• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

CERN und Energiekrise? Wie passt das noch zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SchoeneneueWelt
Was meinst du mit Deutschland? Die Definition? Die kann nicht laufen oder schreiben... noch kann die irgendeine Meinung haben.
So finde ich das also komisch, wenn du davon sprichst was Deutschland will, oder tut als wäre das eine Person.

Wie auch überall anders auf der Welt, gibt es Naturgesetze und Menschen die in ihre Ziele investieren.
Mir kann keiner erzählen, dass da keine privaten Interessen hinter stecken.
Kochen die Investoren mit anderem Wasser?
Sind das Außerirdische?
 
Werbung:
Wie auch überall anders auf der Welt, gibt es Naturgesetze und Menschen die in ihre Ziele investieren.
Es gibt aber auch Institutionen, die mit negativem Risiko in Ziele investieren, die sich lohnen.
Da passt immer wieder mal etwas dazwischen, ohne dass was dazwischen kommt.
Mir kann keiner erzählen, dass da keine privaten Interessen hinter stecken.
Ich wusste ja schon immer, dass ich 'keinem im Keimen' ein Märchen erzählen kann, wo wirklich keines dahinter steckt.
Kochen die Investoren mit anderem Wasser?
Investoren, die mit allen Wassern des Lebens gewaschen sind, die lassen doch längst kochen.
Sind das Außerirdische?
Du meinst, ....sie könnten uns auf der Erde wie Wassertropfen auf einer heißen Herdplatte zum Tanzen bringen? Das wäre ja geradezu evolutionär!

Niemand vermag außerirdische Prä-Astronautiker für alle Zeiten als erstmalige Entdecker der Erde als Paradies für Köche ausschließen, nicht einmal nach einem zarten Köchelverzeichnis von Mozart nach einer besonders modern aufmüpfigen >> "MOZ-ART" <<.....

CERN-O-LOGEN stehen im Kern
einer line-ar-en Verlässlichkeit des Lebens fern.


Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchoeneneueWelt
Was meinst du mit Deutschland? Die Definition? Die kann nicht laufen oder schreiben... noch kann die irgendeine Meinung haben.
So finde ich das also komisch, wenn du davon sprichst was Deutschland will, oder tut als wäre das eine Person.

Wie auch überall anders auf der Welt, gibt es Naturgesetze und Menschen die in ihre Ziele investieren.
Mir kann keiner erzählen, dass da keine privaten Interessen hinter stecken.
Kochen die Investoren mit anderem Wasser?
Sind das Außerirdische?
Was Deutschland "Will" damit meine ich was Deutschland "Soll".
Es spielt eine Rolle in der Weltwirtschaft und wird von außen bestimmt.
Momentan werden wir enteignet, merken aber nichts davon da der Finanzkomplex
unser System mit Geld flutet. Die Firmen werden wie geplant ausgelagert und in der
Welt verteilt größtenteils USA.
Im Prinzip ein geplanter crash in Zeitlupe. Nur ein riesiges Netzwerk könnte dieses Szenario planen.
Unsere Rolle besteht darin dieses zu akzeptieren und mit unseren "Idealen" zu zeigen
wie der "transhumane Mensch von Morgen" auszusehen hat.
Würde der digitale Komplex sein Geld aus unserer Wirtschaft abziehen dann würde der Dax
komplett wegbrechen und wir wären arm wie die Kirchenmäuse.
Die hohe Inflation ist dagegen noch ein Witz.
Das Problem besteht darin dass die Gesellschaft nicht so mitspielt wie es gewünscht ist.
Der Plan alles zu automatisieren wird nicht in Gang kommen in einer Bevölkerung
die vollkommen resigniert ist von diesen skurrilen Maßnahmen.
Die meisten sind wie in einer Schockstarre die diese unglaubwürdige Welt mit sich
gebracht hat.
Die Parameter der Kontrolle sind einfach zu hoch angesetzt als das noch ein
natürliches, ungezwungenes Miteinander möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielt eine Rolle in der Weltwirtschaft und wird von außen bestimmt.
Spielte...

Wir haben 2023.

Momentan werden wir enteignet, merken aber nichts davon da der Finanzkomplex
unser System mit Geld flutet. Die Firmen werden wie geplant ausgelagert und in der
Welt verteilt größtenteils USA.
Nein es ist längst zu spät.
Du tust ja so als würden wir gerade erst in der Planungsphase sein.

Ich denke also eher, das wir bereits die Abschlussphase der Umsetzung sehen.
Es fehlt nicht mehr viel, dann ist Deutschland komplett enteignet.
Was vorher wichtig war? Andere, bestehende Abhängigkeiten,
beseitigen.

Auf Word Economic Forum habe ich glaube schon hingewiesen?
Das wäre jedenfalls einer der größten Insitutionen, die sich seit 10 Jahren die meisten Gedanken machen.
Dort weiß man auch längst, dass wir Menschen keine Chips einsetzen müssen, wenn uns im Außen die Hände gebunden sind.
Dann geht halt der Kühlschrank im Supermarkt nicht auf, weil die Gesichtserkennung sagt: "Nope, sorry du hattest diese Woche schon 2 x Fleisch und bei deinem Status, geht nicht mehr". Versuch halt dagegen zu rebelieren - die KI entscheidet sich für 7 Tage Strafzeit, wenn du nicht lieb bist.
Dann gib es halt die ganze Woche mal kein Fleisch und man kann sich wieder beruhigen.

Auch Hausdurchsuchungen sind dann keine große Sache mehr... man weiß einfach was du gekauft hast, 10 Jahre vorher, 20 Jahre vorher... warum sollte man irgendwelche Metadaten löschen?
 
Spielte...

Wir haben 2023.


Nein es ist längst zu spät.
Du tust ja so als würden wir gerade erst in der Planungsphase sein.

Ne, in der Planungsphase sind wir lange nicht mehr. Würde ich auch nie behaupten :)
Trotzdem sehe ich du verstehst schon einigermaßen wo das hinläuft.

Die Frage die mich viel mehr interessiert ist : Was macht das alles mit den Menschen?
Ihre Werte ad acta zu legen und sie ständig auf irgendwelche wirtschaftlichen Irrpfade zu führen ?
Es ist ein verstörendes Schauspiel....

Geplant hatte der Komplex dies alles schon vor vielen Jahren.
Er ist wie ein Schach-Computer nur dass Kasparow dagegen wie ein Hütchenspieler wirken würde.
Den Menschen konnte keiner "vorplanen"...... er ist dem allen vollkommen hilflos ausgeliefert.
 
Trotzdem sehe ich du verstehst schon einigermaßen wo das hinläuft.
Ein Teil in mir scheint da noch was zu verstehen.

Die Frage die mich viel mehr interessiert ist : Was macht das alles mit den Menschen?
Ihre Werte ad acta zu legen und sie ständig auf irgendwelche wirtschaftlichen Irrpfade zu führen ?
Es ist ein verstörendes Schauspiel....
Verstehe wohin uns die Ideologien geführt haben.
Der Westen ist fast ausgelutscht und ohnehin verfremdet.
Jetzt kommen auch noch die anderen zu uns und erhoffen sich was.

Maschinen verfolgen keine Idologie und die neue Art Mensch unterschreibt das.

Wir wissen wohin es uns geführt hat.

Der Punkt ist auch, wenn das mit dem Klimawandel wirklich stimmt, bin ich vor 20 Jahren gestorben.

Vielleicht geht es aktuell vielen so, weil sie das auch so sehen ...
Wir hätten das Auto vor 20 Jahren abstellen sollen ...

Und nein was sollen wir die ältere Generation dafür verantwortlich machen.

Generation Next.
 
Beim Thema KI begeistert mich, dass du ein einziges Update brauchst um alle Gehirne auf einen Nenner zu bringen.

Das ist latenzfrei, live, direkt.

Keine Verzögerungen mehr.
 
Ja schon, aber du bekommst diese "unipolare Welt" vorgesetzt und sie sagen :
Friss oder stirb.
Ich glaube dass einige Konflikte dagegen und überhaupt in der Welt noch vor uns liegen.
Das Individuum akzeptiert es nicht vollkommen kontrolliert zu werden.
 
Werbung:
Nachdem der Thread mit Verschwörungstheorien und off-topic geflutet wird, mache ich hier zu. Das hier ist ein Denkforum und kein Verschwörungstheorieforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben