach Ablauf ihres irdischen Lebens mit Leib und Seele in die himmlische Herrlichkeit aufgenommen wurde“

Jetzt wissen die Schäfchen endlich, dass das Reich Gottes ein materielles Paradies ist, in dem man mit Leib und Seele auf alle Ewigkeit sein eigenes Ewiges Leben bedauern kann ;-)
 
Werbung:
Ja richtig ich habe auch etws dumm aus der Wäsche geguckt, aber der gläubige katholik hat an die Auferstehung im Fleisch zu glauben, sonnst kann er jeder Zeit exkommuniziert werden... und das impliziert natürlich auch die Himmelfahrt im Fleische... Im Ernst, aber das ist an Bestialität und Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten...
 
Ich mache aber trotzdem auf ein einziges Detail aufmerksam: Jesus sagte ganz klar zu Petrus: Petrus, Du bist der Fels, auf den ich meine Kirche baue.... Das war kein Irrtum, sondern Gottes klarer und entschiedner Wille... So soll es sein, und nicht anders... Und das ist auch gut und richtig so... Jednfalls habe ich das Wort Gottes weder in Frage zu stellen, ncoh zu kritisieren...
 
Das ist ja auch so ein Ding: Da gibt es auf der einen Seite die Paulus-Hasser und auf der anderen Seite die Petrus-Hasser... Und da fragt man sich ernsthaft, was das in die Menchen gefahren ist... Ich persönlich habe da nur sehr wenig Verständnis für...
 
Ich mache aber trotzdem auf ein einziges Detail aufmerksam: Jesus sagte ganz klar zu Petrus: Petrus, Du bist der Fels, auf den ich meine Kirche baue.... Das war kein Irrtum, sondern Gottes klarer und entschiedner Wille...

So zumindest sollen das die Schäfchen glauben. Aber außer Petrus und die anderen Apostel einschließlich Paulus stehen in der Bibel keine weiterreichenden Legitimationen Jesus an die Verkünder seiner Lehre. Das ist, wenn man sich nicht selbst belügen will, auch absolut logisch, denn sowohl Jesus ging laut Matth. 16, 27+28 vom Letzten Gericht zu Lebzeiten zumindest einiger der Apostel aus und auch Paulus war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zu diesem Letzten Gericht auferweckt.

Du wirst aber kaum einen Christen finden, der das als das logische Fazit dieser Bibelaussagen anerkennt. Wer will denn auch schon einen gescheiterten Eiferer und Weltuntergangsprophet als seinen Erlöser und Türöffner in das Reich eines laut Bibel zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörders? ;-)
 
Nein, das ist einfach ein Misverständnis... Klar muss einfach sein, dass der Christus erst nach 2100 Jahren wiederkehrt... Aber ich will nicht nicht Abrede stellen, dass die Jünger da was missverstanden haben... Jesus hatte wohl so gewisse - nennen wir es mal vorsichtig - Eigneheiten... Davon mal ganz abgesehen, werden Petrus, Johannes und Paulus tatsächlich leben, wenn er wiederkehrt... Und sie werden ihm auch als erste entegengehen... Das ist von Steiner indirekt bestätigt worden... Johannes ist übrigens schon da, wenn ich richtig informiert bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema... Keienr eine idee für eine lateinsiche Übersetzung? Humansitisch gebildet seid Ihr aber nicht gerade... Und ich dachte, ich sei da der Einzige... Nun gut.. Ich schau glaich mal nach der lateinsichen Weihnachtsmesse... Und dann wird wieder in die Vollen gekegelt.. Aber erst bauche ich jettz einen Kaffeee... Bin seit mindestens 38 Stunden am Rechner... :)
 
Zurück zum Thema... Keienr eine idee für eine lateinsiche Übersetzung? Humansitisch gebildet seid Ihr aber nicht gerade... Und ich dachte, ich sei da der Einzige... Nun gut.. Ich schau glaich mal nach der lateinsichen Weihnachtsmesse... Und dann wird wieder in die Vollen gekegelt.. Aber erst bauche ich jettz einen Kaffeee... Bin seit mindestens 38 Stunden am Rechner... :)

Ähm - und was hat das nun mit der Empängnis zu tun - sei sie nun be- oder un-be-fleckt.
 
http://www.basilikachor.at/Elemente/Messtext.pdf

Ach Gott, das ist auch noch das apostolische Glaubensbekenntnis auf Lateinisch... Guckt mal, das wusste ich nich nicht mal... Interessant ist dass die beigefügte deutsche übersetzung offensichtlich gefaket ist... Da geht die ganze schräge Mauschelie schon los... Selbt in einem offiziellen Kirchendokument... Jetzt müssen wir also eigentlich erst eine korrekte deutsche übersetzung des lateinischen Glaubensbeknntnissses beibringen... Du mur, wenn die Kirche das aus dem Internet entfernt hat... Bestimmt aus gutem Grund...
 
Werbung:
Was ist denn eigentlich die exakte deutsche Überetzung des lateinischen "Et incarnatus est"? Das scheint doch wohl der größte Knackpunkt zu sein... Sind hier mal in paar gute Lateiner in der Nähe? Ich brauche Euch mal...
 
Zurück
Oben