• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpferglaube, Verschwörungstheorien u.ä.

AW: Schöpferglaube, Verschwörungstheorien u.ä.

Natürlich weiß ich, warum ich das mache: Weil es das Beste für mich selber ist. Ich bin ein Egoist, der über den Tellerrand hinausschaut. Daher ist es nicht egal, was ich mache, denn meine Taten haben Auswirkungen auf meinen Lebensstandart und auf den meiner Kinder.

Und ? Denk doch mal weiter !

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben VÖLLIG SINNLOS , weil dann
der Tod Dich und alles - völlig egal , was Du getan hast - für Dich mit Dir
VÖLLIG auslöscht !

Dein Leben wäre also VÖLLIG SINNLOS ! Kannst Du so weit logisch denken ?

Werbung:

Und ? Denk doch mal weiter !

Wenn es keinen Schöpfer gibt , ist dieses Leben VÖLLIG SINNLOS , weil dann
der Tod Dich und alles - völlig egal , was Du getan hast - für Dich mit Dir
VÖLLIG auslöscht !

Dein Leben wäre also VÖLLIG SINNLOS ! Kannst Du so weit logisch denken ?

Natürlich kann ich das. Und ja du hast Recht, ich glaube, dass das Leben sinnlos ist. Da wir sterben und vergessen werden. Wir sind nur ein Nebenprodukt der Evolution. Aber auf unserem Planeten ist unser Leben nicht sinnlos. Da wir das Jetzt mitbestimmen und verändern können und genau das versuche ich im Sinne der Allgemeinheit zu tun.

Natürlich kann ich das. Und ja du hast Recht, ich glaube, dass das Leben sinnlos ist. Da wir sterben und vergessen werden. Wir sind nur ein Nebenprodukt der Evolution. Aber auf unserem Planeten ist unser Leben nicht sinnlos. Da wir das Jetzt mitbestimmen und verändern können und genau das versuche ich im Sinne der Allgemeinheit zu tun.

Das ist richtig , obwohl Du den Grund dafür NICHT erkennen WILLST !
Das Leben KANN nur einen Sinn haben , wenn es einen Schöpfer des Universums gibt , der uns ein "wahres" Leben nach diesem geben kann -
EINZIGER WIRKLICHER Sinn und Ziel unseres ( das der Menschheit ) Lebens .
Die Frage ist nur , was wir dazu tun können ?
Natürlich das , was unser Schöpfer von uns möchte !
Was das ist , können wir mit Vernunft und Logik anhand der Existenz seiner
Schöpfung erkennen .

Das Leben KANN nur einen Sinn haben , wenn es einen Schöpfer des Universums gibt , der uns ein "wahres" Leben nach diesem geben kann

Wie aber bereits gesagt, glaube ich nicht an einen Sinn des Lebens. Ich glaube, dass der Mensch es einfach nicht erträgt, dass sein Leben sinnlos ist und sich deshalb einen Lebenssinn erschafft, wie z.B. einen Schöpfer.

Wie aber bereits gesagt, glaube ich nicht an einen Sinn des Lebens. Ich glaube, dass der Mensch es einfach nicht erträgt, dass sein Leben sinnlos ist und sich deshalb einen Lebenssinn erschafft, wie z.B. einen Schöpfer.

Was Du sagst , ist KNALLHART !

Wenn es keinen Sinn des Lebens gibt - was nach Vernunft und Logik

unmöglich ist - ist dieses Leben es N I C H T wert , gelebt zu werden !

Übrigens : dass eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht existieren muss , kann man mit Zeit , Mühe und Willen am Universum erkennen !

Zuletzt bearbeitet:

Was Du sagst , ist KNALLHART !

Wenn es keinen Sinn des Lebens gibt - was nach Vernunft und Logik

unmöglich ist - ist dieses Leben es N I C H T wert , gelebt zu werden !

Übrigens : dass eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht existieren muss , kann man mit Zeit , Mühe und Willen am Universum erkennen !

Warum ist es nach Vernunft und Logik nicht vorstellbar? Wir sind ein Produkt der Evolution, wie jedes andere Lebenswesen, und wollen einfach nicht die Sinnlosigkeit unseres Daseins wahrhaben. Wir wollen nicht glauben, dass unser Leben nur im "Jetzt" einen Sinn hat und nicht einen tieferen, "ewigen" Sinn.
Und das Universum ist viel zu komplex um es zu verstehen, deshalb können wir mit unser beschränkten Vorstellungskraft alles darin erkennen.
Aber wie sagte Einstein so schön: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Vernunft beruht auf dem Wissen der Menschheit und ihrer Erfahrung !
Logik bedeutet : alles hat einen zutreffenden menschlichen Grund - ausser Schöpfer und
Schöpfung selbst natürlich .

Also selbst eine Schnecke denkt schneller als du. :D Wie eignest du dir Wissen aus den Erfahrungen der Menschheit an? Einen zutreffenden Grund hast nur du und daraus schöpfst du bis ins Unermessliche.

Warum ist es nach Vernunft und Logik nicht vorstellbar? Wir sind ein Produkt der Evolution, wie jedes andere Lebenswesen, und wollen einfach nicht die Sinnlosigkeit unseres Daseins wahrhaben. Wir wollen nicht glauben, dass unser Leben nur im "Jetzt" einen Sinn hat und nicht einen tieferen, "ewigen" Sinn.
Und das Universum ist viel zu komplex um es zu verstehen, deshalb können wir mit unser beschränkten Vorstellungskraft alles darin erkennen.
Aber wie sagte Einstein so schön: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Es ist logisch nicht möglich , dass etwas keinen Grund und keinen Sinn hat .
Auch die "Evolution" hat natürlich einen Grund und einen Sinn .
Wenn diese Theorie richtig ist , ist der Grund der Schöpfer des Universums -
auch wenn wir niemals begreifen , wie im Endeffekt sie gesteuert wurde .
Wir begreifen allenfalls das WIE ein bisschen ! Dasselbe bei der Urknalltheorie , usw.
Dass die Hoffnung auf ein "wahres" Leben nach diesem besteht , hängt von
der Existenz des Schöpfers des Universum ab , der nach meiner völligen
Überzeugung ganz sicher existiert , denn sonst wäre ja NICHTS da !
Und damit existiert natürlich auch ein SINN unseres Lebens - nämlich das
"wahre" Leben zu erreichen !

Also selbst eine Schnecke denkt schneller als du. :D Wie eignest du dir Wissen aus den Erfahrungen der Menschheit an? Einen zutreffenden Grund hast nur du und daraus schöpfst du bis ins Unermessliche.

Kannst Du nicht einmal lesen ? Nur dumm daherreden ?

Werbung:
Zurück
Oben