• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Strom- und Gaspreise, Übergewinne der Energieversorger

Im extrem teuren München gibt es meines Wissens 133.000 Studenten. Es würde den Wohnungsmarkt stark entzerren und den Druck auf die Mieten deutlich reduzieren, wenn man für die Studenten ausreichend Wohnheimplätze zur Verfügung stellt. Nehmen wir an, 80.000 dieser Münchener Studenten kämen nicht aus München. Um eine Wohnanlage mit 12 qm Zimmern à 200€ Miete zu bauen, reicht eine Fläche von 600 mal 600 Metern, um 80.000 zu schaffen. Ich habe mal in 12qm für damals 120 Mark gewohnt. Das reichte.
 
Werbung:
Der Energiemarkt in Deutschland und Europa ist ein Monopol, der Angebot und Nachfrage weltweit selbst bestimmt.

Wer den Begriff "Übergewinn" zu Zwecken einer ausgleichsgerechten Besteuerung ins internationale Spiel bringt, der hat nichts verstanden.

Jeder Versuch eines Staates die Geldökonomie volkswirtschaftlich zu subventionieren wird von Monopolisten ins Gegenteil verkehrt und den Gaspreis in dem Maße verteuern, wie Verbrauchsumsätze "gespart" werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben