• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

CERN und Energiekrise? Wie passt das noch zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kunststudent

Active Member
Registriert
16. März 2023
Beiträge
215
Wir reden die ganze Zeit über Energie, aber nicht über die großen Experimente in diesem Bereich...
zb. CERN.

Kommt nur mir das komisch vor, oder warum unterhalten wir solche Experimente so streng?
Heißt das, die Fragen am CERN sind nochmal viel wichtiger als unsere Energiefragen?
Wird CERN von einer sich abgespaltenen, separierter Instanz gefahren die unabhängig von der Energiekrise sind?

Ich meine das ernst, weil...

Zur Einordnung: Im normalen Betrieb verbrauchte das CERN pro Jahr etwa 1,3 ...... Terawattstunden .... Strom
Das entspricht der Hälfte an Energiebedarf für GENF
, ca. 2% der ganzen Schweiz, Tendenz steigend weil Zahlen von vor 2022.

Bin ich vielleicht auch einfach nur zu empfindlich was das angeht?
Wem gehört CERN/ Wer finanziert das?

Gerne Feedback.

Lg
 
Werbung:
Kommt nur mir das komisch vor, oder warum unterhalten wir solche Experimente so streng?
Heißt das, die Fragen am CERN sind nochmal viel wichtiger als unsere Energiefragen?

Der Large Hadron Collider (LHC) ist die größte, komplexeste und teuerste Maschine, die die Menschheit je gebaut hat. Aber vielleicht auch der größte Flop, den die Menschheit je gelandet hat. Dem interessierten Laien müssen die bislang erzielten Ergebnisse dürftig erscheinen.
 
Die Energiekrise existiert eigentlich nur übergangsweise.
In den anderen Länder werden fleißig Atomkraftwerke gebaut.
Unsere Meiler werden nur deswegen abgebaut damit unser Geld ins Ausland fließt.
Der absolute Sozialismus.
Die Windkrafträder und Solaranlagen sind ein Konjunkturprogramm für uns.
Es soll so lange gearbeitet und umverteilt werden bis die ganze EU "gleich arm" ist.
Wir werden im Prinzip nur noch ausgebeutet für die große EU-Vision in der jeder
das selbe besitzt.
 
Wir werden im Prinzip nur noch ausgebeutet für die große EU-Vision in der jeder
das selbe besitzt.
Aber trotzdem wird man dann immer noch die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich beklagen.
Sozialismus strebt nach Eskalation durch immer mehr frische Sozialisten, denen der Status Quo grundsätzlich zu unsozial ist.
 
Ja, es ist der Anfang von einem Ende das sich abzeichnet.
Die Folgen sieht man täglich.
Gesellschaftlich wirkt es sich ebenfalls zerreibend und zermürbend auf die Leute aus
 
Habt ihr eig. schon von der Verschwörungstheorie gehört?
Da soll das CERN ein Loch im Erdmagnetfeld geschaffen haben... natürlich ohne Vorahnung, so durch Zufall ^^
Daraufhin sei ein Sonnensturm entstanden, Elektronik ging weltweit in die Knie.

Bin über die Energiefrage darauf gekommen... also das man den CERN nach dem Vorfall mit dem Erdmagnetfeld bewusst wieder abgeschaltet hat, um das ganze zu verstehen...

Wie ist es aktuell?
Lief das Ding nach Juli 2022 eig. nochmal auf Rekordenergie?
 
Bezüglich Verschwörungstheorien fragst du am besten denk-mal. Er ist diesbezüglich der Forumsayatollah.
Es gibt wohl kaum eine Verschwörungstheorie, die er nicht kennt und der er nicht anhängt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben