• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Griechenland aus der EU austreten?

Ein Volk sagt OXI zur Austeritätspolitik, trotz der enormen Bedrohung und der extremen Beeinflussung von außen. Wie groß muss die Verzweiflung der Menschen sein, um bewusst ein solches Risiko einzugehen.

Hut ab.
 
Werbung:
Ein Volk sagt OXI zur Austeritätspolitik, trotz der enormen Bedrohung und der extremen Beeinflussung von außen. Wie groß muss die Verzweiflung der Menschen sein, um bewusst ein solches Risiko einzugehen.

Hut ab.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! - Und wer in Deutschland ein politisches 'weiter so Deutschland ' unter falschen Vorausetzungen propagiert, dessen Falschheit darf nicht ewig als völlig richtig fortgeschrieben werden dürfen, wenn das überschüssige Geld die Grundlage von Vertrauen und fehlendes Geld die Grundlage von Misstrauen widerspiegeln darf.

Bernies Sage
 
Beim Volk ist es jedenfalls nicht gelandet.
Aber das ist doch kein Wunder! Der gigantische Rettungsschirm hat das Geld davon abgehalten nach unten zu fließen, damit keine Überschwemmung geschieht!

Irgendwie muss doch das Geld seinem eigenen Anspruch, immer 'knapp bei Kasse' sein zu dürfen, auch in Zukunft gerecht werden.

Man stelle sich vor, es gäbe - ' irgendwie + irgendwo ' - längst beliebig viel Geld (= als unendliches Vertrauen) in privaten Geldschöpfungspaketen und die Reichen könnten sich dafür längst ganze Staaten kaufen und wenn es erforderlich werden sollte, natürlich auch strategisch 'billig' einsetzbare Menschenmassen, die so finanziert werden, dass sie sich in der Gegenfinanzierung selbst politisch bekriegen müssen, - alle politisch bedeutsamen Weltökonomiemodelle scheinen (noch) darauf ausgelegt!

Warum sollten die Supereichen dieser Welt also "nationale" Steuern zahlen, wenn diese doch schon - wie bei der "Währungsumstellung auf den Euro" definitiv im Kaufpreis als vollkommen enthalten vertraglich so vereinbart wurden und nun doch wieder (heimlich) kompliziert herausgerechnet werden müssten?

Das Positive: Dank Griechenland wird es alsbald eine Neuverhandlung über den Sinn und Unsinn dieser ur-vertraglich vereinbarten 'Stabilitätskriterien des Euro' geben können und müssen!

Diese dem Volk vorgegaukelten 'Stabilitätskriterien' bauen auf völlig falschen Voraussetzungen auf und könnten sich als eine klar systemfalsch untergejubelte Kennziffernbetrugsmasche längst 'beweisen' lassen und in Wissenschaftskreisen wurden diese auch ja gerade deshalb nie wirklich ernst genommen.

Ich meine heute - natürlich rein spekulativ - sagen zu können, dass es namhafte wie unnamhafte Geldinteressengruppen schon immer gegeben haben wird, die es darauf angelegt haben könnten, eines Tages die Ernte politisch-ökonomischer Selbstzerfleischungsprozesse einzuverfahren und sich gegenseitig über ein höchst profitabel sich erweisen werdendes 'Verwertungssystem' schadlos halten zu wollen, sich verloren geglaubtes Geldeigentum vertraglich neu - 'über einen gigantischen Schuldenerlass' sich rücküberweisen zu lassen.

Weiß denn hier schon jemand, wie man einen Schuldenerlass ohne jede Belastung für Dritte gegenfinanziert ?

Dachte ich mir es doch...... :D

Bernies Sage
 
Werbung:
Weiß denn hier schon jemand, wie man einen Schuldenerlass ohne jede Belastung für Dritte gegenfinanziert ?

Oh, ein ökonomisches Perpetuum Mobile. Hurra.
Mit so generierten Geld könnte man die Welt für mehr als 72 Jahre mit warmen Eislutschern versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben